20.10.2021 13:02
Nach Zusendung eines neuen Sky-Q-Receivers habe ich letzte Woche den alten Sky+-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet. Nun schickt mir Sky zwei nette Mails mit dem Hinweis auf eine unvollständige Lieferung und dem Verweis auf das Sky-Retoure-Portal. Dort sehe ich aber nur diesen Hinweis
Wenn es sich nicht um die alten Batterien der Fernbedienung handelt, wurde entweder etwas aus dem Paket geklaut oder Sky erwartet die noch fehlende Smartcard, die nun aber im neuen Sky-Q-Receiver steckt.
Ich denke, ich komme ohne Moderatorenhilfe hier nicht weiter und möchte darum bitten, das sich das mal jemand anschaut. Bis dahin mach ich mir erst einmal keine Gedanken darüber, was passieren würde, wenn da Dinge fehlen, die ich mit Sicherheit im Paket hatte.
Gruß und Dank
Uwe
Beantwortet Zur Antwort.
20.10.2021 14:40
Hallo @jacobi22,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.10.2021 13:05
Es wird sich sicher einer melden und dir helfen.😍😉
20.10.2021 13:10
Hast du denn eine neue SC bekommen?
20.10.2021 13:31
Nein
die alte Smartcard wurde mit der Bestellbestätigung von Sky-Q direkt deaktiviert, natürlich an einem Freitag nachmittag und am Dienstag nach Empfang der neuen Hardware im neuen Receiver benutzt und direkt wieder aktiviert, lt diversen Moderatorenantworten hier eine durchaus übliche Vorgehensweise beim Hardwaretausch.
20.10.2021 14:40
Hallo @jacobi22,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.10.2021 14:43
Das geht ja fix 😉
PN ist raus
23.10.2021 13:58
Gelöst durch Moderatoren-Einsatz. Es stand wohl noch eine Zweitkarte im System, die vor ein paar Jahren mal zurückgegeben wurde.
Dank noch mal von mir für das Engagement
25.11.2021 06:38
Auch ich habe das Problem, das meine Retoure angeblich unvollständig war, jedoch war alles vorhanden. Es wurde ein sky q bestellt und der alte mit allem drum und dran zurück gesendet.
25.11.2021 11:45
Hallo @benice,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.11.2021 12:13
Auch, wenn die betroffenden Kunden hier wohl erst lesen, wenn "das Kind schon im Brunnen liegt" , ein paar Tips, die insbesondere den Benutzern von (älteren) Sky+Geräten helfen sollen.
Dies trifft zu beim Gerätetausch oder bei der Beendigung des Abonnements.
1. bei geplanter Vertragsänderung, die einen Umtausch oder die Rücksendung der Alt-Geräte erfordert, bitte bereits im Vorfeld die Retoure-Labels ausdrucken Diese sind i.d.R. vier Wochen gültig. Verwendet ihr getrennte Geräte wie Receiver + separater Festplatte, dann auch für beide Geräte Labels ausdrucken.
Mit erfolgter Vertragsumstellung oder Beendigung verschwindet die Möglichkeit, für diese Geräte noch Labels auszudrucken und das läßt sich aktuell nur mit einem Moderatoreneingriff korrigieren.
2. Die Geräte dann einzeln versenden, Fotos beim Verpacken sind wohl u.U. hilfreich, rechtlich aber nicht relevant, da ja niemand weiß, ob nicht nach dem Foto etwas aus dem Paket entnommen wurde. Besser: ein volljähriger Zeuge
3. Werden Geräte zusammen verschickt, besteht theoretisch die Möglichkeit, das ein Teil davon auf dem Postweg "verschwindet" und auch ohne kriminelle Energie kann es passieren, das nur eines von z.b. zwei zurück gesendeten Geräten bei Sky direkt am Eingang gebucht wird. In diesem Fall wird dann sofort eine Mecker-Mail von Sky versendet, die zum Zurücksenden der angeblich noch fehlenden Hardware auffordert. Dem Einsender fehlt aber jegliche Möglichkeit, den gemeinsamen Versand nachzuweisen.
4. Im Normalfall werden von Sky 14 Tage Zeit gegeben, die Technik zurückzusenden. Sofern eine Mailadresse in den Kundendaten angegeben wurde, erhält man darüber auch eine Eingangsbestätigung oder auch die "Mecker-Mail", wenn etwas fehlt.
25.11.2021 12:19
Nachdem vier Wochen lang alles gut war und ich auch mehrere Bestätigungen über eine vollständige Rücksendung der Hardware (Sky+Receiver und separate Festplatte) erhielt, steht in meiner Geräteliste die Festplatte jetzt plötzlich auf ROT und damit fehlend 😞
25.11.2021 13:14
Hallo @jacobi22,
ich prüfe dies gerne. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.11.2021 13:32
PN ist raus 😉
30.12.2021 13:13
Hallo zusammen,
leider muss ich mich anschließen. Nach ewiger Zeit als Sky Kunde musste es ja mal passieren. Habe meinen Receiver inkl. allen Kabeln etc und Festplatte zurückgeschickt um den Q Receiver zu nutzen. Nun ist aus dem einen Paket die Festplatte nicht angekommen, welche ich nun zuschicken soll.
Könnte mir hier ein Mod helfen? Leider hat der Erstkontakt mit Sky via Chatfunktion nichts gebracht. Man hat mich lediglich dazu aufgefordert endlich alle Geräte zuzuschicken.
Beste Grüße
03.01.2022 09:05
Hallo @dos85,
ich wünsche dir ein gesundes, neues Jahr. 🙂
Entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, wenn du noch Hilfe benötigst, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.01.2022 15:02
Hi Nadine,
hat sich aktuell schon erledigt. Trotzdem vielen lieben Dank.
Beste Grüße
05.01.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 15:00
Hallo,
ich hab ebenfalls einen alten Receiver gegen einen neuen getauscht und nun die Nachricht bekommen eine Festplatte würde fehlen. Ich hab aber nie eine für den alten Receiver gehabt, ich glaub für dieses Modell gibt es noch nicht mal eine, ist auf jeden Fall uralt gewesen.
LG
05.01.2022 16:53
Hallo @Flattie,
bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
07.01.2022 12:11
Ich habe das gleiche Problem. Bitte weiterhelfen. Die Hotline will / kann es nicht.
danke!
Yves
07.01.2022 12:24
Ein Mod wird sich in 1-2 Tagen melden um dir zu helfen. Er fordert dich dann dazu auf, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigren Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Mehrfachpostings sind übrigens nicht notwendig. Es reicht, das Anliegen 1x zu schildern. Die Mods sehen es garantiert und melden sich. Mehrfachpostings führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlicher. Das erschwert den Mods die Arbeit.
Viele Grüße
grauerwolf
JoergZ1 | 29.03.2025 11:13 | ||
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30.01.2025 08:44 | ||
puhbert | 25.01.2025 10:04 | ||
borussiabvb2020 | 27.12.2024 12:06 |