Antworten

Sky Q IPTV Box diverse Probleme

Peegee
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
688 Ansichten

Sky Q IPTV Box diverse Probleme

Hi, 

 

- WLAN nicht nutzbar -> ständig Verbindungsabbrüche, hatte das Problem vor einem Jahr mit dem Sky Q Receiver ebenfalls, schade dass Sky es immernoch nicht hinbekommt eine stabile WLAN Verbindung über Repeater mit Ihrer Software herzustellen oder gibt es mittlerweile eine Lösung?

 

- IPTV Box ist per LAN Kabel angeschlossen -> 30mbit kommen im Wohnzimmer an durch DLAN da ja WLAN nicht funktioniert musste die Lösung her.. -> Das Umschalten dauert bis zu 5 Sekunden 

 

- Der Ton ist extrem leise, wir müssen Teilweise den TV knapp auf Maximum stellen um gescheit einen Film schauen zu können. Ärgerlich, wenn man vergisst den Ton wieder leiser zu stellen und auf den Fire TV umschaltet. Zumindest ist man dann wieder richtig Wach wenn der FIlm auf Sky langweilig war 😉 

 

- Der Ton setzt ab und zu für 10 Sekunden aus

 

- Box schießt sich manchmal komplett ab hilft dann nur reset und neu einrichten

 

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich, ich bitte um eine Antwort vom Sky Support.

Noch eine Randbemerkung: Der Fire TV funktioniert ohne Probleme sogar mir WLAN. 

 

Besten Dank.

 

mfg

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,898
Post 2 von 3
674 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box diverse Probleme


@Peegee  schrieb:
...Das Umschalten dauert bis zu 5 Sekunden....

Das ist doch fast normal im Streaming. Für Sky erst recht. Schau Dir die Umschaltzeiten bei den Sky Sat und Kabel Q Receivern an, ist alleine schon ein Grund so ein Ding nicht haben zu wollen.

Die Telekom kriegt das schneller hin, die wissen aber auch was sie tun.

 

Ein individueller Internetstream ist nunmal die dümmste Art lineare Fernsehsignale zu übertragen. Da muß man die Nachteile hinnehmen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,851
Post 3 von 3
649 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box diverse Probleme

@Peegee mein Freund kennt das Problem in Sachen Internetverbindung zur sky Q IPTV Box!

Immer wieder nach dem Umschalten kommt ein schwarzer Bildschirm.

Entweder heißt es auf dem Sender wird zur Zeit nicht gesendet bitte versuche es später noch einmal oder technisches Problem auf dem Sender.

Wie Du geschrieben hast entweder Stromreset oder Werkseinstellung durchführen.

Die sky Q IPTV Box hat ein Problem mit dem Fritz Repeater.

Empfehle Dir die sky Q IPTV Box direkt mit dem Router zu verbinden.

Dann die Frage, ob mit 2,4ghz oder 5ghz verbunden in Sachen WLAN Funknetz.

Empfehle Dir 5ghz.

Aber das sicherste ist eine LAN Kabel Verbindung zwischen Router und sky Q IPTV Box.

Sky schiebt vieles auf die Provider.

Würden gewisse Rechner bzw Server blockieren.

Vor allem beim Provider PYUR.

Die fünf Sekunden warten bis das Bild da ist kann mein Freund nicht bestätigen und auch nicht mit dem Ton.

Aber Full HD ist das Bild nicht.

Eher HD ready.

Egal, ob 1080i oder 1080p.

Da muss sky nachlegen.

Bin echt gespannt in Sachen UHD und sky Q IPTV Box.

Denke das das neue Software Update fehlerhaft ist.

Wenigstens nach dem Umschalten ist der Ton vorhanden.

Vor dem Software Update gab es immer wieder Probleme mit dem Ton nach dem Umschalten.

Entweder war er da oder nicht.

Dann half nur vor und zurück schalten oder ca zehn Sekunden warten.

Sky muss echt sehen wie die sky Q IPTV Box stabiler läuft.

Aber es gab nach dem Software Update neue Einstellungen in Sachen Ton.

Auch neue Hinweise bei der Bildeinstellung.

 

 

 

 

Antworten