Antworten

Apple TV 4K (2022) mit SkyQ

xPaule
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
905 Ansichten

Apple TV 4K (2022) mit SkyQ

Mahlzeit,

 

ich habe mir jetzt Sky Q bestellt, dass ich normales Fernsehen habe und das Sport Paket dazu.

 

Habe alles eingerichtet und musste leider feststellen, dass ich über die SkyQ App auf dem Apple TV keine Privaten Sender (Pro7 etc.) empfangen kann.

Ist nur der SkyQ Receiver im Heimnetz notwendig oder muss ich über den SkyQ Receiver auch drauf zugreifen?

 

Ich würde nämlich gerne alles über Apple TV steuern und die Apple Fernbedienung benutzen.

 

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,532
Post 2 von 7
900 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K (2022) mit SkyQ

Du kannst doch die Sender auf dem TV nutzen!

Verstehe deine Frage nicht!

Die App ist doch nur für besondere Inhalte.

 

Welches Programmpaket hast du für HD Private?

Auf Receiver geschaltet???

Dann über Receiver auf den TV.

 

Ohne HD ja sonst kein Problem.

xPaule
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
895 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K (2022) mit SkyQ

@digo 
Ich verstehe eher deine Antwort nicht.

Nicht hilfreich und unangebracht.

Du solltest mein Beitrag besser durchlesen.

 

SkyQ Entertainment + Sport Paket.

Entertainment für normales Fernseher und das Sport Paket für Formel 1 etc.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 4 von 7
889 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K (2022) mit SkyQ

Du hast geschrieben.

"

Habe alles eingerichtet und musste leider feststellen, dass ich über die SkyQ App auf dem Apple TV keine Privaten Sender (Pro7 etc.) empfangen kann.

Ist nur der SkyQ Receiver im Heimnetz notwendig oder muss ich über den SkyQ Receiver auch drauf zugreifen?"

 

Antwort:

"

Du kannst doch die Sender auf dem TV nutzen!

Verstehe deine Frage nicht!

Die App ist doch nur für besondere Inhalte."

 

Die SKY Q App bringt doch zusätzlich nur Inhalte, die du nicht normal auf dem TV empfangen kannst.

Die Privaten kannst du doch aber über Antennenkabel sehen!

So ist die SKY Q App eingerichtet!

Also SKY über die SKY Q App des TV sehen und die Privaten ohne APP auf dem TV!

Du machst mich etwas sprachlos.

Und es hat nichts mit dem Receiver zu tun.

Wie und was?

 

Und was ist jetzt unklar?

 

Da musst du natürlich das (ein) Antennenkabel im TV haben. Hast du?

Die SKY Q App geht ja über Internet.

Beim SKY Q Kabel Receiver kannst du das Signal durchschleifen. Was hast du für einen Receiver?

Nur den IPTV Q, also nur Internet?

Dann kannst du über den TV keine linearen Sender empfangen, ohne Antenne.

Nur noch andere Apps nutzen!

 

kleines23
Regie
Posts: 5,177
Post 5 von 7
834 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K (2022) mit SkyQ

Kurz und knapp,über die Sky Q App gibt es keine Privaten Sender.😉

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 6 von 7
817 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K (2022) mit SkyQ

Der User hatte doch nach Zusammenhängen mit dem Q gefragt.
Scheinbar kannte er Zusammenhänge nicht?

Möglich!
Und eventuell hat er eine Antenne und kann nun die Sender normal sehen.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 7 von 7
810 Ansichten

Betreff: Apple TV 4K (2022) mit SkyQ

Über die SkyQ App empfängt man nur die Sky Sender, die in Deinem Sky Abo enthalten sind und die Sender der öffentlich rechtlichen Sender. Die privaten Sender (RTL Gruppe und Pro7Sat1 Gruppe) werden in der SkyQ App nicht angezeigt egal welches Abo oder Empfangsart Du hast. Ich nutze die SkyQ App auf meinem AppleTV quasi als zweit Receiver und bin damit sehr zufrieden. Für die privaten Sender auf dem AppleTV nutze ich entweder die Joyn App oder die RTL+ App.

Antworten