Antworten

Sky IPTV - Wechsel von Kabel -> IP, Programmwechsel & Vorschaufenster für letzten Sender

larutan81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
693 Ansichten

Sky IPTV - Wechsel von Kabel -> IP, Programmwechsel & Vorschaufenster für letzten Sender

Hallo ich überlege von Kabel auf IPTV zu wechseln. Leider sind Videos und Testberichte (egal wo) alle für die Tonne.

 

Meine Fragen:

1. Wie lang dauert der Kanalwechsel im Vergleich zum Kabelreceiver?

2.Gibt es weiterhin das Programmvorschaufenster unten link wenn man auf die rechte Pfeiltaste drückt um VOR dem Kanalwechsel zum zuletzt gewählten Sender zu sehen ob zB die Werbung zuende ist?

3. Wie teuer wird der Wechsel? In älteren Diskussionen wird noch von 99€ Wechselpauschale + 12,90€ Versand geredet. In der Sky Hilfe hingegen von nur 29€ Wechselpauschale. Was stimmt nun ? Wechselkosten von >100€ wären unwirtschaftlich.

4.Kann man auf der IPTV Box auch die Jugendschutz Pin deaktivieren?

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 7
684 Ansichten

Betreff: Sky IPTV - Programmwechsel & Vorschaufenster für letzten Sender

@larutan81 

 

1) Nicht unwesentlich länger als beim Q auch, aber es kann Probleme geben...Sky-Q-IPTV-Box-diverse-Probleme 

2) laut Bedienungsanleitung ja, ob dabei ein Bildchen angezeigt wird weis ich nicht, nehme ich aber an.

3) kommt drauf an...Receiver/WAIPU-TV-und-Sky-IPTV  hier steht es, ändert sich hin und wieder.

4) ja   - sky.de/hilfe/s/article/jugendschutz-einstellungen 

 

Das alles und noch mehr hättest du selber googeln können.😋

Inzwischen liegen ja  bestimmt ein par Updates vor.

Was genau geändert/verbessert wurde kann dir jeder IPTV Box Nutzer berichten.

 

Die Unterschiede der Boxen kennst du?

kein UHD

keine Aufnahmen

kein Timeshift

Toneinschränkungen

ect usw

 

Google mal...auch darüber welche stabile Internetleitung man benötigt.

Stabil ist dabei das Schlagwort.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 3 von 7
683 Ansichten

Betreff: Sky IPTV - Programmwechsel & Vorschaufenster für letzten Sender

Der Wechsel kostet 99€ nur bei Umzug kostet es 29€ , die anderen Sachen kann bestimmt ein IPTV Kunde Beantworten, bin SAT Kunde, schönes Wochenende 😉

larutan81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
658 Ansichten

Betreff: Sky IPTV - Programmwechsel & Vorschaufenster für letzten Sender

Danke für die Antwort. Aber den Kommentar mit dem Googlen hätte man sich sparen können. Dachte der 1. Satz im Post würde das implizieren. Google hat zu den Themen nix gefunden. Egal wie konkret man Suchbegriffe eingibt.

Und ja, ich kenn die Einschränkungen. Die findet Google zu genüge.

 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 376
Post 5 von 7
645 Ansichten

Betreff: Sky IPTV - Wechsel von Kabel -> IP, Programmwechsel & Vorschaufenster für letzten Se

...außerdem ist doch dieses Forum dazu da, solche Fragen zu stellen! 🤔

alex64
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 6 von 7
622 Ansichten

Betreff: Sky IPTV - Wechsel von Kabel -> IP, Programmwechsel & Vorschaufenster für letzten Se

Ich habe IPTV und bin sehr zufrieden. Bei Drittanbieter funktioniert Atmos, UHD und timeshift. Wieso es bei sky nicht funktioniert verstehe ich nicht, ist aber leider so. Bildqualität ist sehr gut und der Stromverbrauch ist auch sehr gering, außerdem hat man nach 2 Sekunden nach einschalten ein Bild . Sky Q Receiver 2 Minuten aus eco Modus. Kosten 99€ + 12,90€.  Jede weitere Box 29€ +. 12,90€, drei sind maximal möglich. Wie geschrieben, ich bin sehr zufrieden.  Du musst natürlich multiscreen im Abo haben.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 7
604 Ansichten

Betreff: Sky IPTV - Programmwechsel & Vorschaufenster für letzten Sender

@larutan81 


Google hat zu den Themen nix gefunden. Egal wie konkret man Suchbegriffe eingibt.

Seltsam... wo ich doch alles gegoogelt habe...🤔

 

@Pfefferdrachen 

Hmmm...

🤔🤔🤔

Antworten