Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Dienstag, 9. Mai 2023 05:02

Kündigung da mein CI Modul abgeschaltet wurde

Nach fast 20 Jahren ist Schluss mit Sky!!! NIE wieder!!!

 

ich lasse mir keine Zwangshardware vorschreiben schon gar nicht von Vodafone oder Sky schon gar nicht wenn man heute den TV an der Wand hängen hat.

 

Wozu wurde ein CI Modul angeschafft??? um es jetzt zu entsorgen??? um ein Brett an die Wand als Ständer für die Empfangsbox jetzt anzubringen.

 

NEIN da lieber mache ich jetzt Schluss für immer!!! behaltet die zusätzlichen Stromverbraucher.

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Easyrick  Rückwirkende Erstattung dürfte für Sky ein unbekanntes Fremdwort sein 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Dann rufe ich zumindest die Lastschrift für Juli und August zurück. 

Ich bezahle nichts, was ich nicht nutzen kann. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Gibt kein Recht auf sky über Modul.

Und das, was du vorhast, bringt nur Ärger und letztlich kein Programm mehr.

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Kein "Recht" auf Modul? Ich habe es über 10 Jahre so empfangen und bezahlt. 

Die haben es ohne Rückmeldung abgeschaltet. 

Ist das rechtens? 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Du hast sicherlich ein kostenloses Angebot für einen SKY Q erhalten?

Oder einen Hinweis von Vodafone!
Spamordner oder übersehen? Das kommt meist per E-Mail.

Die Adresse hast du ja hinterlegt.
Dann ist es, nach den AGB's, rechtens!
@Easyrick 

Vodafone hat auch mal Briefe dabei.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@Easyrick  schrieb:

Die haben es ohne Rückmeldung abgeschaltet. 


Das Modul ist nicht abgeschaltet, die Privaten in HD kannst du weiterhin über das Modul sehen.

Einzig die Sky Sender funktionieren damit nicht mehr, bei mir kommt die Meldung: Der Sender ist mit einem CI+Modul nicht zu sehen.


@Easyrick  schrieb:

Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft. 


Richtig, VF muß das auch nicht wissen. Aber du hast von VF bestimmt einen Receiver/Recorder für die Karte die du im CI+Modul nutzt. Wenn mit dem Gerät Sky weiterhin nutzbar ist, warum soll dir dann VF mitteilen das das CI+Modul nicht mehr nutzbar ist?

(Bearbeitet)

Maskenbildner

 • 

384 Nachrichten

vor 2 Jahren

aber Vodafone muss es dir doch migeteilt haben,dass es abgeschaltet ist

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe gar nichts erhalten! 

Meine Spam Ordner sehe ich regelmäßig durch.

 

Bei so etwas kann man auch gerne mal anrufen. In der Anrufliste ist auch nix.

 

Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft. 

Mit Sky hatte ich in der Vergangenheit mehrfach Kontakt, da sie mir kostenpflichtig einen SkyQ andrehen wollten. 

Das habe ich mit Hinweis auf mein CI+ Modul stets abgelehnt. Letztes Jahr sogar schriftlich per Chat in WhatsApp. Da war nie die Rede von einer Abschaltung.

 

Jedenfalls werde ich ab sofort auf Fußball verzichten. Ist auch nicht so tragisch. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Schwer!
Wenn eine Nachricht raus ist, dann ist es so...

Anrufen ist dafür, verständlich, nicht vorgesehen.

 

Ach so:

"

Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft. 

Mit Sky hatte ich in der Vergangenheit mehrfach Kontakt, da sie mir kostenpflichtig einen SkyQ andrehen wollten. 

Das habe ich mit Hinweis auf mein CI+ Modul stets abgelehnt. Letztes Jahr sogar schriftlich per Chat in WhatsApp. Da war nie die Rede von einer Abschaltung."

 

Und jetzt kommt deine Beschwerde?
...abgelehnt...

Da das Modul nicht bekannt war, kostenpflichtig .... Möglich!

 

Mit diesem Modul hast du SKY gesehen? (selbst beschafft)

Prima!

War das Angebotspaket teuer?

 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Easyrick  schrieb:

Ich habe gar nichts erhalten!

Meine Spam Ordner sehe ich regelmäßig durch.

 

Bei so etwas kann man auch gerne mal anrufen. In der Anrufliste ist auch nix.


Das du nichts erhalten hast, ist auch logisch und normal, wobei Vodafone keine Schuld trifft. Vodafone kann dir auch nichts mitteilen, da du selber schreibst


@Easyrick  schrieb:

Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts. Das ist außerhalb des Vertrages selbst beschafft. 


Wie heißt es so schön? "Was man nicht weiß, darüber kann man auch nichts mitteilen.".

 

Du hast sicherlichen für deine Smartcard einen Receiver von Vodafone erhalten. Dieser sollte mit der Smartcard funktionieren und auch die Sky Sender sollte man darüber sehen können. Wahrscheinlich ist beides jetzt in Sachen Sky gepairt worden, d. h. miteinander "verheiratet" worden. Deswegen funktioniert Sky bei dem CI+ Modul nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Sowohl Vodafone als auch Sky habe ich bei deren Angeboten immer mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul nutze und auch nichts anderes nutzen will.

Dass diese Info dort nicht gepflegt wird ist für mich ein Systemproblem.

Ist halt kundenunfreundlich ohne Ende und werde ich alleine auch nicht ändern können.

Daher kehre ich Sky jetzt den Rücken. Wird dort auch niemanden jucken.

 

Ich arbeite in der IT und kenne so ein Vorgehen einfach nicht. Wenn grundlegende technische Änderungen vorgenommen werden, die einen Teil der Kunden betreffen könnten, muss ich darüber informieren, weil ich mir sonst nur Probleme einhandle. Jeder Nutzer mit einer Smartcard hätte informiert werden müssen, dass der Weg über das CI+ Modul wegfallen wird. Es ist einfach naiv davon auszugehen, dass die Smartcard nur in Receivern eingesetzt wird.

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@Easyrick  schrieb:

Sowohl Vodafone als auch Sky habe ich bei deren Angeboten immer mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul nutze und auch nichts anderes nutzen will.


Sky hat das bis vor kurzem nicht wirklich interessiert, Hauptsache die Karte passte.

Bei VF hättest du den TV Vertrag auf einen mit CI+Modul umstellen müssen, dann hätte sich VF dafür interessiert. Solange wie der Vertrag vom Kunden aus nicht geändert wird, ändert da VF normalerweise nichts.


@Easyrick  schrieb:

Ich arbeite in der IT und kenne so ein Vorgehen einfach nicht. 


Was hat das mit IT zu tun?


@Easyrick  schrieb:

Wenn grundlegende technische Änderungen vorgenommen werden, die einen Teil der Kunden betreffen könnten, muss ich darüber informieren, weil ich mir sonst nur Probleme einhandle. Jeder Nutzer mit einer Smartcard hätte informiert werden müssen, dass der Weg über das CI+ Modul wegfallen wird. Es ist einfach naiv davon auszugehen, dass die Smartcard nur in Receivern eingesetzt wird.


Grundsätzlich Zustimmung.

Aber wenn du Hardware nutzt die nicht in deinem TV Vertrag bei VF registriert ist, woher soll dann VF wissen das du da ein CI+Modul oder was anderes nutzt. Dadurch bist du aus dem Raster gefallen, da laut TV Vertrag da wohl ein für Sky geeigneter Receiver registriert ist.

 

Was solls, das Ding ist durch, nicht mehr rückkgängig zu machen, du hast deine Entscheidung getroffen.

(Bearbeitet)

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten


@Easyrick  schrieb:

Sowohl Vodafone als auch Sky habe ich bei deren Angeboten immer mitgeteilt, dass ich ein CI+ Modul nutze und auch nichts anderes nutzen will.

 


Was für ein CI+ Modul nutzt du denn? Die kann man normalerweise gar nicht einfach so irgendwo kaufen.

Kaufen kann man nur CI Module. Und diese funktionieren nur mit Software die nicht für Sky lizensiert sind

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe Sky ganz normal auf die Smartcard freischalten lassen. Keine Ahnung was du jetzt von mir willst?! 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Nee, das ging schon mal!
Wollte nur deine Pakete mal wissen.

Alternativen möglich?
WOW

Du möchtest ja keinen Q?

 

"Vodafone weiß von meinem CI+ Modul auch nichts."

Aber da wurden doch auch Programme freigeschaltet? Von Vodafone...

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe Sky Komplett ohne 4k. Aktuell 33€.

Alternativen prüfe ich dann, sobald der Markt sich konsolidiert. Und wenn ich ewig warten muss. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Und die Privaten über Vodafone, richtig?
Ok

Alternativen? 
WOW

Giga und Sky aufschalten?

Ja der Preis... ok

Level 6

 • 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo 

Im Kabelnetz von Unitymedia jetzt Vodafone werden die Sky Sender auf eine Vodafone Karte freigeschaltet. 

Ein Modul wurde von Vodafone zum Kauf oder zur Miete angeboten 

Jeder Kunde im Kabel mit offiziellen Modul hat folgendes Angebot von Vodafone bekommen

Kostenlosen Receiver von Vodafone, dort läuft Sky und Vodafone Pay TV über Karte (UM02) weiter

Im Modul laufen die Sender Pay TV von Vodafone weiter

 

Du hast von Vodafone kein Angebot bekommen, da dein Modul nicht offiziell ist 

Bleibt nur Sky Q Receiver über Kabel

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Private über Vodafone auf der Smartcard. 

Einen Receiver möchte ich nicht haben. Dafür nutze ich das alles zu wenig.

Fernseher die Sky Q tauglich sind habe ich nicht und WOW ist mir am Ende zu teuer. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Das verstehe ich!
Es ist allg. für User ärgerlich. 
Aber SKY sieht die Sicherheit in Gefahr...

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bin gespannt, wie lange Sky sich das noch leisten kann. Für mich ist das Fass jetzt übergelaufen. 

Regie

 • 

10.1K Nachrichten


@Easyrick  schrieb:

Bin gespannt, wie lange Sky sich das noch leisten kann. Für mich ist das Fass jetzt übergelaufen. 


Sky wurde schon für tot erklärt da hießen sie noch Premiere.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Der Markt ist mittlerweile so im Eimer, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Ableben immer weiter steigt. 

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

ich habe es nun mittlerweile noch diverse Male versucht

eine Smartkarte auf das CI plus Modul freischalten zu lassen zumindestens noch solange wo das Ganze ja ey noch in Betrieb ist .

Keine Chance, interessiert auch nicht wenn man dann als Kunde ganz weg bleibt.

Ich werde daher kein weiteres Abo mehr bei Sky etongehen.

 

Teilweise war der Kundenberater zu mir auch noch rotz frech und total auf ***** egal Einstellung.

Nun habe ich folgendes gemacht, ein feines Netflix Abo, Top Filme im Monat für 7, 99 dazu über die App am TV zum Receiver  Sound in Dolby Digital plus , das kann nicht mal die Sky Go App -  Kein CI Modul mehr in meinem Smart TV worüber ich Sky schauen darf, na dann leckts mie doch ------Kunden Service gleich NULL

Level 6

 • 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo

Ich denke auch es wurde hier alles gesagt bzw geschrieben 

Im Anbetracht das im Kabel das Pairing im April 2023 begonnen hat

Es ist wie es ist 

Gruß 

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ist aber wirklich ein CI+ Modul? Oder nur ein CI Modul.