Antworten

Hinweis 526

Antworten
darthvader007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 321 von 538
2.605 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo,

 

ich habe nun das gleiche Problem. Langjähriger Nutzer des CI+-Moduls mit einer V14 Karte und seit heute kommt der Hinweis 526. Ein Wechsel auf einen Sky Receiver ist keine Option. Braucht niemand in der Familie und kein mein 81-jähriger Vater nicht bedienen.

 

Könnte mir ein Moderator bei dem Problem helfen?

 

Die hier beschriebenen Versuche habe ich alle gemacht.

D.h. freischaltsignal auf sky.de geklickt. Nachdem ich 5 mal den Button geklickt habe kam dann ein Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Ich hatte auch popup und adblocker deaktiviert als ich das ausprobiert habe.

Ich habe auch mal nur das Modul gesteckt und dann die Karte. Hat alles nichts gebracht.

 

Könnte mich bitte ein Mod kontaktieren, der sich dem Problem annimmt?  Dann kann ich per PM die Nummer von Karte und Modul schicken.

VG und Dankeschön

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 322 von 538
2.603 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @darthvader007,

 

bitte versuche mal folgendes: Trenne dein Empfangsgerät vom Strom und ziehe das CI Plus-Modul samt Karte heraus. Sobald das Gerät wieder hochgefahren ist, schalte bitte auf einen abonnierten Kanal. Nun steckst du zuerst nur das Modul ohne Karte hinein. Es sollte dir dann nach kurzer Zeit der Hinweis 503 angezeigt werden, dass die Smartcard eingesteckt werden soll. Stecke die Karte daraufhin wieder ein.

 

Falls dies nichts hilft, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummern der Smartcard und des CI Plus-Moduls.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

Micha1983Fred
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 323 von 538
2.580 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Ich habe exakt dasselbe Problem. Leider hat die Anleitung bei mir nichts gebracht. Ich bitte um Hilfe!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 324 von 538
2.573 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @Micha1983Fred,

 

du hast mir ja bereits eine private Nachricht zugeschickt. Ich werde dir gleich antworten.

 

Viele Grüße,

Benni

Micha1983Fred
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 325 von 538
2.587 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Ich habe soeben mit einer Kollegin vom Kundenservice gesprochen. Das Problem ist behoben. Trotzdem danke 🙂

dp58
Special Effects
Posts: 7
Post 326 von 538
2.356 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Moin!

ich habe das gleiche Problem mit dem Hinweis 526 im Modul.

Vorher v14 im Receiver und V13 im Modul.

Gefühlt 100 Aktivierungen mit der neuen V15 durchgemacht und am Ende mit Fehler 516 begrüßt.

in der Zwischenzeit meldet die v14 nun im Receiver Hinweis 326.

Also mal die v15 in den Receiver gesteckt und siehe da es geht!

 

Leider geht die v14 auch nicht mehr mit dem Modul gleicher Fehler 526. Die geht jetzt nirgendwo mehr.

Hier muss sicher auch erst die v13 vom Modul entfernt werden?

Ich bitte um Aktivierung meiner V14 im Modul

 

Vielen Dank

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 327 von 538
2.591 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @dp58,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

dp58
Special Effects
Posts: 7
Post 328 von 538
2.587 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Ich weiß nicht,  ob jetzt was am Freischaltsignal geändert wurde

aber es geht jetzt auch wieder mit dem Modul

 

Kerguele
Special Effects
Posts: 3
Post 329 von 538
2.534 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo ans Team,

habe so eben Hinweis 526 erhalten. Problem : ich habe einen Receiver geordert, der aber noch nicht eingetroffen ist. Dem wurde jetzt die Karte zugeodnet, so das ich mein Modul heute nicht mehr nutzen kann. Wie ist das weitere vorgehen?

Eine Freischaltung nutzt nichts , da ja nur noch der Receiver als Gerät hinterlegt ist.

Grüße

Kerguele

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 330 von 538
2.509 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Guten Morgen @Kerguele,

 

regulär sollte dies nicht passieren, wenn der Versand noch in Gange ist. Wenn dem in deinem Fall ist so ist, bleibt dir leider nur die Nutzung von Sky Go, bis du das neue Gerät erhalten hast und es aktiviert wurde. 😕

 

Ich schaue mir das aber bei Bedarf gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

Der Datenabgleich wird benötigt, damit ich dir Auskünfte geben darf. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Uwe-1965
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 331 von 538
2.445 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo, auch ich bin mittlerweile von Fehler 526 betroffen. 
Bei einigen Sendern (Sky Sport in HD, Sky Bundesliga in HD, alle Cinema in HD und SD) wird mir mit der Zweitkarte und CI+ Modul Fehler 526 angezeigt. Sender wie Sky Krimi HD oder NatGeo HD laufen hingegen ganz normal. Ich habe bereits alle hier vorgeschlagenen Tipps (Freischaltung , Modul erst ohne Karte etc.) probiert, leider ohne Erfolg. 

Könnte mir bitte einer der Moderatoren helfen oder sich die Sache zumindest mal anschauen?

 

gruss Uwe

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 332 von 538
2.435 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @Uwe-1965, kannst du mir bitte deine Kunden- und die betreffende Smartcardnummer per Privatnachricht nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Uwe-1965
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 333 von 538
2.421 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo Ronald,

meine Kd. Nr. lautet:XXX

und Smartcard endet XXX

-bin unterwegs und habe die gesamten Nummern nicht 

 

freundliche Grüße 

Uwe

 

Mod.Edit.: Persönliche Daten entfernt

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 334 von 538
2.415 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @Uwe-1965,

 

sende bitte deine Daten an Ronald in einer privaten Nachricht.

 

Gruß, Mayk

Kai2021
Special Effects
Posts: 6
Post 335 von 538
2.305 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo ich benötige auch Hilfe da der Fehlercode 526 angezeigt wird und alle Skysender nicht laufen.!!Satellitenempfang mit CI Plus Karte von Sky.

Vielen Dank !!!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 336 von 538
2.282 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Guten Morgen @Kai2021,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

K_H
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 337 von 538
1.890 Ansichten

"Smartcard ist anderem Receiver zugeordnet"

Hallo zusammen,

dies ist die Fehlermeldung des TV seit einigen Tagen bei der Auswahl eines sky-Senders. Ich nutze aber seit Vertragsbeginn ein von sky geliehenes CI-Modul und hatte noch nie einen Receiver. Ich habe eine bestätigte Kündigung zum 30.09.2021. Kann es sein, dass meine Smartcard zu früh deaktiviert worden ist?

Vielen Dank

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 338 von 538
1.883 Ansichten

Betreff: "Smartcard ist anderem Receiver zugeordnet"

Da müsste aber noch mehr stehen, unter anderem das Wort "Hinweis" und dazu eine dreistellige Nummer. Ausserdem wäre schön wenn du mal schreibst auf welchem Sender das passiert.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 339 von 538
1.872 Ansichten

Re: "Smartcard ist anderem Receiver zugeordnet"

Hallo @K_H,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

K_H
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 340 von 538
1.818 Ansichten

Betreff: "Smartcard ist anderem Receiver zugeordnet"

So nun noch zur Vervollständigung: die Hinweisnummer ist 526 und dieser Hinweis erscheint bei allen Sendern meiner Abos "Entertainment" und "Sport".

Ich habe bereits einen Moderator kontaktiert, aber wenn es weitere nützliche Information dazu gibt ...

Vielen Dank

 

Antworten