Antworten

Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,467
Post 21 von 28
453 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo @tomkarlson,

benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, dann sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 28
346 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Sky Mini Box. Immer die Fehlermeldung 46120 (technische Störung).

Und die Verbindung zur Fitzbox ist da. Nach jedem Start das Passwort neu eingeben/ bzw. zurücksetzen ist keine Lösung.

 

Ich benötige dringend Hilfe oder das Gerät muss leider zurück.

 

Beste Grüße,

Mike

 

Bitte per Email antworten.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 28
337 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo,

also, die Informationen, die mir @DorinaN gegeben hatte, waren völlig falsch. Ich wünschte, ich würde noch bei Sky arbeiten. Dann hätte ich mir selbst geholfen.

 

Man ist bei mir davon ausgegangen, dass die Fehlermeldung daher kam, dass ich den großen Sky Reciever nicht angeschlossen hatte. Eigentlich ergab das keinen Sinn, da es über die Sky Go App keine Fehlermeldung gab.

Und der Sky Q Mini nutzt nämlich den Zugriff auf Sky Go.

 

Jedenfalls hatte ich bis gestern immer noch das Problem. Bis gestern. Bis der Telekom Monteur vor der Tür stand.

Ich habe den Sky Q Mini nämlich über das Mobilfunknetz (über GIGA Cube) genutzt.

 

Bei mir trat die Fehlermeldung nur auf, wenn ich etwas auf Abruf gucken wollte. Beim Livestream erschien diese Meldung nicht.

 

Gestern habe ich jetzt einen DSL Anschluss von o2 bekommen und siehe da, der Fehler ist verschwunden und ich kann Inhalte auf Abrufe ohne Probleme aufrufen.

 

Mein Verdacht liegt nahe, dass das Mobilfunknetz für die Zwischenpufferung zu gering ist. Das gleiche vermute ich bei einem DSL Anschluss. Beim Smartphone oder Tablet wird ja der Speicher des Gerätes für die Zwischenpufferung verwendet. Denn das Problem tritt auf, wenn ich einen Livestream von Anfang an ansehen möchte.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 24 von 28
299 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Vielleicht hilft ja das neue Update das Problem endgültig zu lösen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 25 von 28
293 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hi,

 

das aktuelle Update habe ich am Freitagabend aufgespielt. Dies hat die Probleme leider nicht lösen können.

Eine Ihrer Kolleginnen hat auch am Freitag meine gesamte Geräteliste gelöscht. Auch dies konnte die Probleme nicht engdültig lösen.

 

Hat es etwas damit zu tun ob die Router / Fritzbox mit IPv4 und IPv6 arbeitet?

Wie wurde das Problem bei anderen Kunden gelöst?

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 26 von 28
290 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Auch mit dem Update immer noch Fehlermeldung 46120. 🙄

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 28
287 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Ja, durch das Update hat sich leider nichts geändert. 😞

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,467
Post 28 von 28
276 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini Fehlermeldung 46120

Hallo @Mike1989,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Antworten