Antworten

Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hovi33
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 20
3.928 Ansichten

Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hallo allerseits,

nach jahrelanger Skyabstinenz habe ich Anfang des Monats (06.08.) über die Neukundenhotline ein Abo abgeschlossen (Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD + SkyGo). Ausdrücklich vereinbart wurde, dass mir zum Empfang mit der Smartcard ein CI+ Modul für 0 Euro geliefert wird. Das Gespräch wurde im übrigen  aufgezeichnet.  Zur weiteren Info: ich besitze zwar einen Kabelanschluß, dies ist jedoch ein kleiner regionaler Anbieter und von dort wurde mir auch im Vorwege schon explizit mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul ausschließlich von Sky bekommen könne.

Am 10.08. kam nun die Smartcard, aber leider kein CI+ Modul. Über das Mein Sky Kundenkonto konnte ich auch keinen Eintrag eines CI+ Moduls feststellen und zudem fehlte es auch in den Geräten der Vertragsauflistung. So fragte ich am 12.08. telefonisch nach und bekam die Auskunft, dass dies nachgetragen würde, aber wegen den 0 Euro Gebühr müsste das die nächsthöhere Stelle genehmigen, es würde aber nun alles ganz schnell gehen. Am 14.08. fragte ich nochmal nach dem Sachstand und bekam im Prinzip genau die gleiche Auskunft. Es würde jetzt alles ganz schnell gehen, spätestens am 16.08. würde ich eine Email erhalten, die den Versand des CI+ Moduls zum Gegenstand hätte. Passiert ist allerdings wieder...nichts.

Bevor sich nun also demnächst Schnee auf meiner nicht zu nutzenden Smartcard bildet, wollte ich mal höflich nachfragen, ob sich anderweitig noch irgendwelche Möglichkeiten zum Erhalt des kostenlosen CI+ Moduls eröffnen, oder aber sich das nur im Rahmen eines Vertragswiderspruchs auflösen lässt.

 

Viele Grüße

Christina

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 20
3.800 Ansichten

Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hallo Christina,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 20
3.881 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Wichtig ist die Vertragsbestätigung.

Spätestens am Ende der Widerrufsfrist (Sky rechnet ab Telefonat) solltest Du eine korrekte in Händen halten. Mit dem Thread hier stehst Du ja auf der Liste der Moderatoren die dad geradebiegen können.

 

So lange aber keine Empfangsgeräte (Receiver, Modul) im Kundenkonto eingetragen sind kann die Karte auch nicht gepairt werden und dem Betrieb der Karte in alternativer Empfangstechnik stände rein technisch nichts im Weg.

hovi33
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 20
3.876 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Vielen Dank für die Infos. Die Sache mit der alternativen Empfangstechnik muss ich mir noch einmal zu Gemüte führen; hört sich in diesem konkreten Zusammenhang allerdings interessant an.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 20
3.870 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hast eh grob einen Tag Zeit bis sich ein Moderator meldet. Sollte halt nur innerhalb der Widerrufsfrist nachweisbar geklärt sein. Auch das Skymodul lässt sich in gewissen Reseiver ganz gut betreiben,

ein nackte Karte hat aber noch mehr Vorteile. Was halt am besten zu Deinem Wohnzimmer & Fernsehgewohnheiten passt. 

hovi33
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 20
3.841 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Vielen Dank für die Anregungen, aber das Ganze führt nunmehr schon bei einem über das Mein Sky Kundenportal durchgeführten Freischaltversuch der Karte zu folgender Fehlermeldung im Kundenportal:

 

Hinweis

Bei der Aktivierung ist leider ein Fehler aufgetreten.  Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Ich denke weiterhin, dass ich das CI+ Modul benötige und auch absprachegemäß erhalten sollte.

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 20
3.801 Ansichten

Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hallo Christina,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
K_H
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 20
3.547 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hallo Christina,

darf ich fragen, ob du letztendlich das CI+ Modul kostenfrei erhalten hast und ob es funktioniert? Ich habe das gleiche Problem: kleiner, regionaler Kabelnetzbetreiber -> sky q receiver funktioniert nicht -> Alternative wäre CI+ Modul. Das soll aber 69€ kosten, was ich eigentlich nicht einsehe, da der receiver ja auch kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Vielen Dank und Grüße

Kurt

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 20
3.542 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Aber es steht Sky ja frei seine Kunden verschiedene Geräte zu verschiedenen Preisen anzubieten.

K_H
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 20
3.522 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

 


@onzlaught  schrieb:

Aber es steht Sky ja frei seine Kunden verschiedene Geräte zu verschiedenen Preisen anzubieten.


Das ist natürlich richtig, wenn ich eine Wahl hätte. Aber da der standardmäßig ausgelieferte sky Q Receiver nachweislich nicht im PKN funktioniert, bleibt somit nur die Option CI+ Modul für direkte Nutzung im TV. Ich habe also technisch keine andere Wahl, wenn ich das Angebot von sky nutzen möchte. Aus meiner Sicht ist das diskriminierend gegenüber den Nutzern anderer Kabelnetze bzw. SAT-Nutzern.

 

Skynutzer2
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 20
3.346 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Mir geht das genau so.  Vertrag abgeschlossen am 20.11. Unterlagen und Smartcard innerhalb von zwei Tagen. Kein CI Modul in Sicht. In "mein SKY" unter Lieferungen nichts zu sehen. Heute hatte ich telefonisch Kontakt mit der Hotline, die haben gesagt das Modul kommt Montag. Unter Lieferungen immer noch nichts. Da ich aber bisher noch nicht weiß ob mein Gerät überhaupt mit dem CI Modul läuft und von Montag bis zum Ende der Widerrufsfrist kaum Zeit habe das zu testen muss ich den Vertrag wohl auflösen.

Schade, Service geht anders. Für 12,90 Versandpauschale hätte man das Modul sicher heute per Expressversand schicken können.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 20
3.341 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Was für ein Gerät hast Du denn?

Skynutzer2
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 20
3.333 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Einen Technisat Technistar S3 ISIO

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 20
3.321 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Ich wüsste nicht warum das SkyModul in dem nicht laufen sollte.

Skynutzer2
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 20
3.315 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Wenn ich das rechtzeitig kriege probiere ich es aus. Wenn nicht muss ich halt widerrufen. Aber ist schon interessant das es nicht klappt das Teil rechtzeitig ran zu schaffen.

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 20
3.241 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hallo @Skynutzer2,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
OnkelKrake
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 20
2.938 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hallo,

 

hatte vergangenes Jahr als langjähriger Kunde meinen alten Vertrag gekündigt. Jetzt hab ich am 23.02 einen Neuvertrag per Hotline mit zugesichertem CI Modul abgeschlossen, an mich versendet wurde lediglich eine Smartcard (eingegangen am 25.02). Auch in der Vertragsbestätigung sowie  unter Mein Sky ist kein CI Modul aufgelistet. Problem würde laut Hotline am selben Tag (25.02) eskaliert und ein Nachversand des Moduls unverzüglich am Folgetag angestoßen. Getan hat sich nichts. Am 26.02. per Chat nachgefragt, läge  bei der Fachabteilung und würde in spätestens 2 Tagen rausgehen. Heute (29.02) erneut angerufen, der Mitarbeiter teilte mir  wiederum mit, dass das Modul in der Fachabteilung zum Versand vorbereitet wird, er darauf aber keinen Einfluss hat.

 

Unter Mein Sky ist immernoch nichts von einem Modul oder irgendeinem Bearbeitungsauftrag zu sehen. 

 

Nach etlichen Minuten Hotline und Chat versuche ich auf diesem Wege als letzte Möglichkeit, das Modul nach knapp einer Woche endlich zu erhalten. Andernfalls sehe ich nur den Widerruf als Möglichkeit.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 17 von 20
2.902 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hallo @OnkelKrake,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
suhd55
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 20
2.634 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hallo @OnkelKrake 

Skynutzer2
Special Effects
Posts: 11
Post 19 von 20
2.639 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Hat sich nach mehreren Nachfragen dann geklärt. Ist alles so gelaufen wie bei der telefonischen Vertragsverlängerung besprochen. Das aber meines Wissens erst nach Intervention des Moderators im Chat.

OnkelKrake
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 20
2.624 Ansichten

Betreff: Neukundenabo abgeschlossen - CI+ Modul wird nicht versendet

Nur der Moderator Benni konnte helfen, sowohl Chat als auch Hotline hatten angeblich nicht die nötigen Berechtigungen um da einzugreifen. Also in solchen Fällen immer direkt die Community und nicht die anderen Kanäle nutzen, sonst droht stundenlange Zeitverschwendung.

Antworten