Antworten

Retoure unvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jacobi22
Beleuchter
Posts: 107
Post 1 von 13
379 Ansichten

Retoure unvollständig

Nach Zusendung eines neuen Sky-Q-Receivers habe ich letzte Woche den alten Sky+-Receiver inkl. Festplatte, Netzteil, Kabel und Fernbedienung per Retoure zurückgesendet. Nun schickt mir Sky zwei nette Mails mit dem Hinweis auf eine unvollständige Lieferung und dem Verweis auf das Sky-Retoure-Portal. Dort sehe ich aber nur diesen Hinweis
462c1f810638f1114fe7f846837c6f40

Wenn es sich nicht um die alten Batterien der Fernbedienung  handelt, wurde entweder etwas aus dem Paket geklaut oder Sky erwartet die noch fehlende Smartcard, die nun aber im neuen Sky-Q-Receiver steckt.
Ich denke, ich komme ohne Moderatorenhilfe hier nicht weiter und möchte darum bitten, das sich das mal jemand anschaut. Bis dahin mach ich mir erst einmal keine Gedanken darüber, was passieren würde, wenn da Dinge fehlen, die ich mit Sicherheit im Paket hatte.

Gruß und Dank
Uwe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 5,509
Post 5 von 13
347 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @jacobi22,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,860
Post 2 von 13
377 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Es wird sich sicher einer melden und dir helfen.😍😉

 

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,721
Post 3 von 13
372 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Hast du denn eine neue SC bekommen?

jacobi22
Beleuchter
Posts: 107
Post 4 von 13
364 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Nein
die alte Smartcard wurde mit der Bestellbestätigung von Sky-Q direkt deaktiviert, natürlich an einem Freitag nachmittag und am Dienstag nach Empfang der neuen Hardware im neuen Receiver benutzt und direkt wieder aktiviert, lt diversen Moderatorenantworten hier eine durchaus übliche Vorgehensweise beim Hardwaretausch.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 5,509
Post 5 von 13
348 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @jacobi22,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

jacobi22
Beleuchter
Posts: 107
Post 6 von 13
343 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Das geht ja fix  😉

PN ist raus

jacobi22
Beleuchter
Posts: 107
Post 7 von 13
294 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Gelöst durch Moderatoren-Einsatz. Es stand wohl noch eine Zweitkarte im System, die vor ein paar Jahren mal zurückgegeben wurde.

Dank noch mal von mir für das Engagement

benice
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 13
84 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Auch ich habe das Problem,  das meine Retoure angeblich unvollständig war, jedoch war alles vorhanden. Es wurde ein sky q bestellt und der alte mit allem drum und dran zurück gesendet.

axels
Moderator
Posts: 5,509
Post 9 von 13
72 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @benice,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

jacobi22
Beleuchter
Posts: 107
Post 10 von 13
64 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Auch, wenn die betroffenden Kunden hier wohl erst lesen, wenn "das Kind schon im Brunnen liegt" , ein paar Tips,  die insbesondere den Benutzern von (älteren) Sky+Geräten helfen sollen.
Dies trifft zu beim Gerätetausch oder bei der Beendigung des Abonnements.
1. bei geplanter Vertragsänderung, die einen Umtausch oder die Rücksendung der Alt-Geräte erfordert, bitte bereits im Vorfeld die Retoure-Labels ausdrucken  Diese sind i.d.R. vier Wochen gültig. Verwendet ihr getrennte Geräte wie Receiver + separater Festplatte, dann auch für beide Geräte Labels ausdrucken.
Mit erfolgter Vertragsumstellung oder Beendigung verschwindet die Möglichkeit, für diese Geräte noch Labels auszudrucken und das läßt sich aktuell nur mit einem Moderatoreneingriff korrigieren.

2. Die Geräte dann einzeln versenden, Fotos beim Verpacken sind wohl u.U. hilfreich, rechtlich aber nicht relevant, da ja niemand weiß, ob nicht nach dem Foto etwas aus dem Paket entnommen wurde. Besser: ein volljähriger Zeuge
3. Werden Geräte zusammen verschickt, besteht theoretisch die Möglichkeit, das ein Teil davon auf dem Postweg "verschwindet" und auch ohne kriminelle Energie kann es passieren, das nur eines von z.b. zwei zurück gesendeten Geräten bei Sky direkt am Eingang gebucht wird. In diesem Fall wird dann sofort eine Mecker-Mail von Sky versendet, die zum Zurücksenden der angeblich noch fehlenden Hardware auffordert. Dem Einsender fehlt aber jegliche Möglichkeit, den gemeinsamen Versand nachzuweisen.
4. Im Normalfall werden von Sky 14 Tage Zeit gegeben, die Technik zurückzusenden. Sofern eine Mailadresse in den Kundendaten angegeben wurde, erhält man darüber auch eine Eingangsbestätigung oder auch die "Mecker-Mail", wenn etwas fehlt.

jacobi22
Beleuchter
Posts: 107
Post 11 von 13
66 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig

Nachdem vier Wochen lang alles gut war und ich auch mehrere Bestätigungen über eine vollständige Rücksendung der Hardware (Sky+Receiver und separate Festplatte) erhielt, steht in meiner Geräteliste die Festplatte jetzt plötzlich auf ROT und damit fehlend  😞

Nadine
Moderator
Posts: 3,951
Post 12 von 13
54 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

Hallo @jacobi22,

 

ich prüfe dies gerne. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

jacobi22
Beleuchter
Posts: 107
Post 13 von 13
44 Ansichten

Re: Betreff: Retoure unvollständig

PN ist raus 😉

Antworten