Antworten

Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

ergo4349
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 33
20.001 Ansichten

Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Seit ich die Mini-Boxen habe (ca. 2 Wochen), gibt es täglich dasselbe Problem: Einschalten - Meldung "keine Internetverbindung". Bei überprüfen bzw. zurücksetzen meiner Verbindung: "Verbunden", alle Häkchen gesetzt. Dann die Fehlermeldung 46120 (technisches Problem).

Ich habe bis jetzt ca. 10 Kundendienst-MitarbeiterInnen "verbraucht", die mir immer dieselben Ratschläge geben (zurücksetzen), die aber keine Lösung bringen. Das einzige, das geholfen hat: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hilft aber nur kurzfristig, da ich das bei jedem Start tun muss und dadurch die Geräteliste (4 Geräte sind erlaubt) sofort voll ist und ich einen Monat warten müsste, bis ich es wieder versuchen kann. Absurd!

Auch die Fachabteilung konnte mir nicht helfen (abgesehen davon, dass ich einige Tage warten musste, bis der versprochene Rückruf kam).

Hat irgendjemand eine Idee, was da schief läuft?

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 33
16.524 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Der Fehler ist bekannt und wird gerade analysiert. Habe dir dazu auch eine PM geschickt.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 3 von 33
16.523 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Beim Apple TV genau das selbe. Kein Abspielen in SkyQ.

53claudia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 33
16.523 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Aus- und wieder einloggen funktioniert (AppleTV -> SkyQ-App -> Einstellungen -> Logout). Hatte gerade auch das Problem auf meiner AppleTV-Box, Die freundliche Supportmitarbeiterin hat mir diesen Tipp gegeben und es hat auf Anhieb geklappt.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 5 von 33
16.523 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hey Claudia,

vielen Dank für den Tipp.

Hat geklappt.

Schön, dass man von einem Nutzer den Tipp bekommt und nicht von Sky selber.

Besten Dank.

ergo4349
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 33
16.526 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Ja, ausloggen und wieder einloggen funktioniert. Aber das kann's ja irgendwie nicht sein, dass ich dieses Procedere bei jedem Einschalten der Box durchgehen muss.

53claudia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 33
16.527 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Müssen Sie das? Habe es gerade bei mir ausprobiert, AppleTV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Funktionierte ohne Probleme.

ergo4349
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 33
16.528 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Mit Apple TV hab ich's noch nicht ausprobiert, mit der Sky Q Mini Box muss ich das jedes Mal durchspielen.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 9 von 33
16.529 Ansichten

Re: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Ne stimmt. Hatte auch wieder Probleme. Jetzt mal alles in Englisch. Dachte schon, ich spinne oder meine ATV4K.

Nö...dann kam die Schrift mit technischen Schwierigkeiten.

Also...abwarten...

tomkarlson
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 33
13.384 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Bei mir erscheint auch beim einschalten 

" Fehler 46120 .... "

Wenn ich das Gerät dann aus und wieder einschalte ist alles ok.

Gibt es keine andere Lösung ?

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 11 von 33
13.302 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo tomkarlson,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Probiere bitte zuerst einmal folgenden Ablauf: http://bit.ly/32FE8PI Melde dich danach gerne wieder 🙂
Beste Grüße, Oliver
tomkarlson
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 33
13.286 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120


@OliverB  schrieb:
Hallo tomkarlson,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Probiere bitte zuerst einmal folgenden Ablauf: http://bit.ly/32FE8PI Melde dich danach gerne wieder 🙂
Beste Grüße, Oliver

@OliverB

Vielen Dank!

Das manuelle Update hat das Problem behoben. 👍

tomkarlson
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 33
12.805 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Leider hat sich meine Hoffnung  das die Box fehlerfrei funktioniert nicht erfüllt. Nach dem manuellen Update hatte ich die Fehlermeldung 1 Tag nicht. Dann habe ich die mini Box in die Werkseinstellung versetzt und hatte 4Tage keine Fehlermeldung.

Seit gestern  beim Einschalten :

" Fehlermeldung ... kein Internet...46120...." 

So macht Sky Q  keinen Spaß!

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 14 von 33
12.687 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo @tomkarlson,

ich habe dir soeben auf deine Privatnachricht geantwortet.

Gruß, Judith
sil3ntwat3r
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 33
12.552 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo,

ich habe den Sky Q Mini seit Freitag. Auch hier erscheint der der Fehler 46120 immer dann, wenn ich einen Inhalt auf Abruf ansehen möchte.

 

Ich habe versucht, ein manuelles Update, wie hier in einem Beitrag vorgeschlagen wurde, zu machen. Allerdings sehe ich nicht, ob die Software überhaupt geupdatet wird. Ich sehe einmal "Software downloaden" und später "Software wird aktualisiert. Bitte schalten Sie das Gerät jetzt nicht aus". Mehr sehe ich nicht. Es gibt auch keinen Fortschrittsbalken. Installiert ist die Software Version QIPQ00.000.51.03P.  Ich weiß nicht, ob es die aktuelle Version ist.

 

Zudem, wenn ich den Sky Q Mini Reciever startet, kommt fast beim Startscreen  immer bei dem kleinen Bild oben links ein "Technische Störung 41040"

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 16 von 33
12.458 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo sil3ntwat3r,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. In deinem Fall ist die Sky Q Mini Box auf dem neusten Stand. Rufe bitte einmal eine andere App, z.B. Sky Store, auf und verlasse diese anschließend wieder. Erscheint der Hinweis noch immer?

Viele Grüße, Dorina
sil3ntwat3r
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 33
12.451 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hi @DorinaN ,

 

ich habe gestern die Sky Q Mini Box zurückgesetzt. Das Problem bleibt nach wie vor bestehen.

 

Soeben habe ich folgendes gemacht. Ich habe den Reciever gestartet, bin dann zu Apps gegangen , dann auf die App "Sky Store" geklickt. Dort musste ich die Sky Pin eingeben. Hat soweit funktioniert.

Dann habe ich die App mit dem Türsymbol geschlossen und habe versucht, The Good Doktor zur starten. Fehlermeldung 46120.

 

Die Q Mini Box funktioniert bei Livestream ohne Probleme. Möchte ich aber etwas auf Abruf schauen, kommt immer diese Fehlermeldung.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 18 von 33
12.450 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Logge dich bitte einmal komplett aus, starte dann die Sky Q Mini Box neu und dann ist ein erneuter Login notwendig. Hat sich jetzt etwas geändert? Wenn nicht, lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich dies weitergeben kann.
tomkarlson
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 33
12.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Leider habe ich immer noch die Meldung 46120.

Ich habe alles probiert ohne Erfolg.

Der Ansatz die mini Box ist nicht richtig mit meinem Abo angelegt hat sich wohl auch nicht wirklich erwiesen.

 

 

sil3ntwat3r
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 33
12.436 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Natürlich ist ein erneuter Login notwendig, wenn man sich vorher ausloggt. Gut, ich probiere es mal

 

*EDIT*

So, da bin ich wieder.  Ich habe mich aus dem Sky Q Mini Reciever ausgeloggt, dann den Reciever ausgeschaltet (Stecker gezogen), 5 Minuten gewartet, dann mich wieder eingeloggt.

 

Dann The Good Doctor, Staffel 3, Folge 2 gestartet. Es waren 3 Werbefilme zu sehen, dann wechselte der Reciever zu Sky 1 (warum auch immer), dann wieder The Good Doctor gestartet und dann kam wieder der Fehler 46120. Ergo, das Problem besteht nach wie vor.

 

Was habe ich bisher getan?

- Das Gerät gefühlte 20x zurückgesetzt (apro pro pro, ich kann jetzt kein weiteres Geräte mehr anmelden 😞 ) Problem wurde nicht behoben.

- Mehrfach ein und ausgeloggt, Problem wurde nicht behoben.

- Dann manuelles Software Update gestartet, hat ebenfalls das Problem behoben.

 

Ich bin jetzt schon soooooo davor, dass ich alles widerrufe. Ich habe nicht die Nerven 😞

Antworten