04.07.2019 11:34
Seit ich die Mini-Boxen habe (ca. 2 Wochen), gibt es täglich dasselbe Problem: Einschalten - Meldung "keine Internetverbindung". Bei überprüfen bzw. zurücksetzen meiner Verbindung: "Verbunden", alle Häkchen gesetzt. Dann die Fehlermeldung 46120 (technisches Problem).
Ich habe bis jetzt ca. 10 Kundendienst-MitarbeiterInnen "verbraucht", die mir immer dieselben Ratschläge geben (zurücksetzen), die aber keine Lösung bringen. Das einzige, das geholfen hat: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hilft aber nur kurzfristig, da ich das bei jedem Start tun muss und dadurch die Geräteliste (4 Geräte sind erlaubt) sofort voll ist und ich einen Monat warten müsste, bis ich es wieder versuchen kann. Absurd!
Auch die Fachabteilung konnte mir nicht helfen (abgesehen davon, dass ich einige Tage warten musste, bis der versprochene Rückruf kam).
Hat irgendjemand eine Idee, was da schief läuft?
04.07.2019 14:13
Der Fehler ist bekannt und wird gerade analysiert. Habe dir dazu auch eine PM geschickt.
04.07.2019 19:54
Beim Apple TV genau das selbe. Kein Abspielen in SkyQ.
05.07.2019 14:35
Aus- und wieder einloggen funktioniert (AppleTV -> SkyQ-App -> Einstellungen -> Logout). Hatte gerade auch das Problem auf meiner AppleTV-Box, Die freundliche Supportmitarbeiterin hat mir diesen Tipp gegeben und es hat auf Anhieb geklappt.
05.07.2019 17:09
Hey Claudia,
vielen Dank für den Tipp.
Hat geklappt.
Schön, dass man von einem Nutzer den Tipp bekommt und nicht von Sky selber.
Besten Dank.
05.07.2019 18:53
Ja, ausloggen und wieder einloggen funktioniert. Aber das kann's ja irgendwie nicht sein, dass ich dieses Procedere bei jedem Einschalten der Box durchgehen muss.
05.07.2019 19:30
Müssen Sie das? Habe es gerade bei mir ausprobiert, AppleTV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Funktionierte ohne Probleme.
05.07.2019 19:35
Mit Apple TV hab ich's noch nicht ausprobiert, mit der Sky Q Mini Box muss ich das jedes Mal durchspielen.
05.07.2019 19:44
Ne stimmt. Hatte auch wieder Probleme. Jetzt mal alles in Englisch. Dachte schon, ich spinne oder meine ATV4K.
Nö...dann kam die Schrift mit technischen Schwierigkeiten.
Also...abwarten...
20.10.2019 10:04
Bei mir erscheint auch beim einschalten
" Fehler 46120 .... "
Wenn ich das Gerät dann aus und wieder einschalte ist alles ok.
Gibt es keine andere Lösung ?
23.10.2019 09:38
23.10.2019 15:21
@OliverB schrieb:
Hallo tomkarlson,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Probiere bitte zuerst einmal folgenden Ablauf: http://bit.ly/32FE8PI Melde dich danach gerne wieder 🙂
Beste Grüße, Oliver
Vielen Dank!
Das manuelle Update hat das Problem behoben. 👍
10.11.2019 11:45
Leider hat sich meine Hoffnung das die Box fehlerfrei funktioniert nicht erfüllt. Nach dem manuellen Update hatte ich die Fehlermeldung 1 Tag nicht. Dann habe ich die mini Box in die Werkseinstellung versetzt und hatte 4Tage keine Fehlermeldung.
Seit gestern beim Einschalten :
" Fehlermeldung ... kein Internet...46120...."
So macht Sky Q keinen Spaß!
13.11.2019 16:05
17.11.2019 15:11
Hallo,
ich habe den Sky Q Mini seit Freitag. Auch hier erscheint der der Fehler 46120 immer dann, wenn ich einen Inhalt auf Abruf ansehen möchte.
Ich habe versucht, ein manuelles Update, wie hier in einem Beitrag vorgeschlagen wurde, zu machen. Allerdings sehe ich nicht, ob die Software überhaupt geupdatet wird. Ich sehe einmal "Software downloaden" und später "Software wird aktualisiert. Bitte schalten Sie das Gerät jetzt nicht aus". Mehr sehe ich nicht. Es gibt auch keinen Fortschrittsbalken. Installiert ist die Software Version QIPQ00.000.51.03P. Ich weiß nicht, ob es die aktuelle Version ist.
Zudem, wenn ich den Sky Q Mini Reciever startet, kommt fast beim Startscreen immer bei dem kleinen Bild oben links ein "Technische Störung 41040"
21.11.2019 10:15
21.11.2019 10:58
Hi @DorinaN ,
ich habe gestern die Sky Q Mini Box zurückgesetzt. Das Problem bleibt nach wie vor bestehen.
Soeben habe ich folgendes gemacht. Ich habe den Reciever gestartet, bin dann zu Apps gegangen , dann auf die App "Sky Store" geklickt. Dort musste ich die Sky Pin eingeben. Hat soweit funktioniert.
Dann habe ich die App mit dem Türsymbol geschlossen und habe versucht, The Good Doktor zur starten. Fehlermeldung 46120.
Die Q Mini Box funktioniert bei Livestream ohne Probleme. Möchte ich aber etwas auf Abruf schauen, kommt immer diese Fehlermeldung.
21.11.2019 11:17
21.11.2019 12:09
Leider habe ich immer noch die Meldung 46120.
Ich habe alles probiert ohne Erfolg.
Der Ansatz die mini Box ist nicht richtig mit meinem Abo angelegt hat sich wohl auch nicht wirklich erwiesen.
21.11.2019 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 13:55
Natürlich ist ein erneuter Login notwendig, wenn man sich vorher ausloggt. Gut, ich probiere es mal
*EDIT*
So, da bin ich wieder. Ich habe mich aus dem Sky Q Mini Reciever ausgeloggt, dann den Reciever ausgeschaltet (Stecker gezogen), 5 Minuten gewartet, dann mich wieder eingeloggt.
Dann The Good Doctor, Staffel 3, Folge 2 gestartet. Es waren 3 Werbefilme zu sehen, dann wechselte der Reciever zu Sky 1 (warum auch immer), dann wieder The Good Doctor gestartet und dann kam wieder der Fehler 46120. Ergo, das Problem besteht nach wie vor.
Was habe ich bisher getan?
- Das Gerät gefühlte 20x zurückgesetzt (apro pro pro, ich kann jetzt kein weiteres Geräte mehr anmelden 😞 ) Problem wurde nicht behoben.
- Mehrfach ein und ausgeloggt, Problem wurde nicht behoben.
- Dann manuelles Software Update gestartet, hat ebenfalls das Problem behoben.
Ich bin jetzt schon soooooo davor, dass ich alles widerrufe. Ich habe nicht die Nerven 😞