Antworten

Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

a_spengler
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
2.321 Ansichten

Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Hallo,

meine Schwiegereltern (leider aufgrund ihres Alters nicht sehr technikaffin) möchten an ihrem Kabelanschluss gerne sky abonnieren und haben sich dafür von unitymedia ein CI+-Modul samt UM02 (Nagra) Smartcard zuschicken lassen.

An der Bestellhotline meinten jetzt zwei unterschiedliche Sky Mitarbeiter, dass auf diese Karte kein Sky Abo gebucht werden könne. Die Hotline von unitymedia/vodafone sagt dagegen, dass tausende von UM-Kunden mit diesen Karten Sky schauen.
Wenn man keine Neukunden mehr haben möchte, die diese Karte nutzen, dann kann man das doch den Leuten sagen, oder?

 

Weiß jemand eine Abhilfe für das Problem?
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur traurig, wie man potenzielle Kunden dermaßen im Regen stehen lassen kann.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
2.311 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Es ist möglich, diese UM Karte für Sky zu benutzen.Iim Bestellprozess für Kabelempfang, sollte es möglich sein, zu sagen, dass man Hardware hat und dann sollte man die Kartennummer angeben können. 

a_spengler
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
2.308 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Danke für Deine Antwort; über das Webfrontend habe ich die Bestellung schon probiert.

Dort gab es leider nirgendwo die Möglichkeit, eine eventuell vorhandene Smartcard bzw. deren Nummer einzugeben.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 11
2.307 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Okay, das stimmt ich habe es eben selbst überprüft, es wird nur nach der Horizon Box gefragt. 

Versuche es doch bei der bestellhotline nochmals. Es ist immer jemand anderes dran.  Falls es nicht gehen sollte, versuch buche doch direkt bei UM/Vodafone. Hier 

 

  • Sky Bestellhotline: 089 – 99 72 79 33
  • Hilfe bei Online-Bestellung: 089 – 99 72 79 34
a_spengler
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
2.299 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Bei unitymedia geht das Ganze wohl nur deutlich teurer und ein separates Gerät bräuchten meine Schwiegereltern dann auch.
Die haben sich extra so einen schönen neuen TV mit 2 DVB-C Tunern gekauft, weil sie eben diese ganze Extrahardware nicht wollen...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 11
2.281 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

So ich habe jetzt etwas rechachiert. 

Habe dir meine Quellen unten angehangen.

Es sollte prinipiell möglich sein.

Google bitte folgendes:

sky auf um02 buchen helpdesk vodafone kabelfernsehen. Der Link geht leider nicht und wähl den ersten eintrag des Vodafone Helpdesk.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-UM02-Karte-aufgrund-Umstellung/td-p/302163

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Sky-Abo-Sender-auf-UM02-Karte-buchen/m-p/2490655

https://www.digital-eliteboard.com/threads/frage-zu-neubestellung-von-sky-bundesliga-und-um02-karte....

https://community.sky.de/t5/Receiver/sky-auf-um02-karte/td-p/374478

 

PS: Den Post im DF habe ich gelesen.

PPS: Im Sky Q geht nur eine NDS Karte.

fuggy22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 11
2.257 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Hallo zusammen,

 

haben nun bei Unitymedia bzw. Vodafone einen neuen Vertrag gemacht (verlängert) und dadurch einn neues Ci+ Modul sowie eine neue Smartcard (Nagra UM 02) erhalten.

Mit der alten Konfiguration hat alles wunderbar funktioniert und nach dem Anruf bei Sky ist laut denen alles angepasst und freigeschalten.

TV (Samsung) ist dann auf Sky One HD und wartet auf das Signal.

Nach immer exakt 15 Minuten (evtl. kommt dann das Sky Signal) geht der TV automatisch aus und bleibt es dann auch...

Bitte um eure Hilfe, weiss nicht mehr weiter...

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 11
2.149 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Hallo @fuggy22,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
guenter72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
1.917 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Hallo zusammen,
ich habe auf der Seite von Sky gesehen, dass es dort wieder die Möglichkeit gibt eine vorhandene Smartcard-Nummer einzugeben.
Ist es also möglich, ein neues Abo auf meine vorhanden Unitymedia UM02-Karte zu buchen ?
Wenn ich nämlich im Bestellprozeß die UM02-SC Nummer eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht zugeordnet werden kann.
Würde nämlich liebend gerne auf diesen Sky Q-Receiver verzichten.
Vielen Dank.
LG, guenter72.
 
Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 10 von 11
1.908 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Hallo @guenter72,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
friendsfan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
1.677 Ansichten

Betreff: Neues Sky Abo auf UM02 (Nagra) Karte von unitymedia buchen?

Hallo,

 

ich würde auch gerne mein Sky-Abo auf eine vorhandene UM02 Karte (um)buchen lassen. Wer kann mir weiterhelfen? Geht das auch Problemlos über die Sky Hotline? Oder besser über einen Mod hier?

 

Danke schonmal.

Antworten