17.08.2019 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 10:29
Hallo allerseits,
nach jahrelanger Skyabstinenz habe ich Anfang des Monats (06.08.) über die Neukundenhotline ein Abo abgeschlossen (Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD + SkyGo). Ausdrücklich vereinbart wurde, dass mir zum Empfang mit der Smartcard ein CI+ Modul für 0 Euro geliefert wird. Das Gespräch wurde im übrigen aufgezeichnet. Zur weiteren Info: ich besitze zwar einen Kabelanschluß, dies ist jedoch ein kleiner regionaler Anbieter und von dort wurde mir auch im Vorwege schon explizit mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul ausschließlich von Sky bekommen könne.
Am 10.08. kam nun die Smartcard, aber leider kein CI+ Modul. Über das Mein Sky Kundenkonto konnte ich auch keinen Eintrag eines CI+ Moduls feststellen und zudem fehlte es auch in den Geräten der Vertragsauflistung. So fragte ich am 12.08. telefonisch nach und bekam die Auskunft, dass dies nachgetragen würde, aber wegen den 0 Euro Gebühr müsste das die nächsthöhere Stelle genehmigen, es würde aber nun alles ganz schnell gehen. Am 14.08. fragte ich nochmal nach dem Sachstand und bekam im Prinzip genau die gleiche Auskunft. Es würde jetzt alles ganz schnell gehen, spätestens am 16.08. würde ich eine Email erhalten, die den Versand des CI+ Moduls zum Gegenstand hätte. Passiert ist allerdings wieder...nichts.
Bevor sich nun also demnächst Schnee auf meiner nicht zu nutzenden Smartcard bildet, wollte ich mal höflich nachfragen, ob sich anderweitig noch irgendwelche Möglichkeiten zum Erhalt des kostenlosen CI+ Moduls eröffnen, oder aber sich das nur im Rahmen eines Vertragswiderspruchs auflösen lässt.
Viele Grüße
Christina
Beantwortet Zur Antwort.
18.08.2019 15:13
17.08.2019 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 12:02
Wichtig ist die Vertragsbestätigung.
Spätestens am Ende der Widerrufsfrist (Sky rechnet ab Telefonat) solltest Du eine korrekte in Händen halten. Mit dem Thread hier stehst Du ja auf der Liste der Moderatoren die dad geradebiegen können.
So lange aber keine Empfangsgeräte (Receiver, Modul) im Kundenkonto eingetragen sind kann die Karte auch nicht gepairt werden und dem Betrieb der Karte in alternativer Empfangstechnik stände rein technisch nichts im Weg.
17.08.2019 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 12:11
Vielen Dank für die Infos. Die Sache mit der alternativen Empfangstechnik muss ich mir noch einmal zu Gemüte führen; hört sich in diesem konkreten Zusammenhang allerdings interessant an.
17.08.2019 12:21
Hast eh grob einen Tag Zeit bis sich ein Moderator meldet. Sollte halt nur innerhalb der Widerrufsfrist nachweisbar geklärt sein. Auch das Skymodul lässt sich in gewissen Reseiver ganz gut betreiben,
ein nackte Karte hat aber noch mehr Vorteile. Was halt am besten zu Deinem Wohnzimmer & Fernsehgewohnheiten passt.
17.08.2019 18:54
Vielen Dank für die Anregungen, aber das Ganze führt nunmehr schon bei einem über das Mein Sky Kundenportal durchgeführten Freischaltversuch der Karte zu folgender Fehlermeldung im Kundenportal:
Bei der Aktivierung ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ich denke weiterhin, dass ich das CI+ Modul benötige und auch absprachegemäß erhalten sollte.
18.08.2019 15:13
16.10.2019 15:42
Hallo Christina,
darf ich fragen, ob du letztendlich das CI+ Modul kostenfrei erhalten hast und ob es funktioniert? Ich habe das gleiche Problem: kleiner, regionaler Kabelnetzbetreiber -> sky q receiver funktioniert nicht -> Alternative wäre CI+ Modul. Das soll aber 69€ kosten, was ich eigentlich nicht einsehe, da der receiver ja auch kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Vielen Dank und Grüße
Kurt
16.10.2019 15:44
Aber es steht Sky ja frei seine Kunden verschiedene Geräte zu verschiedenen Preisen anzubieten.
17.10.2019 08:38
@onzlaught schrieb:Aber es steht Sky ja frei seine Kunden verschiedene Geräte zu verschiedenen Preisen anzubieten.
Das ist natürlich richtig, wenn ich eine Wahl hätte. Aber da der standardmäßig ausgelieferte sky Q Receiver nachweislich nicht im PKN funktioniert, bleibt somit nur die Option CI+ Modul für direkte Nutzung im TV. Ich habe also technisch keine andere Wahl, wenn ich das Angebot von sky nutzen möchte. Aus meiner Sicht ist das diskriminierend gegenüber den Nutzern anderer Kabelnetze bzw. SAT-Nutzern.
28.11.2019 18:51
Mir geht das genau so. Vertrag abgeschlossen am 20.11. Unterlagen und Smartcard innerhalb von zwei Tagen. Kein CI Modul in Sicht. In "mein SKY" unter Lieferungen nichts zu sehen. Heute hatte ich telefonisch Kontakt mit der Hotline, die haben gesagt das Modul kommt Montag. Unter Lieferungen immer noch nichts. Da ich aber bisher noch nicht weiß ob mein Gerät überhaupt mit dem CI Modul läuft und von Montag bis zum Ende der Widerrufsfrist kaum Zeit habe das zu testen muss ich den Vertrag wohl auflösen.
Schade, Service geht anders. Für 12,90 Versandpauschale hätte man das Modul sicher heute per Expressversand schicken können.
28.11.2019 19:41
Was für ein Gerät hast Du denn?
28.11.2019 19:51
Einen Technisat Technistar S3 ISIO
28.11.2019 20:55
Ich wüsste nicht warum das SkyModul in dem nicht laufen sollte.
28.11.2019 21:09
Wenn ich das rechtzeitig kriege probiere ich es aus. Wenn nicht muss ich halt widerrufen. Aber ist schon interessant das es nicht klappt das Teil rechtzeitig ran zu schaffen.
03.12.2019 15:22
29.02.2020 11:02
Hallo,
hatte vergangenes Jahr als langjähriger Kunde meinen alten Vertrag gekündigt. Jetzt hab ich am 23.02 einen Neuvertrag per Hotline mit zugesichertem CI Modul abgeschlossen, an mich versendet wurde lediglich eine Smartcard (eingegangen am 25.02). Auch in der Vertragsbestätigung sowie unter Mein Sky ist kein CI Modul aufgelistet. Problem würde laut Hotline am selben Tag (25.02) eskaliert und ein Nachversand des Moduls unverzüglich am Folgetag angestoßen. Getan hat sich nichts. Am 26.02. per Chat nachgefragt, läge bei der Fachabteilung und würde in spätestens 2 Tagen rausgehen. Heute (29.02) erneut angerufen, der Mitarbeiter teilte mir wiederum mit, dass das Modul in der Fachabteilung zum Versand vorbereitet wird, er darauf aber keinen Einfluss hat.
Unter Mein Sky ist immernoch nichts von einem Modul oder irgendeinem Bearbeitungsauftrag zu sehen.
Nach etlichen Minuten Hotline und Chat versuche ich auf diesem Wege als letzte Möglichkeit, das Modul nach knapp einer Woche endlich zu erhalten. Andernfalls sehe ich nur den Widerruf als Möglichkeit.
01.03.2020 09:04
09.04.2020 20:04
Hallo @OnkelKrake
was ist draus geworden. Habe einen ähnlichen Fall. CI Modul im Chat versprochen ohne Kosten und im Vertrag steht der alte Receiver den ich schon nicht mehr hatte. In der Hotline wurde mir der Widerruf empfohlen
09.04.2020 20:13
Hat sich nach mehreren Nachfragen dann geklärt. Ist alles so gelaufen wie bei der telefonischen Vertragsverlängerung besprochen. Das aber meines Wissens erst nach Intervention des Moderators im Chat.
09.04.2020 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 20:47
Nur der Moderator Benni konnte helfen, sowohl Chat als auch Hotline hatten angeblich nicht die nötigen Berechtigungen um da einzugreifen. Also in solchen Fällen immer direkt die Community und nicht die anderen Kanäle nutzen, sonst droht stundenlange Zeitverschwendung.