13.07.2021 19:31
Hallo,
ich habe nun das gleiche Problem. Langjähriger Nutzer des CI+-Moduls mit einer V14 Karte und seit heute kommt der Hinweis 526. Ein Wechsel auf einen Sky Receiver ist keine Option. Braucht niemand in der Familie und kein mein 81-jähriger Vater nicht bedienen.
Könnte mir ein Moderator bei dem Problem helfen?
Die hier beschriebenen Versuche habe ich alle gemacht.
D.h. freischaltsignal auf sky.de geklickt. Nachdem ich 5 mal den Button geklickt habe kam dann ein Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Ich hatte auch popup und adblocker deaktiviert als ich das ausprobiert habe.
Ich habe auch mal nur das Modul gesteckt und dann die Karte. Hat alles nichts gebracht.
Könnte mich bitte ein Mod kontaktieren, der sich dem Problem annimmt? Dann kann ich per PM die Nummer von Karte und Modul schicken.
VG und Dankeschön
13.07.2021 19:41
Hallo @darthvader007,
bitte versuche mal folgendes: Trenne dein Empfangsgerät vom Strom und ziehe das CI Plus-Modul samt Karte heraus. Sobald das Gerät wieder hochgefahren ist, schalte bitte auf einen abonnierten Kanal. Nun steckst du zuerst nur das Modul ohne Karte hinein. Es sollte dir dann nach kurzer Zeit der Hinweis 503 angezeigt werden, dass die Smartcard eingesteckt werden soll. Stecke die Karte daraufhin wieder ein.
Falls dies nichts hilft, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummern der Smartcard und des CI Plus-Moduls.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
14.07.2021 16:38
Ich habe exakt dasselbe Problem. Leider hat die Anleitung bei mir nichts gebracht. Ich bitte um Hilfe!
14.07.2021 17:30
Hallo @Micha1983Fred,
du hast mir ja bereits eine private Nachricht zugeschickt. Ich werde dir gleich antworten.
Viele Grüße,
Benni
14.07.2021 17:31
Ich habe soeben mit einer Kollegin vom Kundenservice gesprochen. Das Problem ist behoben. Trotzdem danke 🙂
01.08.2021 16:39
Moin!
ich habe das gleiche Problem mit dem Hinweis 526 im Modul.
Vorher v14 im Receiver und V13 im Modul.
Gefühlt 100 Aktivierungen mit der neuen V15 durchgemacht und am Ende mit Fehler 516 begrüßt.
in der Zwischenzeit meldet die v14 nun im Receiver Hinweis 326.
Also mal die v15 in den Receiver gesteckt und siehe da es geht!
Leider geht die v14 auch nicht mehr mit dem Modul gleicher Fehler 526. Die geht jetzt nirgendwo mehr.
Hier muss sicher auch erst die v13 vom Modul entfernt werden?
Ich bitte um Aktivierung meiner V14 im Modul
Vielen Dank
01.08.2021 18:27
Hallo @dp58,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
01.08.2021 18:49
Ich weiß nicht, ob jetzt was am Freischaltsignal geändert wurde
aber es geht jetzt auch wieder mit dem Modul
05.08.2021 17:58
Hallo ans Team,
habe so eben Hinweis 526 erhalten. Problem : ich habe einen Receiver geordert, der aber noch nicht eingetroffen ist. Dem wurde jetzt die Karte zugeodnet, so das ich mein Modul heute nicht mehr nutzen kann. Wie ist das weitere vorgehen?
Eine Freischaltung nutzt nichts , da ja nur noch der Receiver als Gerät hinterlegt ist.
Grüße
Kerguele
06.08.2021 08:27
Guten Morgen @Kerguele,
regulär sollte dies nicht passieren, wenn der Versand noch in Gange ist. Wenn dem in deinem Fall ist so ist, bleibt dir leider nur die Nutzung von Sky Go, bis du das neue Gerät erhalten hast und es aktiviert wurde. 😕
Ich schaue mir das aber bei Bedarf gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
Der Datenabgleich wird benötigt, damit ich dir Auskünfte geben darf.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
10.08.2021 17:43
Hallo, auch ich bin mittlerweile von Fehler 526 betroffen.
Bei einigen Sendern (Sky Sport in HD, Sky Bundesliga in HD, alle Cinema in HD und SD) wird mir mit der Zweitkarte und CI+ Modul Fehler 526 angezeigt. Sender wie Sky Krimi HD oder NatGeo HD laufen hingegen ganz normal. Ich habe bereits alle hier vorgeschlagenen Tipps (Freischaltung , Modul erst ohne Karte etc.) probiert, leider ohne Erfolg.
Könnte mir bitte einer der Moderatoren helfen oder sich die Sache zumindest mal anschauen?
gruss Uwe
10.08.2021 19:41
Hallo @Uwe-1965, kannst du mir bitte deine Kunden- und die betreffende Smartcardnummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
on 11.08.2021 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 09:36 by Mayk
Hallo Ronald,
meine Kd. Nr. lautet:XXX
und Smartcard endet XXX
-bin unterwegs und habe die gesamten Nummern nicht
freundliche Grüße
Uwe
Mod.Edit.: Persönliche Daten entfernt
11.08.2021 09:38
19.08.2021 20:20
Hallo ich benötige auch Hilfe da der Fehlercode 526 angezeigt wird und alle Skysender nicht laufen.!!Satellitenempfang mit CI Plus Karte von Sky.
Vielen Dank !!!
20.08.2021 08:10
Guten Morgen @Kai2021,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
06.09.2021 13:31
Hallo zusammen,
dies ist die Fehlermeldung des TV seit einigen Tagen bei der Auswahl eines sky-Senders. Ich nutze aber seit Vertragsbeginn ein von sky geliehenes CI-Modul und hatte noch nie einen Receiver. Ich habe eine bestätigte Kündigung zum 30.09.2021. Kann es sein, dass meine Smartcard zu früh deaktiviert worden ist?
Vielen Dank
06.09.2021 14:15
Da müsste aber noch mehr stehen, unter anderem das Wort "Hinweis" und dazu eine dreistellige Nummer. Ausserdem wäre schön wenn du mal schreibst auf welchem Sender das passiert.
06.09.2021 15:47
Hallo @K_H,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
13.09.2021 09:43
So nun noch zur Vervollständigung: die Hinweisnummer ist 526 und dieser Hinweis erscheint bei allen Sendern meiner Abos "Entertainment" und "Sport".
Ich habe bereits einen Moderator kontaktiert, aber wenn es weitere nützliche Information dazu gibt ...
Vielen Dank