Antworten

Retoure unvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 1 von 28
3.300 Ansichten

Retoure unvollständig

Nach Zusendung eines neuen Sky-Q-Receivers habe ich letzte Woche den alten Sky+-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet. Nun schickt mir Sky zwei nette Mails mit dem Hinweis auf eine unvollständige Lieferung und dem Verweis auf das Sky-Retoure-Portal. Dort sehe ich aber nur diesen Hinweis
462c1f810638f1114fe7f846837c6f40

Wenn es sich nicht um die alten Batterien der Fernbedienung  handelt, wurde entweder etwas aus dem Paket geklaut oder Sky erwartet die noch fehlende Smartcard, die nun aber im neuen Sky-Q-Receiver steckt.
Ich denke, ich komme ohne Moderatorenhilfe hier nicht weiter und möchte darum bitten, das sich das mal jemand anschaut. Bis dahin mach ich mir erst einmal keine Gedanken darüber, was passieren würde, wenn da Dinge fehlen, die ich mit Sicherheit im Paket hatte.

Gruß und Dank
Uwe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 28
3.268 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @jacobi22,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 28
3.298 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Es wird sich sicher einer melden und dir helfen.😍😉

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 3 von 28
3.294 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Hast du denn eine neue SC bekommen?

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 4 von 28
3.286 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Nein
die alte Smartcard wurde mit der Bestellbestätigung von Sky-Q direkt deaktiviert, natürlich an einem Freitag nachmittag und am Dienstag nach Empfang der neuen Hardware im neuen Receiver benutzt und direkt wieder aktiviert, lt diversen Moderatorenantworten hier eine durchaus übliche Vorgehensweise beim Hardwaretausch.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 28
3.269 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @jacobi22,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 6 von 28
3.266 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Das geht ja fix  😉

PN ist raus

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 7 von 28
3.218 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Gelöst durch Moderatoren-Einsatz. Es stand wohl noch eine Zweitkarte im System, die vor ein paar Jahren mal zurückgegeben wurde.

Dank noch mal von mir für das Engagement

benice
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 28
3.008 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Auch ich habe das Problem,  das meine Retoure angeblich unvollständig war, jedoch war alles vorhanden. Es wurde ein sky q bestellt und der alte mit allem drum und dran zurück gesendet.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 28
2.995 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @benice,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 10 von 28
3.011 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Auch, wenn die betroffenden Kunden hier wohl erst lesen, wenn "das Kind schon im Brunnen liegt" , ein paar Tips,  die insbesondere den Benutzern von (älteren) Sky+Geräten helfen sollen.
Dies trifft zu beim Gerätetausch oder bei der Beendigung des Abonnements.
1. bei geplanter Vertragsänderung, die einen Umtausch oder die Rücksendung der Alt-Geräte erfordert, bitte bereits im Vorfeld die Retoure-Labels ausdrucken  Diese sind i.d.R. vier Wochen gültig. Verwendet ihr getrennte Geräte wie Receiver + separater Festplatte, dann auch für beide Geräte Labels ausdrucken.
Mit erfolgter Vertragsumstellung oder Beendigung verschwindet die Möglichkeit, für diese Geräte noch Labels auszudrucken und das läßt sich aktuell nur mit einem Moderatoreneingriff korrigieren.

2. Die Geräte dann einzeln versenden, Fotos beim Verpacken sind wohl u.U. hilfreich, rechtlich aber nicht relevant, da ja niemand weiß, ob nicht nach dem Foto etwas aus dem Paket entnommen wurde. Besser: ein volljähriger Zeuge
3. Werden Geräte zusammen verschickt, besteht theoretisch die Möglichkeit, das ein Teil davon auf dem Postweg "verschwindet" und auch ohne kriminelle Energie kann es passieren, das nur eines von z.b. zwei zurück gesendeten Geräten bei Sky direkt am Eingang gebucht wird. In diesem Fall wird dann sofort eine Mecker-Mail von Sky versendet, die zum Zurücksenden der angeblich noch fehlenden Hardware auffordert. Dem Einsender fehlt aber jegliche Möglichkeit, den gemeinsamen Versand nachzuweisen.
4. Im Normalfall werden von Sky 14 Tage Zeit gegeben, die Technik zurückzusenden. Sofern eine Mailadresse in den Kundendaten angegeben wurde, erhält man darüber auch eine Eingangsbestätigung oder auch die "Mecker-Mail", wenn etwas fehlt.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 11 von 28
3.022 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Nachdem vier Wochen lang alles gut war und ich auch mehrere Bestätigungen über eine vollständige Rücksendung der Hardware (Sky+Receiver und separate Festplatte) erhielt, steht in meiner Geräteliste die Festplatte jetzt plötzlich auf ROT und damit fehlend  😞

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 28
3.010 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @jacobi22,

 

ich prüfe dies gerne. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 13 von 28
3.000 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

PN ist raus 😉

dos85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 28
2.752 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Hallo zusammen, 

leider muss ich mich anschließen. Nach ewiger Zeit als Sky Kunde musste es ja mal passieren. Habe meinen Receiver inkl. allen Kabeln etc und Festplatte zurückgeschickt um den Q Receiver zu nutzen. Nun ist aus dem einen Paket die Festplatte nicht angekommen, welche ich nun zuschicken soll. 

 

Könnte mir hier ein Mod helfen? Leider hat der Erstkontakt mit Sky via Chatfunktion nichts gebracht. Man hat mich lediglich dazu aufgefordert endlich alle Geräte zuzuschicken.

 

Beste Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 15 von 28
2.720 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @dos85

 

ich wünsche dir ein gesundes, neues Jahr. 🙂

 

Entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir, wenn du noch Hilfe benötigst, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

dos85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 28
2.707 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hi Nadine,

hat sich aktuell schon erledigt. Trotzdem vielen lieben Dank.

 

Beste Grüße

Flattie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 28
2.683 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo,

ich hab ebenfalls einen alten Receiver gegen einen neuen getauscht und nun die Nachricht bekommen eine Festplatte würde fehlen. Ich hab aber nie eine für den alten Receiver gehabt, ich glaub für dieses Modell gibt es noch nicht mal eine, ist auf jeden Fall uralt gewesen.

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 18 von 28
2.672 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @Flattie

 

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Ruehrdich81
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 28
2.651 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Ich habe das gleiche Problem. Bitte weiterhelfen. Die Hotline will / kann es nicht.

 

danke!

Yves

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 20 von 28
2.646 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

@Ruehrdich81!

 

Ein Mod wird sich in 1-2 Tagen melden um dir zu helfen. Er fordert dich dann dazu auf, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigren Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Mehrfachpostings sind übrigens nicht notwendig. Es reicht, das Anliegen 1x zu schildern. Die Mods sehen es garantiert und melden sich. Mehrfachpostings führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlicher. Das erschwert den Mods die Arbeit.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten