27.12.2023 13:56
Hallo @KatjaZ ,
hat heute leider wieder nicht geklappt.
Sky will unbedingt das wir einen Sky Receiver nehmen.
Wir wollen und benötigen aber keinen zusätzlichen Receiver noch unterm TV stehen haben.
Kannst du das eventuell nochmal prüfen?
Vielen Dank
Grüße Chris
27.12.2023 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 14:41
Hi @Chris_1209,
ich werfe einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
27.12.2023 14:31
Hallo @Cornelia_N
vielen Dank.
Der Link ist leider gesperrt, komme über kein Gerät oder Server weiter. Siehe Anhang. Hast du mir bitte nochmal einen?
27.12.2023 14:38
@Chris_1209, das ist kurios. Dann gehe bitte direkt auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
27.12.2023 14:43
erledigt @Cornelia_N
27.12.2023 16:14
Hallo zusammen, habe heute noch mal bei Sky angerufen, hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, nachdem ich ihr das Problem geschildert habe (Umstellung auf Giga TV box keine Freischaltung usw.) wollte sie von mir noch mal die Daten der Giga TV box, das Gespräch hat über eine halbe Stunde gedauert und ich war zwischendurch immer wieder in der Warteschleife, dann sagte sie ich soll 15 Minuten warten, dann würde es funktionieren und es hat funktioniert.
Es rief dann sogar noch eine andere Mitarbeiterin von Sky an, ob mein Problem jetzt gelöst sei.
Nach 2 Wochen und vielen Tellefonaten kann ich wieder Sky schauen ohne einen extra Reciever.
27.12.2023 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 22:08
@KatjaZ schrieb:die dir mitgeteilte Information ist an sich richtig. Einige Kooperationsverträge mit Vodafone (Sonderkonditionen) lassen sich leider nicht wieder aktivieren.
Interessante Formulierung.
Ich vermute da geht es um die Nutzung von Sky über z.B. ein Vodafone CI+Modul?
Sky hat einfach durch ein Pairing mit entsprechenden Receiver das unmöglich gemacht. Was aber ohne Mitarbeit von Vodafone nicht möglich gewesen wäre?
@KatjaZ schrieb:Anders sieht es in der Regel mit einer Vertragsneuaufnahme (Neukundenvertrag) mit der bisher genutzten GigaTV Box aus. Laut den mir vorliegenden Informationen ist dies problemlos möglich.
Genau genommen ist eine Giga Box da sicherer als ein Sky Q mit Smartcard. Wo es keine Smartcard gibt kann auch nicht versucht werden diese in einem anderen Gerät zu nutzen.
Einzig wenn Sky Sport/Bundesliga UHD genutzt werden soll ist ein Sky Q notwendig, Sky schaltet das nicht auf einer Giga Box 2 frei, obwohl das machbar wäre.
28.12.2023 07:13
Guten Morgen
Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Auch ich musste aus technischen Gründen von meiner Horizon-Box auf eine Kabelbox 2 von Vodafone wechseln. Seit 1 Woche versuche ich nun mein Sky Abo auf die neue virtuelle Smartkarte der Kabelbox umbuchen zu lassen. In zig Telefonaten mit der Hotline erhielt ich immer wieder Antworten wie: "Das wird gleich freigeschaltet oder das kann ich nicht veranlassen, dass geht nur durch die Technikabteilung bis - das geht überhaupt nicht, da brauchen sie eine Sky-Box"
Ich bin mittlerweile verzweifelt und enttäuscht...
Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann, damit ich wieder wie gewohnt meine Sky-Programme sehen kann....
28.12.2023 09:05
Schau dir mal meinen Kommentar von gestern an.
28.12.2023 09:36
Hallo @Heiderebell, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
28.12.2023 20:52
Hallo,
ich habe 2 Sky Q-Receiver inklusive zweitkarte selbstverständlich.
Wollte eine Karte ( Hauptkarte/ Receiver ? ) auf die GigaTV Box 2 buchen.
Ist das möglich ?
Gruß
28.12.2023 22:38
Soweit ich weiß das geht nicht.
Sky mit 2ter Karte geht nur mit den Sky Q, nicht mit einem Anbietergerät.
29.12.2023 09:01
Die 2 Q-Receiver sind ja nicht miteinander gekoppelt oder ?
Jeder hat eine eigenständige Smartcard.
Einer steht im Wohnzimmer und der andere im Kinderzimmer.
1 davon möchte über über die Vodafone GigaTV Box laufen lassen.
Alleine deswegen um Platz, Fernbedienung und HDMI Anschluss zu sparen 😉
29.12.2023 09:33
Hallo @Marius82 ,
ich hatte den gleichen Wunsch und bei Sky die Antwort bekommen, man könne dort keine Zweitkkarte für einen anderen Anbieter freischalten. Entweder Sky Q oder Cable Box 2, beides ginge nicht. Bei mir ging auch die Cable Box nicht.
Gruss
29.12.2023 11:35
Ergänzung
Hier der Auszug aus dem Chat mit Sky:
Meine Frage an Sky:
"Ich nutze den Q Receiver von Sky, möchte aber die gebuchten Sky Programme in einem anderen Raum auch auf einer Giga TV Cable Box 2 von Vodafone nutzen. Ist es möglich, diese Box mit der SNR 414......... freizuschalten?"
Sky:
"Super, dass du dich meldest. Wir haben nur die Möglichkeit eine Empfangsart bei Sky zu hinterlegen. Du kannst entweder deine Sky Inhalte auf die Giga TV Cable Box legen und dir dort eine zweite Box bestellen, oder du kannst einen weiteren Sky Q Receiver bestellen. Wir nennen es Mischehe, dieses ist nicht möglich aus Lizenzrechtlichen Gründen."
29.12.2023 11:43
Verheiratet wird nur einmal! Entweder mit Sky oder dem Kabelanbieter.
😎
04.01.2024 11:08
Hallo,
ich möchte Sky auf der Giga TV Cable Box 2 freischalten.
Wer ist da zuständig. Die Chatbots auf der Homepage von Sky sind wenig hilfreich!
Grüße
04.01.2024 17:40
Hallo @Enpassant,
gerne prüfe ich, ob die Freischaltung auf der Giga TV Box möglich ist. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
11.01.2024 09:15 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2024 09:20
Guten Morgen Zusammen,
seit 5-6 Wochen habe ich das gleiche Problem wie so viele andere hier.
Umstellung von Unitymedia Horizon Box auf Vodafone Giga TV Cable Box 2.
Nach unzähligen Anrufen bei Vodafone und Sky und gegenseitigen Schuldzuweisungen läuft Sky leider immer noch nicht auf der Cable Box.
KDSN Nummer ist korrekt hinterlegt.
Vielleicht kann mir hier jamand von den kompetenten Moderatoren ja per PN helfen.
Scheint ja bei den meisten geklappt zu haben 🙂
Beste Grüße und Danke
11.01.2024 10:20
Hi @neucar77,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny