Antworten

Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Henryk73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 27
3.920 Ansichten

Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Guten Tag,

Ich verzweifle hier an dem Jugendschutzpin.

Ausgangslage:

Ich möchte auf einem LG TV die Sky q App nutzen.

Das Einloggen funktioniert einwandfrei jedoch wird der Jugendschutz Pin (den wir gar nicht benötigen da beide über 45 Jahre jung) als falsch deklariert.

Also ab an den Mac und Passwort geändert. Receiver aus / an Kanal 100 eingestellt und 5 min. gewartet.

LG TV an , App gestartet und wieder der gleiche Fehler.

Kann mir bitte jemand von Sky mir helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus.

mfg,Henryk

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 27
3.912 Ansichten

Re: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hi @Henryk73,

 

ich schaue mir den Sachverhalt einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Henryk73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 27
3.901 Ansichten

Re: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Vielen Dank Nadine,

das Problem besteht nicht mehr.

Schönes Wochenende.

mfg,Henryk

rockstone
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 27
3.684 Ansichten

Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Bei mir besteht das selbe am LG TV mit Sky Q App. Am receiver ist Jugendschutz Pin deaktiviert. Über die App wird sie abgefragt und bei Eingabe ist sie falsch. Bitte um Hilfe. Danke.😉

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 27
3.676 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hallo @rockstone,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

EbRoland
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 27
3.649 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Bei mir besteht das gleiche Problem, dass auf meinem aktuellen LG OLED SmartTV der Jugendschutz-Pin in der Sky Q-App nicht akzeptiert wird und auch keine Deaktivierung möglich ist. Habe schon alles ausprobiert (temporärer Pin, Sky-Pin; Jugendschutz ist unter mein Sky und am Sky Q Receiver deaktiviert, da im Haushalt niemand unter 18). Wer kann helfen ?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 7 von 27
3.635 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hi EbRoland,

 

um die jugendgeschützten Inhalte freizugeben, wird bei der Sky Q App die Sky PIN verlangt. Sofern diese nicht angenommen wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

 

EbRoland
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 27
3.616 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hallo Conny, hat funktioniert. Vielen Dank, MfG EbRoland

Koren
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 27
3.163 Ansichten

Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Ich habe das gleiche Problem. Sky Q App auf LG Fernseher. Weder die Sky Pin noch die Jugendschutz PIN wird akzeptiert.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 27
3.157 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hallo @Koren,

Kannst du dich mit der Sky PIN bei Sky Go einloggen?

Gruß, Mayk

Koren
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 27
3.163 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Mit der Sky PIN bei Sky Go anzumelden geht. 
An meinem LG Fernseher in der Sky Q App wird sie aber nicht akzeptiert als Jugendschutz PIN. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 12 von 27
3.154 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

@Koren

Überprüfe bitte einmal, ob die Softwareversion bei deinem LG TV-Gerät aktuell ist. 

 

JI
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 27
2.940 Ansichten

Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Das gleiche Problem hier. App auf dem TV akzeptiert Jugendschutz PIN nicht.

Neu einloggen, Pin ändern etc. bringt alles nichts. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 14 von 27
2.919 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hallo @JI,

 

vorab eine allgemeine Info: Um die Sky Q App nutzen zu können, muss man ein Sky Q-Abonnement haben. Das heißt, dass a) der Sky Q Receiver und b) der Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht sein muss. Nur eines von beiden geht nicht.

 

Sofern das der Fall ist, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

gigggi0112
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 27
2.787 Ansichten

Re: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hallo Nadine

bi mir das gleiche zegt mir immer an das die jugendschutzpin nicht korrekt ist 

was soll ich machen?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 16 von 27
2.778 Ansichten

Re: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hi @gigggi0112,

 

hast du bereits versucht bei der Jugendschutz-PIN-Abfrage in der Sky Q App deine Sky PIN einzugeben? Falls das Programm dann weiterhin nicht freigegeben wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

henny110
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 27
2.056 Ansichten

Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. Am Handy mit der Sky Go App funktioniert die Jugendschutz PIN, in der Sky App auf dem LG TV nicht. 

lG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 27
2.053 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hallo henny110,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal an, dann kümmere ich mich um dein Anliegen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

AndreasTepper
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 27
1.329 Ansichten

Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hi,

 

habe auch das Problem mit der Jugendschutz-PIN und einem LG TV. Bitte um Hilfe.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 20 von 27
1.327 Ansichten

Re: Betreff: Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Hallo @AndreasTepper

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
 

Antworten