03.11.2022 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2022 09:32
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Ci+Modul, wenn ich es Eingesteckt habe, reagiert es bei der kleinsten
Erschütterung, und das Bild ist weg ,und bekomme angezeigt Karte in Pfeilrichtung einschieben, Sender verschlüsselt, oder Karte wird gelesen aber passiert nichts, erst wenn ich am Modul einpaar mal hin und her gewackelt habe geht es wieder, sollte am Fernseher der Slot-Schacht defekt sein, ich darf nicht an das Modul kommen schon alles weg.
G Hermann
Beantwortet Zur Antwort.
03.11.2022 09:35
Hallo @Herme1959,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.11.2022 09:35
Hallo @Herme1959,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.11.2022 10:17
Das sieht nach einem Wackelkontakt aus, wobei die Kontakte oxidiert sein könnten. Hier hilft Kontaktspray, das bekommst du auch im Autozubehör. Einfach die Kontakte sowohl des Moduls als auch des Steckkontaktes im Fernseher etwas einsprühen, einwirken lassen und probieren. Der Fehler müsste dann verschwunden sein.
18.11.2022 13:23
Hallo danke für den Tipp, genau das war das Problem , es geht wieder einwandfrei.
G Hermann
10.08.2023 19:31
Ich habe auch noch ein CI Modul von Sky
mal 99 EURO für bezahlt, war sehr zufrieden damit
nach vielen Anrufen meine Smartkarte die ich noch habe darauf freizuschalten
Das Modul ist im ausgelaufenen Abo zu meinem Kunden Daten noch gebucht.
Da aber der Vertrag nicht mehr besteht, ist es nicht möglich das zu reaktivieren da Sky alle Module so nach und nach aus dem Verkehr ziehen wird.
schon einige Jahre bei Sky dabei ich fand den Betrieb mit Smartkarte und Modul perfekt leider nach vielen Bitten im Kunden Service wird mir keiner hierzu weiter helfen . Das ist sehr sehr enttäuschend für mich obwohl es technisch machbar wäre die Smartkarte weiterhin einem CI Modul zu zu ordnen, mich als Kunden hat Sky eindeutig verjagt- sehr schade das Ganze
11.08.2023 09:04
Und was hat das jetzt mit dem Thema von @Herme1959 zu tun ?