bastel90s Profil
Level 8

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Neue Smartcard Generation???

Bei einigen Sky Sendern taucht mittlerweile eine neue CA ID (0x09f0) aufgetaucht, gehört diese zu einer neuen Generation von Smartcards?

Sky sagt ja dass man an der Verschlüsselungstechnik immer wieder arbeitet.

Vielleicht kann sich ein Mod mal diesbezüglich umhören ob es da bald etwas neues gibt, von einem Testlauf gehe ich nicht aus. 

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

... Junge, Junge... willst mir jetzt erklären welche Karten es wo gibt?... na denn! ...wie wäre es einfach mal mit Ignorieren? Da übertrifft sich mal wieder jemand in schlüssiger Argumentation und Gedankenschärfe!... aber einer muss ja hier für Stimmung sorgen! 🤡

Kulissenbauer

• 

43 Nachrichten

Ich wundere mich eher, wenn Sky noch Karten ausgibt? Eigentlich sinnlos, wenn sowieso nur Sky Q zulässig. Zukunft wird daher kartenlos werden. Ist meiner Meinung nur eine Frage von Zeit, bis Kabel auf dem Stand von Satellit.

Als ich noch Sky Abo hatte (über Satellit), war V14 und CI+ Modul zur Leihe. Und eigentlich wollten die das Modul schon damals nicht, schickten einfach unaufgefordert so Receiver. Mod aus der Community half mir dann, Receiver gegen CI+ Modul zu tauschen. Gebührenpflichtig für mich, wohlgemerkt. Mit Enigma2 hatte ich da nichts am Start, ich steckte das Modul einfach in Fernseher, fertig. Bevor die den Receiver schickten, funktionierte Smartcard Jahre im freien Modul (Deltacam). War ein "nur Smartcard" Vertrag aus Premiere Zeiten. Okay, gekündigt. Nie wieder Sky Abo geholt und zu WOW gewechselt. Weil, kann ich ja gleich streamen wie bei Disney+ & Co.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@yup  schrieb:

Ich wundere mich eher, wenn Sky noch Karten ausgibt? Eigentlich sinnlos, wenn sowieso nur Sky Q zulässig. Zukunft wird daher kartenlos werden. Ist meiner Meinung nur eine Frage von Zeit, bis Kabel auf dem Stand von Satellit.

Vielleicht wegen der Kabelanbieter?

Da kann man durchaus auch kabelanbietersender auf der Karte für den Sky Q freischalten lassen.

Ob sich das bei einem Kartenfreien Sky Receiver auch machen läßt? Auch im Hinblick auf HD+ über Sat welches sich ja über Sky buchen läßt. 

Neue CAID' s werden soweit ich weiß etwas eher aufgeschaltet als die entsprechenden Geräte/Karten dann zur Verfügung stehen.

Hier gilt abwarten was sich ergibt.

Unabhängig davon, Vodafone hat Kartenlose Receiver, genannt Giga Box, auf denen läßt sich auch Sky freischalten..

@yup  schrieb:

Mit Enigma2 hatte ich da nichts am Start, ich steckte das Modul einfach in Fernseher, fertig. Bevor die den Receiver schickten, funktionierte Smartcard Jahre im freien Modul (Deltacam). War ein "nur Smartcard" Vertrag aus Premiere Zeiten. Okay, gekündigt. Nie wieder Sky Abo geholt und zu WOW gewechselt. 

Ob nun Deltacam oder E2 Receiver, beides umgeht Restriktionen. Bei Vodafone hat ich den Vorteil das da keine Sky Sat Karte zu Einsatz kam, sondern eine Vodafone Karte. Die konnt ich ohne CI+Modul in einem E2 Receiver nutzen.

Weils jetzt nicht mehr geht Sky im E2 Receiver bei Vodafone, mittlererweile nutze ich auch WOW.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@yup  Wenn Sky auf Smartcards verzichten sollte, können sie auch gleich komplett auf IPTV umstellen.

Geplant ist das ja sowieso, wie schon mal angekündigt wurde.

Ob das dann bei einem eventuellen neuen Besitzer auch so kommt, weiß sicher jetzt noch niemand.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@Schnippelmann: Heute wurde die CAID 1834 (D02 und D09) im Vodafone Netz abgeschaltet, d.h. das mit der D02 und D09 nix mehr geht.

5 CAID's sind noch im Vodafone alt Netz auf den Sky Sendern drauf.

Nagra 1854 und 1861

NDS 09c7, 09ef und 09fd.

Wie sieht es im Vodafone West Netz aus, CAID 1838 noch vorhanden?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@hammer  schrieb:

@Schnippelmann: Wie sieht es im Vodafone West Netz aus, CAID 1838 noch vorhanden?

Noch ist die CAID 1838 hinterlegt und alles brav hell. Und wenn es dunkel wird, ist am 01.07. ohnehin für mich Ende im Gelände! Wenn Sky dann den Verkauf mit ProSiebenSat.1 Media  in trockenen Tüchern hat und der Ausverkauf beginnt, kommen wir alle zurück!  😄

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

... und das Personal für den Sky-Telefon-Support nach der Umstellung, muss dann um 400% aufgestockt werden... 😜

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@Schnippelmann

Das Problem ist leider immer wieder dass bei einem Tausch die alte Smartcard deaktiviert wird bevor die neue überhaupt angekommen ist und die Kunden wundern sich, auch beim Tausch der Hardware (Sky + zu Sky Q Receiver) ist das offt passiert.

Wenn das ganze am Bundesliga Wochenende passiert ist das richtig blöd wenn Sky die Smartcard oder Hardware donnerstags verschickt und diese durch DHL zum Beispiel erst am Montag darauf ankommt. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@bastel90

... Fußball-Wochenende ruiniert?... den Support öffentlich an den Pranger stellen Teeren, Federn und mit faulen Eiern beschmeißen wie im Mittelalter. 😂😱

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@bastel90 

Ich hatte das mal beim Sky+ beim Tausch von kleiner HDD auf die 2 TB-Festplatte.

Plötzlich ging kein On-Demand mehr...

Wäre interessant, ob Sky für beide Plattformen: den Sky+ UND den Sky Q neue Smartcards verschicken wird.

Könnte das eventuell auch in Zusammenhang mit der Abschaltung der On-Demand-Funtkionen auf dem Sky+ zusammenhängen?

Who knows.

Ist mir sowieso immer noch ein Rätsel,  wie die dem "alten" Sky+ beibringen, mit dem Unique Pairing umzugehen, während es in CI-Modulen und den V14 Karten z.B. plötzlich nicht mehr hell wurde.

Mir ein Rätsel, wie die das hinbekommen. Da ist Sky bzw. VIDEOGUARD ganz vorne dabei 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

@bastel90 

Könnte das eventuell auch in Zusammenhang mit der Abschaltung der On-Demand-Funtkionen auf dem Sky+ zusammenhängen?

Who knows.

😉

Konnte der + überhaupt richtige on Demand? Der hat doch bloß über das Sat Signal nachts Filme auf die HDD gespielt.

Oder konnte der tatsächlich per Internet Filme abspielen?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@uwe96 

Der konnte auch Filme über das Internet.

Man hatte damals auch damit geworben dass man den Sky+ per W-Lan Adapter von Sky oder per Lan mit dem Internet verbinden kann und somit mehr Inhalte über Sky Anytime schauen kann.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

😉

Der hat doch bloß über das Sat Signal nachts Filme auf die HDD gespielt.....

Das müsste noch weit vor dem PlusPro gewesen sein. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an Röhrenfernseher und Scartkabel.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Laut dieser Seite läuft DAZN 1 HD auch per die besagte CAID 0x09F0.

Aber als Kartentyp steht auf der Seite die V14. Wieso spricht Sky dann von einer neuen Kartengeneration? Die CAID scheint ja auch auf der V14 über Sat zu funktionieren.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@berlin69er 

Gepairte Karten? Meine scheinen noch nicht das neuste Pairint zu haben. Wegen Sky+ und Sky Q-Receiver, vermute ich.

Hab V14-Karten.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Gaaanz pöööhse Zungen behaupten: Es gibt inzwischen genug Webseiten, auf denen man direkt PayTV-Streams (PayServer) schauen kann! Und die IPTV-Lines sollen auch noch laufen! Wer nicht legal schaut, hat aus diesem Grund auch keine Smartcard, die getauscht werden könnte. Somit auch von der Maßnahme nicht betroffen.

Und Vodafone ???, die haben gaaanz andere Sorgen, als sich dauernd um die "Himmlischen" die super-tolle Hardware zu kümmern! Vodafone laufen in Scharen die Kunden (letztens von Vodafone UK für DE verkündet) davon: Preiserhöhung im Cabel Internet, trotz Preisgarantie. Und 2024 fällt das Cabel-TV-Privileg, uiuiui... weniger Gewinn! 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Gibt's Neuigkeiten zur neu ausgeschalteten CA ID? Hat sich da noch etwas getan?