Antworten

Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Antworten
Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 61 von 68
1.146 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Sowohl Vodafone als auch Sky habe ich bei deren Angeboten immer mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul nutze und auch nichts anderes nutzen will.

Dass diese Info dort nicht gepflegt wird ist für mich ein Systemproblem.

Ist halt kundenunfreundlich ohne Ende und werde ich alleine auch nicht ändern können.

Daher kehre ich Sky jetzt den Rücken. Wird dort auch niemanden jucken.

 

Ich arbeite in der IT und kenne so ein Vorgehen einfach nicht. Wenn grundlegende technische Änderungen vorgenommen werden, die einen Teil der Kunden betreffen könnten, muss ich darüber informieren, weil ich mir sonst nur Probleme einhandle. Jeder Nutzer mit einer Smartcard hätte informiert werden müssen, dass der Weg über das CI+ Modul wegfallen wird. Es ist einfach naiv davon auszugehen, dass die Smartcard nur in Receivern eingesetzt wird.

peter65
Regie
Posts: 4,409
Post 62 von 68
1.127 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@Easyrick  schrieb:

Sowohl Vodafone als auch Sky habe ich bei deren Angeboten immer mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul nutze und auch nichts anderes nutzen will.


Sky hat das bis vor kurzem nicht wirklich interessiert, Hauptsache die Karte passte.

Bei VF hättest du den TV Vertrag auf einen mit CI+Modul umstellen müssen, dann hätte sich VF dafür interessiert. Solange wie der Vertrag vom Kunden aus nicht geändert wird, ändert da VF normalerweise nichts.


@Easyrick  schrieb:

Ich arbeite in der IT und kenne so ein Vorgehen einfach nicht. 


Was hat das mit IT zu tun?


@Easyrick  schrieb:

Wenn grundlegende technische Änderungen vorgenommen werden, die einen Teil der Kunden betreffen könnten, muss ich darüber informieren, weil ich mir sonst nur Probleme einhandle. Jeder Nutzer mit einer Smartcard hätte informiert werden müssen, dass der Weg über das CI+ Modul wegfallen wird. Es ist einfach naiv davon auszugehen, dass die Smartcard nur in Receivern eingesetzt wird.


Grundsätzlich Zustimmung.

Aber wenn du Hardware nutzt die nicht in deinem TV Vertrag bei VF registriert ist, woher soll dann VF wissen das du da ein CI+Modul oder was anderes nutzt. Dadurch bist du aus dem Raster gefallen, da laut TV Vertrag da wohl ein für Sky geeigneter Receiver registriert ist.

 

Was solls, das Ding ist durch, nicht mehr rückkgängig zu machen, du hast deine Entscheidung getroffen.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 309
Post 63 von 68
1.111 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Hallo

Ich denke auch es wurde hier alles gesagt bzw geschrieben 

Im Anbetracht das im Kabel das Pairing im April 2023 begonnen hat

Es ist wie es ist 

Gruß 

Basti783
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 64 von 68
1.091 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Der Ganze Quatsch von Sky das CI Modul zu känzeln, ist wirklich albern.

Sicherheit ist da alles ist verschlüsselt. Was kann der Kunde dafür wenn anderwo damit kriminelles betrieben wird, nichts, das TV Gerät von heute ist für Ci Module ausgestattet, es war ideal darüber mit nur einem Gerät Skx oder HD plus oder beides zu empfangen, totales Schwachsinn das jetzt aus dem Verkehr zu ziehen.

Eine noch grössere Sicherheitslücke ist längst geschehen, mit deren IPTV , was da nun alles verteilt wird übers Netz etc und geteilt wird ist noch grösserer Schaden als das CI Plus modul ...lächerlich alles wirklich und verdammt ärgerlich für nen Kunden

uwe96
Produzent
Posts: 3,381
Post 65 von 68
1.016 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@Easyrick  schrieb:

Sowohl Vodafone als auch Sky habe ich bei deren Angeboten immer mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul nutze und auch nichts anderes nutzen will.

 


Was für ein CI+ Modul nutzt du denn? Die kann man normalerweise gar nicht einfach so irgendwo kaufen.

Kaufen kann man nur CI Module. Und diese funktionieren nur mit Software die nicht für Sky lizensiert sind

Easyrick
Special Effects
Posts: 11
Post 66 von 68
1.012 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Ein Unitymedia Modul. Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, wo ich das her habe, weil es schon ewig her ist.

uwe96
Produzent
Posts: 3,381
Post 67 von 68
1.007 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Ist aber wirklich ein CI+ Modul? Oder nur ein CI Modul.

peter65
Regie
Posts: 4,409
Post 68 von 68
982 Ansichten

Betreff: Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde


@uwe96  schrieb:

Was für ein CI+ Modul nutzt du denn? Die kann man normalerweise gar nicht einfach so irgendwo kaufen.


Für Sky nicht, da haste recht.

Bei exKD bzw. exUM gab die sogar vom Anbieter aus zu kaufen, für schlappe 79€.

Aber auch im freien Handel gab es die CI+Module, werden nur immer seltener, solche die für VF geeignet sind.

Antworten