@yup schrieb:
Ich wundere mich eher, wenn Sky noch Karten ausgibt? Eigentlich sinnlos, wenn sowieso nur Sky Q zulässig. Zukunft wird daher kartenlos werden. Ist meiner Meinung nur eine Frage von Zeit, bis Kabel auf dem Stand von Satellit.
Vielleicht wegen der Kabelanbieter?
Da kann man durchaus auch kabelanbietersender auf der Karte für den Sky Q freischalten lassen.
Ob sich das bei einem Kartenfreien Sky Receiver auch machen läßt? Auch im Hinblick auf HD+ über Sat welches sich ja über Sky buchen läßt.
Neue CAID' s werden soweit ich weiß etwas eher aufgeschaltet als die entsprechenden Geräte/Karten dann zur Verfügung stehen.
Hier gilt abwarten was sich ergibt.
Unabhängig davon, Vodafone hat Kartenlose Receiver, genannt Giga Box, auf denen läßt sich auch Sky freischalten..
@yup schrieb:
Mit Enigma2 hatte ich da nichts am Start, ich steckte das Modul einfach in Fernseher, fertig. Bevor die den Receiver schickten, funktionierte Smartcard Jahre im freien Modul (Deltacam). War ein "nur Smartcard" Vertrag aus Premiere Zeiten. Okay, gekündigt. Nie wieder Sky Abo geholt und zu WOW gewechselt.
Ob nun Deltacam oder E2 Receiver, beides umgeht Restriktionen. Bei Vodafone hat ich den Vorteil das da keine Sky Sat Karte zu Einsatz kam, sondern eine Vodafone Karte. Die konnt ich ohne CI+Modul in einem E2 Receiver nutzen.
Weils jetzt nicht mehr geht Sky im E2 Receiver bei Vodafone, mittlererweile nutze ich auch WOW.