26.10.2019 16:46
27.10.2019 19:31 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 19:33
Welche Umstellung? Wenn du einen Sky+ hast, dann hast du auch eine V23 Smartcard und nur damit kannst du auch Sky schauen. Man kann auch die Sky Programme auf die UM02 schalten, dann kannst du aber den Sky+ nicht nutzen, für On Demand z.B. Ggf. die Receiver in Reihe schalten.
28.10.2019 10:35
Umstellung von analog auf digital!
30.10.2019 13:02
30.10.2019 15:34
Das ist wirklich ein Unding! Es gibt bestimmt noch einige Leute mit dem gleichen Problem!! Da muss es doch eine Lösung geben!! UM sagt ich soll mich an Sky wenden. O-Ton Hotline: Von Technik haben ich auch nicht so viel Ahnung! Toll!
31.10.2019 09:58
Schlimm aber an der Sache ist diese Abhängigkeit von denen.....am liebsten würde ich wechseln, geht aber nicht. Auch SAT ist keine Option........echt kacke
03.11.2019 16:43
22.11.2019 10:52
Vielen Dank für die Antwort!
Natürlich möchte ich die Sky Technik weiter nutzen. Dafür bezahle ich ja!
Heisst da für mich, dass ich eine neue Karte bei Sky bestellen muss? Ende des Jahres funktioniert die Karte von UM nicht mehr.
25.11.2019 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 18:51
Hallo @peras und @Kirstyalice911, bitte entschuldigt die erneute Antwort unsererseits.
1. Wenn ihr den Sky+ HD-Festplattenreceiver bzw. den Sky Q Receiver von uns nutzen möchtet und entsprechend von uns zugesendet bekommen hattet, aber nicht die passende Smartcard zu Hause habt, sende ich sie euch gern zu.
Nennt mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Abgleich die Anschrift.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Beachtet bitte: Die bei Unitymedia gebuchten Programme sind nicht auf der Smartcard freigeschaltet. Ihr könnt bei "UM" dann anrufen und diese auf der neuen aktivieren lassen.
2. Sofern Ihr von uns keine Hardware zu Hause habt, ist der Versand des Sky Q Receivers mit der passenden Smartcard natürlich möglich. Für eine Beratung muss ich euch in diesem Fall aber an unsere Hotline verweisen, weil wir Mods keine Angebote unterbreiten.
VG, Sanny
26.11.2019 16:23
Hi Sanny,
ich habe ältere receiver von Humax.
Den C2000 und den 3000er...diese funktionieren sehr gut daher gab es für mich keinen Grund auf Sky Q umzusteigen.
Laut Unitymedia geht aber die Smartcard nicht mehr mit diesen Receivern.
Ein neuer, gemieteter kommt für mich nicht in Frage.
Lg
peras
26.11.2019 17:40
30.03.2020 19:12
Schon etwas her.... aber da ich mit dem Neuen Receiver von Humax 101C Probleme habe..
Ich frage jetzt mal das Sky Team welche Receiver mir denn noch übrig bleiben ausser dem genannten und dem Q ?
Aber vielleicht weiss ja jemand die schnöde Antwort auf das sägliche Problem.............
Wenn der Receiver länger als 2 Tage aus war, lässt er sich Nicht mehr mit Fernbedinung oder Knopf an Front einschalten.
Es muss also jedesmal der Stromstecker gezogen werden. Eigenartig....Das ist nun nicht unbedingt eine schlimme Sache aber für mich immer eine Bückerei und Stecker ziehen etc.....muss ja nicht sein..
Weiss jemand mehr ...dann bitte her mit Antworten....liebes Sky Team 😉
01.04.2020 22:18
Hallo @Sanny_G
ich habe aktuell auch ein ähnliches Problem bezüglich meiner neuen Smartcard. In den letzten 3 Tagen habe ich täglich zwischen meinem Kabelanbieter und Sky hin und her telefoniert. Mein Anliegen war und ist auch immer noch, die privaten Sender in HD schauen zu können. Dieses scheint unglaublicher Weise eine enorm schwierige Angelegenheit zu sein. Ich meinem Kabelanbieter und auch Sky beschrieben was ich nutze und was ich gerne hätte. Empfangsart Kabel, In Benutzung einen Sky Q Receiver, welchen ich auch weiter nutzen möchte, und bekomme letztendlich eine Smartcard, samt HD Mudul zugesendet vom Kabelanbieter. Die Karte habe ich mir heute bei Sky aktivieren lassen, wobei ich schon erfahren habe, dass ich evtl eine andere Card zugesendet bekommen müsste. Nachdem ich mich jetzt aber noch mehr belesen konnte, wird dieses aber ja dann auch nicht funktionieren, vorausgesetzt, dass ich weiter die Hardware von Sky nutzen möchte. Ist das korrekt?
03.04.2020 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 18:56
Hallo peras,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Wenn du keine Hardware von uns besitzt und das vorhandene Geräte nicht mehr funktioniert, gibt es nur folgende Möglichkeiten:
- entweder du erkundigst dich bei deinem Anbieter, wegen eines neuen Receivers
- ich versende den Sky Q Receiver
Ich werfe, wenn du die Lieferung wünschst, gerne einen Blick in dein Abonnement. Lasse mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank zukommen.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.
@Erotavlas: Ich schaue mir dein Anliegen genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kunden- und Seriennummer von der Karte per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
03.04.2020 20:50
Sky Q Receiver...hört sich gut an doch leider ist das keine option da er entweder geleast oder mit vertrag verbunden ist.
ich bin noch im besitz eines altvertrages..begonnen mit arena..dann Premiere und nun sky. und Ohne anspruch auf einen neuen Receiver ohne Zuzahlung oder ohne Ändererung meines Vertrages..
Sende Ihnen aber gerne meine Kd. Nr...
Gruß
07.06.2020 22:57 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 23:04
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn man einen Sky Q Receiver mit einer Smartcard von Sky hat kann man auf dieser Smartcard keine Programme von Unitymedia/Kabel Deutschland freischalten. Kabel Deutschland benutzt als Verschlüsselung Nagra und Sky halt NDS. Man kann wohl aber mit Geräten von Kabel Deutschland und deren Smartcard UM02 Programme von Sky entschlüsseln. Sky Q kann keine UM02 Card von Kabel Deutschland/ Unitymedia lesen auch wenn es mancher Kundenberater nach Rücksprache mit seinem Teamleiter behautet. Ich habe erst letzte Woche die bittere Erfahrung gemacht wie unfähig manche Berater bei Sky sind.