Antworten

Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Post 1 von 9
543 Ansichten

Hallo allerseits,

nach jahrelanger Skyabstinenz habe ich Anfang des Monats (06.08.) über die Neukundenhotline ein Abo abgeschlossen (Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD + SkyGo). Ausdrücklich vereinbart wurde, dass mir zum Empfang mit der Smartcard ein CI+ Modul für 0 Euro geliefert wird. Das Gespräch wurde im übrigen  aufgezeichnet.  Zur weiteren Info: ich besitze zwar einen Kabelanschluß, dies ist jedoch ein kleiner regionaler Anbieter und von dort wurde mir auch im Vorwege schon explizit mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul ausschließlich von Sky bekommen könne.

Am 10.08. kam nun die Smartcard, aber leider kein CI+ Modul. Über das Mein Sky Kundenkonto konnte ich auch keinen Eintrag eines CI+ Moduls feststellen und zudem fehlte es auch in den Geräten der Vertragsauflistung. So fragte ich am 12.08. telefonisch nach und bekam die Auskunft, dass dies nachgetragen würde, aber wegen den 0 Euro Gebühr müsste das die nächsthöhere Stelle genehmigen, es würde aber nun alles ganz schnell gehen. Am 14.08. fragte ich nochmal nach dem Sachstand und bekam im Prinzip genau die gleiche Auskunft. Es würde jetzt alles ganz schnell gehen, spätestens am 16.08. würde ich eine Email erhalten, die den Versand des CI+ Moduls zum Gegenstand hätte. Passiert ist allerdings wieder...nichts.

Bevor sich nun also demnächst Schnee auf meiner nicht zu nutzenden Smartcard bildet, wollte ich mal höflich nachfragen, ob sich anderweitig noch irgendwelche Möglichkeiten zum Erhalt des kostenlosen CI+ Moduls eröffnen, oder aber sich das nur im Rahmen eines Vertragswiderspruchs auflösen lässt.

Viele Grüße

Christina

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 6 von 9
415 Ansichten

Hallo Christina,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 9
496 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Wichtig ist die Vertragsbestätigung.

Spätestens am Ende der Widerrufsfrist (Sky rechnet ab Telefonat) solltest Du eine korrekte in Händen halten. Mit dem Thread hier stehst Du ja auf der Liste der Moderatoren die dad geradebiegen können.

So lange aber keine Empfangsgeräte (Receiver, Modul) im Kundenkonto eingetragen sind kann die Karte auch nicht gepairt werden und dem Betrieb der Karte in alternativer Empfangstechnik stände rein technisch nichts im Weg.

Special Effects
Post 3 von 9
490 Ansichten

Vielen Dank für die Infos. Die Sache mit der alternativen Empfangstechnik muss ich mir noch einmal zu Gemüte führen; hört sich in diesem konkreten Zusammenhang allerdings interessant an.

Regie
Post 4 von 9
484 Ansichten

Hast eh grob einen Tag Zeit bis sich ein Moderator meldet. Sollte halt nur innerhalb der Widerrufsfrist nachweisbar geklärt sein. Auch das Skymodul lässt sich in gewissen Reseiver ganz gut betreiben,

ein nackte Karte hat aber noch mehr Vorteile. Was halt am besten zu Deinem Wohnzimmer & Fernsehgewohnheiten passt. 

Special Effects
Post 5 von 9
455 Ansichten

Vielen Dank für die Anregungen, aber das Ganze führt nunmehr schon bei einem über das Mein Sky Kundenportal durchgeführten Freischaltversuch der Karte zu folgender Fehlermeldung im Kundenportal:

Hinweis

Bei der Aktivierung ist leider ein Fehler aufgetreten.  Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich denke weiterhin, dass ich das CI+ Modul benötige und auch absprachegemäß erhalten sollte.

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 6 von 9
416 Ansichten

Hallo Christina,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Post 7 von 9
162 Ansichten

Hallo Christina,

darf ich fragen, ob du letztendlich das CI+ Modul kostenfrei erhalten hast und ob es funktioniert? Ich habe das gleiche Problem: kleiner, regionaler Kabelnetzbetreiber -> sky q receiver funktioniert nicht -> Alternative wäre CI+ Modul. Das soll aber 69€ kosten, was ich eigentlich nicht einsehe, da der receiver ja auch kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Vielen Dank und Grüße

Kurt

Regie
Post 8 von 9
158 Ansichten

Aber es steht Sky ja frei seine Kunden verschiedene Geräte zu verschiedenen Preisen anzubieten.

Geräuschemacher
Post 9 von 9
137 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

Aber es steht Sky ja frei seine Kunden verschiedene Geräte zu verschiedenen Preisen anzubieten.

Das ist natürlich richtig, wenn ich eine Wahl hätte. Aber da der standardmäßig ausgelieferte sky Q Receiver nachweislich nicht im PKN funktioniert, bleibt somit nur die Option CI+ Modul für direkte Nutzung im TV. Ich habe also technisch keine andere Wahl, wenn ich das Angebot von sky nutzen möchte. Aus meiner Sicht ist das diskriminierend gegenüber den Nutzern anderer Kabelnetze bzw. SAT-Nutzern.

Antworten