Antworten

Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Denison
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
2.440 Ansichten

Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo liebes Moderatoren Team,

ich möchte gerne meine Sky Zweitkarte, die auf einer GigaTV Cable Box 2 von Vodafone läuft, freischalten. Die Hotline sagt mir das man Sky auf der GigaTV Cable Box 2 nicht freischalten kann. Alle Foren Einträge hier sprechen aber dagegen. Was muss ich tun damit mir geholfen wird?

Danke!

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 18
2.431 Ansichten

Re: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @Denison,

 

sofern du über GigaTV schaust, kann dies lediglich für die Hauptkarte aktiviert werden. Es ist jeodch nicht möglich eine zweite Karte, bzw. ein weiteres Gerät in diesem Vertrag zu hinterlegen. 

 

Viele Grüße, Dorina

Denison
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 18
2.419 Ansichten

Re: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @DorinaN,

das verstehe ich nicht. Ich hatte bis zu meiner Vertragsumstellung bei Vodafone einen Horizon TV und einen Echostar Receiver, beide von Unitymeda/Vodafone mit Smartcard gestellt. Der Horizon TV lief als Hauptgerät und die Echostar als weiteres Gerät und auf beiden konnte ich Sky freischalten lassen. Da der Horizon TV richtig schlecht geworden ist, habe ich mir zu meinem Sky Abo den Sky Q Receiver gebucht und von Vodafone die Echostar durch eine GigaTV Cable Box 2 ersetzen lassen.  Vodafone sagte mir ich kann Sky auch wieder auf der Smartcard vom GigaTV freischalten lassen. Das Abo habe ich direkt bei Sky abgeschlossen und nicht über Vodafone.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 18
2.417 Ansichten

Re: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Mit einem Gerät ist dies auch möglich, jedoch kann kein weiters Endgerät aktiviert werden. Bitte entschuldige das Missverständnis. 

Denison
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 18
2.406 Ansichten

Re: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @DorinaN ,

was heißt denn das jetzt für mich. Ich konnte auf einem Horizon TV als Hauptgerät Sky gucken. Ich konnte auf einem Echostar als weiteres Gerät Sky gucken (Option Zweitkarte gebucht). Und jetzt kann ich nicht mehr, wo ich einen Sky eigenen Q Receiver und die Multiscreen-Option als Zweitkarte dazu gebucht habe, diese auf einer GigaTV  Cable Box 2 nutzen? Wenn ja, mit welcher Begründung und wozu habe ich dann die Multiscreen-Option gebucht und warum hat mir das niemand gesagt? Vodafone konnte übrigens die HD Programme auf die Smartcard des Sky Q Receiver ohne Probleme buchen.
Welche Optionen habe ich jetzt? Ich benötige weiterhin zwei Receiver und auf beiden soll Sky laufen und die Kabelprogramme von Vodafone mit HD. Kann man den Sky Q Receiver als weiteres Gerät einbuchen und die GigaTV  Cable Box 2 als Hauptgerät? Oder benötige ich einen weiteren Sky Q Receiver und wenn ja, was kostet der mich?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 18
2.371 Ansichten

Re: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @Denison,

sofern du Multiscreen nutzen möchtest, geht dies nicht mit der Hardware von Vodafone. Als Voraussetzung wird ein Q Receiver benötigt.

Schaue dazu bitte hier einmal.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Gruß, Mayk

Denison
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 18
2.359 Ansichten

Re: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @Mayk,

wenn ich auf dem Vodafone Receiver aber nicht die ganzen Sky Q Features nutzen möchte, sondern nur die Sky Sender empfangen will, geht das trotzdem nicht?

Kann ich denn einen zweiten Sky Q Receiver zu meinem Vertrag zubuchen und wenn ja, was kostet der mich?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 8 von 18
2.347 Ansichten

Re: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @Denison, wie sieht deine aktuelle Hardwaresituation aus? Du nutzt einen Sky Q Receiver und schaust darüber Sky? Nebenbei hast du noch die Giga TV Box? Du kannst die Giga TV Box bei uns hinterlegen lassen, der Sky Q Receiver müsste dann an uns zurückgehen. Bezüglich eines zweiten Sky Q Receivers und die Kosten dafür, müsste ich einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir dafür bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Denison
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 18
2.337 Ansichten

Re: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @Ronald_S,

ja ich habe seit diesem Monat einen Sky Q Receiver und gucke darüber Sky. Über meine neue Giga TV Box wollte ich per Multiscreen eine Zweitkarte aktivieren um ebenfalls damit Sky zu gucken. Die Kollegen in der Hotline und hier im Forum haben aber gesagt das das nicht geht, obwohl ich auf der Giga TV Box gar keine Sky Q Features möchte und benötige. Das konnte ich mir nicht vorstellen, da ich ja ein ähnliches Konstrukt mit dem Horizon TV und Echostar von Vodafone / Unitymeda schon hatte.

Somit habe ich heute Morgen in der Hotline angerufen und mir einen zweiten Sky Q Receiver bestellt. Natürlich kostet er mich einmalig etwas extra und auch bei Vodafone wird er mich monatlich etwas extra kosten, da ich ja auch die HD Sender von Vodafone auf der Smartcard aktivieren muss. Die Giga TV Box ist somit überflüssig, kann ich aber nicht zurückgeben, da es ein Vertragsbundle ist.

 

Wenn ich jetzt meinen Sky Q Receiver zurück gebe und die Giga TV Box in meinen Sky Vertrag als Hauptgerät hinterlege, muss ich ja trotzdem für den neuen Sky Q Receiver einmalig etwas zahlen, kommt also aufs gleiche hinaus und es werden wieder unnötig Pakete hin und her geschickt.  Am Ende ist der Sky Q Receiver besser als die Giga TV Box, daher lasse ich das jetzt alles so. Hatte nur gehofft das ich mir die einmaligen kosten für den zweiten Sky Q Receiver und die monatlichen kosten für ein weiteres HD Paket sparen kann.

 

Aber was mich natürlich wundert und sehr Interessant ist, dass wenn man das Multiscreen Paket dazu gebucht hat und das Hauptgerät ein Sky Q Receiver ist, das man keine Giga TV Box als weiteres Gerät hinzubuchen kann, aber wenn die Giga TV Box das Hauptgerät ist, man einen Sky Q Receiver als weiteres Gerät hinzubuchen kann. Kann ja nur daran liegen das Sky für dieses Konstrukt gerne Geld kassieren möchte, einen anderen Grund kann es ja nicht geben, technisch scheint es ja zu gehen, was mich ja auch schon von Anfang an gewundert hat warum das nicht gehen soll!

 

Für die Zukunft wäre es einfach nur gut, dass man mit offenen Karten spielt und den Kunden einfach sagt was Sache ist. Wenn's Geld kostet, kostet es halt Geld und der Kunde kann entscheiden ob er es bezahlen möchte oder nicht. Ich weiß nicht mehr wieviel Telefonate ich geführt habe und schlussendlich hier gelandet bin und jetzt das bestätigt bekommen habe, was ich mir von Anfang an gedacht habe, aber alle Mitarbeiter das bis jetzt abgestritten haben, das es geht. Das ist nicht Kundenfreundlich und man könnte sich viel Zeit und Ärger ersparen, von beiden Seiten!

 

Trotzdem danke fürs melden!

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 10 von 18
2.250 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Nur zur Klarstellung: Sky Q und GigaTV lassen sich in einem Vertrag nicht kombnieren und somit auch kein Multiscreen.

alexanderpemp12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 18
1.602 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Guten Morgen, ich müsste ebenfalls eine GigaTV Cable Box 2 freischalten lassen, laut Chat nicht möglich, leider kann ich keine private Nachricht an die Moderatoren senden

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 12 von 18
1.591 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @alexanderpemp12 !

 

Privat anschreiben darf man nur, wenn man von einem Mod dazu aufgefordert wurde.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Dann wird dir auch erklärt, wie du die Freigabe für PN erhälst.

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 13 von 18
1.574 Ansichten

Re: Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo @alexanderpemp12, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht und zum Abgleich auch das Gebdurtsdatum und den Namen der Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

mb007nd
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 18
509 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Hallo,

ich hole hier nochmal dieses alte Thema hoch, da mir nicht genau klar ist, was jetzt technisch bzw. vertraglich machbar ist. 
Geht es also nicht, eine GigaTV Cable Box 2 mit einem Sky Q Receiver zu kombinieren und auf beiden Geräten dann die gebuchten Sky Kanäle zu schauen? 

kleines23
Regie
Posts: 4,833
Post 15 von 18
502 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

@mb007ndDu hast doch Antwort von Christina bekommen, frag nach ,eins kann ich Dir auf die Frage Multiscreen sagen, das brauchst Du dann auf alle Fälle. 😉musst Du zubuchen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 18
479 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten


@mb007nd  schrieb:

Geht es also nicht, eine GigaTV Cable Box 2 mit einem Sky Q Receiver zu kombinieren 


Richtig, das geht in der Tat nicht, beides sind unterschiedliche Anbietergeräte.


@mb007nd  schrieb:

und auf beiden Geräten dann die gebuchten Sky Kanäle zu schauen? 


Da spielt Sky nicht mit, Sky Multiscreen geht nur mit dem Sky Q, nicht aber mit einem Multiscreen von Vodafone.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/758956#M37580...

 

mb007nd
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 18
469 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten

Alles klar, danke für reden Link zum anderen Thema. Die dort beschriebene Mischehe geht anscheinend nicht, die dort vorgeschlagene Lösung des Sky Chats ist aber auch nicht korrekt, wie mir Vodafone mitgeteilt hat.

 

Sky:

"Super, dass du dich meldest. Wir haben nur die Möglichkeit eine Empfangsart bei Sky zu hinterlegen. Du kannst entweder deine Sky Inhalte auf die Giga TV Cable Box legen und dir dort eine zweite Box bestellen, oder du kannst einen weiteren Sky Q Receiver bestellen. Wir nennen es Mischehe, dieses ist nicht möglich aus Lizenzrechtlichen Gründen."

 

Vodafone kann wohl nur eine Box freischalten ... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 18 von 18
459 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte auf GigaTV Cable Box 2 freischalten


@mb007nd  schrieb:

Vodafone kann wohl nur eine Box freischalten ... 


Vodafone macht in Bezug auf die Freischaltung der Sky Sender gar nichts, die können keine Sky Sender freischalten.

Deine Vodafone Multiscreen Option bezieht sich nur darauf das du über Vodafone 2 Giga Boxen nutzen kannst mit Vodafone Senderfreischaltung.

Antworten