18.12.2020 19:04
Hallo,
meine Schwiegereltern (leider aufgrund ihres Alters nicht sehr technikaffin) möchten an ihrem Kabelanschluss gerne sky abonnieren und haben sich dafür von unitymedia ein CI+-Modul samt UM02 (Nagra) Smartcard zuschicken lassen.
An der Bestellhotline meinten jetzt zwei unterschiedliche Sky Mitarbeiter, dass auf diese Karte kein Sky Abo gebucht werden könne. Die Hotline von unitymedia/vodafone sagt dagegen, dass tausende von UM-Kunden mit diesen Karten Sky schauen.
Wenn man keine Neukunden mehr haben möchte, die diese Karte nutzen, dann kann man das doch den Leuten sagen, oder?
Weiß jemand eine Abhilfe für das Problem?
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur traurig, wie man potenzielle Kunden dermaßen im Regen stehen lassen kann.
18.12.2020 19:43
Es ist möglich, diese UM Karte für Sky zu benutzen.Iim Bestellprozess für Kabelempfang, sollte es möglich sein, zu sagen, dass man Hardware hat und dann sollte man die Kartennummer angeben können.
18.12.2020 19:50
Danke für Deine Antwort; über das Webfrontend habe ich die Bestellung schon probiert.
Dort gab es leider nirgendwo die Möglichkeit, eine eventuell vorhandene Smartcard bzw. deren Nummer einzugeben.
18.12.2020 20:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 20:08
Okay, das stimmt ich habe es eben selbst überprüft, es wird nur nach der Horizon Box gefragt.
Versuche es doch bei der bestellhotline nochmals. Es ist immer jemand anderes dran. Falls es nicht gehen sollte, versuch buche doch direkt bei UM/Vodafone. Hier
18.12.2020 20:48
Bei unitymedia geht das Ganze wohl nur deutlich teurer und ein separates Gerät bräuchten meine Schwiegereltern dann auch.
Die haben sich extra so einen schönen neuen TV mit 2 DVB-C Tunern gekauft, weil sie eben diese ganze Extrahardware nicht wollen...
18.12.2020 23:23 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 23:34
So ich habe jetzt etwas rechachiert.
Habe dir meine Quellen unten angehangen.
Es sollte prinipiell möglich sein.
Google bitte folgendes:
sky auf um02 buchen helpdesk vodafone kabelfernsehen. Der Link geht leider nicht und wähl den ersten eintrag des Vodafone Helpdesk.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-UM02-Karte-aufgrund-Umstellung/td-p/302163
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Sky-Abo-Sender-auf-UM02-Karte-buchen/m-p/2490655
https://community.sky.de/t5/Receiver/sky-auf-um02-karte/td-p/374478
PS: Den Post im DF habe ich gelesen.
PPS: Im Sky Q geht nur eine NDS Karte.
19.12.2020 20:44
Hallo zusammen,
haben nun bei Unitymedia bzw. Vodafone einen neuen Vertrag gemacht (verlängert) und dadurch einn neues Ci+ Modul sowie eine neue Smartcard (Nagra UM 02) erhalten.
Mit der alten Konfiguration hat alles wunderbar funktioniert und nach dem Anruf bei Sky ist laut denen alles angepasst und freigeschalten.
TV (Samsung) ist dann auf Sky One HD und wartet auf das Signal.
Nach immer exakt 15 Minuten (evtl. kommt dann das Sky Signal) geht der TV automatisch aus und bleibt es dann auch...
Bitte um eure Hilfe, weiss nicht mehr weiter...
29.12.2020 09:37
05.03.2021 15:58
06.03.2021 08:39
12.04.2021 19:50
Hallo,
ich würde auch gerne mein Sky-Abo auf eine vorhandene UM02 Karte (um)buchen lassen. Wer kann mir weiterhelfen? Geht das auch Problemlos über die Sky Hotline? Oder besser über einen Mod hier?
Danke schonmal.