22.05.2023 23:58
Hallo!
Ich habe mir vor 13 Jahren für 400€ einen Humax PDR iCord HD - Sky-Receiver gekauft und ein paar Jahre später eine Zweitkarte ohne Receiver gebucht (wurde mit diesem Receiver gekoppelt)!
Aktuell habe ich aufgrund einer technischen Umstellung von Sky ohne Bestellung einen SkyQ-Receiver erhalten!
Sky möchte nun, dass ich meinen gekauften Receiver zurück schicke (aufgrund des Receivertauschs) und behauptet, es gibt keine Kaufreceiver - das mag aktuell der Fall sein - ABER noch NICHT vor 13 Jahren!!!
Ein Anruf half nichts, totales Unverständnis vom Sky-Mitarbeiter - DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!?!?!?
Ich bitte dringend, dass sich ein Moderator mit mir in Verbindung setzt, da es telefonisch anscheinend nicht möglich ist, das zu klären und auf eMails nicht geantwortet werden kann bzw. diese zurück gesendet werden!
Zur Info;
Ich habe seit 1996 ein Abo und erst seit ca. 5 Jahren Leihreceiver, davor habe ich sie immer gekauft!
DANKE im Voraus...
23.05.2023 06:48
In welchem Gerät steckt denn die Erst Karte?
23.05.2023 07:02
Die Erstkarte ist mit einem Sky Q - Receiver gekoppelt...
23.05.2023 07:10
Dann hast du jetzt also 2 Q und deinen Humax?
Wenn du den gekauft hast brauchst du den natürlich nicht zurück schicken. Hast du da noch eine Rechnung?
Ansonnsten hier warten bis sich ein Mod meldet. Der kann das dann sicher klären.
23.05.2023 07:33 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2023 07:39
Ein Gerät das dank Pairingfähigkeit in die Sky Datenbank eingetragen aber trotzdem Privatbesitz des Kunden ist? Das dürfte viele Skymitarbeiter verwirren, "das System" bei Sky erst recht.
P.S.
Zumal Sky selber diese Icords "damals" auch bestimmten Kunden zur Verfügung gestellt hat.
23.05.2023 07:52
So ist es leider...im Moment 2x Sky Q und mein Humax PDR iCord HD
Im ersten Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass ich ihn behalten oder entsorgen kann, im 2. Schreiben wurde mir eine Frist binnen 14 Tagen für die Rücksendung gesetzt...
23.05.2023 07:57
Da hätte ICH direkt nach dem Erhalt des ersten Schreibens den Receiver entsorgt und nach dem zweiten Brief Sky mein Bedauern mitgeteilt 🙂
Mit dem ersten Schreiben bist Du ja auf der sicheren Seite und wenn Sky den ICord auch nicht mehr im Pairing akzeptiert fällt der Gebrauchtwert dramatisch und damit auch ein möglicher Schadensersatz.
23.05.2023 07:59
In welchem Schreiben wurde denn der Receiver zurück gefordert?
Ich sehe da nur Kauf Amazon und Schreiben mit entsorgen.
23.05.2023 08:19
Danke für die Nachrichten!!!!!!
Am 20.5. kam eine Erinnerung für dir Rücksendung binnen 14 Tagen, unter Mein Sky ist diese Rücksendung ebenfalls hinterlegt, obwohl beim Tausch-Schreiben keine Rede davon war, sondern nur davon, dass er nicht mehr funktionieren wird und die FAQ (siehe Anhang vorherige Antwort)....😩
Leider kann man Sky nicht mehr über E-Mail kontaktieren....
Allerdings schreiben sie E-Mail mit noreply-Funktion....
Daher BITTE ich um Kontakt mit einem Mod!!!!
23.05.2023 08:27
Der Mitarbeiter wusste wohl nicht dass es früher auch Geräte mit dem Label "Geeignet für Premiere bzw. Sky" im Einzelhandel zu kaufen gab und deiner war ja so einer.
Ein Mod wird das sicher klären können.
23.05.2023 10:19
Hallo @churrasco,
ich werfe da gern einen Blick drauf. Bitte sende mir dafür eine direkte Nachricht und teile mir deine Kundennummer mit. Nenne auch den Namen der hinterlegten Bank und dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina