Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Sky q auf LG Oled Jugendschutz Pin falsch

Guten Tag,

Ich verzweifle hier an dem Jugendschutzpin.

Ausgangslage:

Ich möchte auf einem LG TV die Sky q App nutzen.

Das Einloggen funktioniert einwandfrei jedoch wird der Jugendschutz Pin (den wir gar nicht benötigen da beide über 45 Jahre jung) als falsch deklariert.

Also ab an den Mac und Passwort geändert. Receiver aus / an Kanal 100 eingestellt und 5 min. gewartet.

LG TV an , App gestartet und wieder der gleiche Fehler.

Kann mir bitte jemand von Sky mir helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus.

mfg,Henryk

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

ich schaue mir den Sachverhalt einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Vielen Dank Nadine,

das Problem besteht nicht mehr.

Schönes Wochenende.

mfg,Henryk

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo Nadine

bi mir das gleiche zegt mir immer an das die jugendschutzpin nicht korrekt ist 

was soll ich machen?

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

hast du bereits versucht bei der Jugendschutz-PIN-Abfrage in der Sky Q App deine Sky PIN einzugeben? Falls das Programm dann weiterhin nicht freigegeben wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Bei mir besteht das selbe am LG TV mit Sky Q App. Am receiver ist Jugendschutz Pin deaktiviert. Über die App wird sie abgefragt und bei Eingabe ist sie falsch. Bitte um Hilfe. Danke.😉

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Bei mir besteht das gleiche Problem, dass auf meinem aktuellen LG OLED SmartTV der Jugendschutz-Pin in der Sky Q-App nicht akzeptiert wird und auch keine Deaktivierung möglich ist. Habe schon alles ausprobiert (temporärer Pin, Sky-Pin; Jugendschutz ist unter mein Sky und am Sky Q Receiver deaktiviert, da im Haushalt niemand unter 18). Wer kann helfen ?

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi EbRoland,

 

um die jugendgeschützten Inhalte freizugeben, wird bei der Sky Q App die Sky PIN verlangt. Sofern diese nicht angenommen wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo Conny, hat funktioniert. Vielen Dank, MfG EbRoland

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. Sky Q App auf LG Fernseher. Weder die Sky Pin noch die Jugendschutz PIN wird akzeptiert.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Kannst du dich mit der Sky PIN bei Sky Go einloggen?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Mit der Sky PIN bei Sky Go anzumelden geht. 
An meinem LG Fernseher in der Sky Q App wird sie aber nicht akzeptiert als Jugendschutz PIN. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

@anonymousUser

Überprüfe bitte einmal, ob die Softwareversion bei deinem LG TV-Gerät aktuell ist. 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Das gleiche Problem hier. App auf dem TV akzeptiert Jugendschutz PIN nicht.

Neu einloggen, Pin ändern etc. bringt alles nichts. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

vorab eine allgemeine Info: Um die Sky Q App nutzen zu können, muss man ein Sky Q-Abonnement haben. Das heißt, dass a) der Sky Q Receiver und b) der Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht sein muss. Nur eines von beiden geht nicht.

 

Sofern das der Fall ist, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. Am Handy mit der Sky Go App funktioniert die Jugendschutz PIN, in der Sky App auf dem LG TV nicht. 

lG

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo henny110,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal an, dann kümmere ich mich um dein Anliegen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hi,

 

habe auch das Problem mit der Jugendschutz-PIN und einem LG TV. Bitte um Hilfe.

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @AndreasTepper

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Super, hat geklappt. Vielen Dank!

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Ich habe das Problem ebenfalls.
Bitte auch um Unterstützung zur Fehlerbehebung!

 

VG,

Jan

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @JanSchn,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ich habe leider das gleiche Problem an meinem LG TV

Mit der Handy App funktioniert der pin

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey MartinKRR,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

bei mir das Gleiche. Auf dem LG in der SKY App wird die Jugendschutz-Pin als Falsch bemängelt

Viele Grüße

Florian

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @FlorianWamsler,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe dasselbe Problem bei mir. Bitte um Antwort.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Luca123,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe leider auch das gleiche Problem und erbitte um Hilfe.

Liebe Grüße 

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @SkyUserA, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald
 

(Bearbeitet)