Antworten

Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
2.236 Ansichten

Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines Umzugs wechselt mein Kabelanbieter von Vodafone auf pyür, somit muss auch ein Wechsel der Smartcard erfolgen.

 

Nun befürchte ich, dass die Aufnahmenverschlüsselung nicht nur am Gerät hängt, sondern auch die Smartcard mit berücksichtigt.

 

Kann das jemand bestätigen, oder noch besser widerlegen?

 

Ich möchte ungern in einer Woche meine Aufnahmen durchschauen 😉

 

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 7
2.188 Ansichten

Betreff: Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

Hallo @bne82  

Bei einem Wechsel der Smartcard, wechselt meist auch die Verschlüsselung. Das heißt, dass du die Aufnahmen, welche du im Pay TV gemacht hast mit der neuen Smartcard nicht mehr ansehen kannst. Alle Aufnahmen aus dem Free TV kannst du davon unberührt anschauen. 

Der Receiver muss nicht gewechselt werden , dass passiert nur wen man von Sat zu Kabel oder anders Rum wechselt.

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 2 von 7
2.207 Ansichten

Betreff: Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

Bei SC wechsel bleiben die Aufnahmen.

Bist du Sicher dass du keine Receiverwechsel brauchst?

bne82
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 7
2.202 Ansichten

Betreff: Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

@uwe96 Das klingt vielversprechend, danke schön 🙂

 

Ich bin optimistisch, dass der Receiver nicht gewechselt werden muss, weil die Empfangsart gleich bleibt und nur die Smartart getauscht werden muss.

 

Die neue Smartcard liegt mir leider noch nicht vor, aber die Adressänderung habe ich bereits mitgeteilt, mal schauen wie dann die finale Umtragung läuft.

 

Hat jemand hier Erfahrung mit Anbieterwechsel, bei gleichbleibender Empfangsart und einem eventuellen Reciever wechsel?

Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 7
2.189 Ansichten

Betreff: Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

Hallo @bne82  

Bei einem Wechsel der Smartcard, wechselt meist auch die Verschlüsselung. Das heißt, dass du die Aufnahmen, welche du im Pay TV gemacht hast mit der neuen Smartcard nicht mehr ansehen kannst. Alle Aufnahmen aus dem Free TV kannst du davon unberührt anschauen. 

Der Receiver muss nicht gewechselt werden , dass passiert nur wen man von Sat zu Kabel oder anders Rum wechselt.

 

LG

 

Luca

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 5 von 7
2.179 Ansichten

Betreff: Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

Manche Leute haben echt zu allem eine Meinung, aber absolut keine Ahnung.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 7
2.167 Ansichten

Betreff: Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

Wenn du es weisst sage du es uns bitte...😷

 

Wird mit der evt Verschlüsselungsänderung auch die Aufnahme unbrauchbar?

Der Threadersteller will das wissen...😏

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 7 von 7
2.155 Ansichten

Betreff: Verlust der Aufnahmen bei Smartcard Wechsel?

@Lucaffm  hat doch schon die korrekte Antwort gegeben. Das ist auch mein Wissensstand.

 

Der Kommentar von mir hat sich auf die erste Antwort hier im Thread bezogen.

Antworten