Antworten

Hinweis 526

Antworten
dembskinho
Special Effects
Posts: 10
Post 301 von 335
1.195 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Bei mir kommt nach dem Tausch der V13 auf eine V15 der Hinweis 526.

Bitte um Kontaktaufnahme eines Moderators/Helfers 🙂

peter65
Castingleiter
Posts: 2,353
Post 302 von 335
1.195 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡


@Joergab  schrieb:

Keinerlei Fehlermeldungen. 


Im Menü abgeschaltet das Meldungen vom CI-Modul angezeigt werden?

Hab ihr die Sender den Modul zugeordnet?

RonnyK
Moderator
Posts: 888
Post 303 von 335
1.183 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @dembskinho,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 304 von 335
1.172 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡

Hast Du die Karte und das CI+ Modul nun immer am Fernseher, oder läuft sie nun auch im Receiver?

Ich habe gestern versucht die Karte freizuschalten, und bekam die Fehlermeldung, dass die Karte einem anderen Reveiver zugeordnet sei.

 

VG Stephan

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 305 von 335
1.166 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Ich habe auch den gleichen Fehler. 

Wenn ich die neue V15 Karte freischalten lassen will, kommt Hinweis 526.

 

Will Sky, dass man gleich auch den Sky Q Receiver bestellt.

Und genau den will ich nicht.

 

VG Stephan

sky-bot
Maskenbildner
Posts: 504
Post 306 von 335
1.168 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡

@stephanaausb Die Meldung 526 ?

 

Probier mal aus das Modul mit SC zu entfernen und dann nur das Modul OHNE SC wieder einzustecken. Dann erhälst Du die Meldung 305. Stecke dann erst die SC rein und alles könnte wieder funktionieren

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,388
Post 307 von 335
1.137 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @stephanaausb

 

Warum der Smartcardtausch vorgenommen wurde, ist über https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/smartcard-tausch-leicht-gemacht-alle-infos-auf-ei... nachvollziehbar. Dort findest du u. a. auch eine mögliche Abhilfe in Bezug auf die Freischaltung. Auch der Tipp von sky-bot half sonst oft.

 

Bekommst du dennoch weiterhin diese Meldung nenne mir bitte per privater Nachricht: 

 

- die Kundennummer

- die Smartcardnummer

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

allgemeiner Nachtrag/Zusatz: Die Smartcard ist dem Gerät zugeordnet und nur in diesem verwendbar, welches Sky für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt hat.
 

dembskinho
Special Effects
Posts: 10
Post 308 von 335
1.125 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Die V15 läuft nun problemlos im Sky CI+ Modul!

 

Merci

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 309 von 335
1.108 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo Sanny_G,

 

das Sky Modul war davor der alten V13 Karte zugeordnet, d.h. sie müsste jetzt der neuen V15 Karte zugeordnet werden.

Aber es kommt der Hinweis 526, dass die Karte einem anderen Receiver zugeordnet sei.

Ich werde es später versuchen, und mich danach noch einmal melden.

 

Ich verstehe, dass Sky die alten Karten austauscht, da habe ich kein Problem.

 

VG Stephan

 

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 310 von 335
1.090 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡

Danke Sky_bot,

der Tipp mit dem Entnehmen des Moduls, Einstecken des Moduls ohne SC und erst dann einschieben der SC hat geholfen. Hat danach nicht lange gedauert, bis das Signal da war.

VG Stephan  

Vince_DO
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 311 von 335
1.034 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡

Hallo zusammen,

nun aus dem Urlaub zurück, Karte im Receiver nach 40 Minuten gestartet. Im Modul weiterhin der Fehler 526.

 

>Probier mal aus das Modul mit SC zu entfernen und dann nur das Modul OHNE SC wieder einzustecken. Dann >erhälst Du die Meldung 305. Stecke dann erst die SC rein und alles könnte wieder funktionieren

 

Habe auch diese Vorgehensweise probiert.

Sky One HD, dann Modul => Fehler 503

dann SC => Fehler 526

Vince_DO
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 312 von 335
1.011 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Tausend Dank an @axels für den tollen Support.

Alles läuft wieder einwandfrei!

 

Beste Grüße

Vince

EngRelay
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 313 von 335
978 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo,

habe das Problem auch. Probiert habe ich auch CI+ ohne Karte - Fehler 503, dann neue Karte rein, leider trotzdem Fehler 526.

 

EngRelay
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 314 von 335
972 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

...und plötzlich geht es doch, interessant. Vielen Dank!

darthvader007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 315 von 335
896 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo,

 

ich habe nun das gleiche Problem. Langjähriger Nutzer des CI+-Moduls mit einer V14 Karte und seit heute kommt der Hinweis 526. Ein Wechsel auf einen Sky Receiver ist keine Option. Braucht niemand in der Familie und kein mein 81-jähriger Vater nicht bedienen.

 

Könnte mir ein Moderator bei dem Problem helfen?

 

Die hier beschriebenen Versuche habe ich alle gemacht.

D.h. freischaltsignal auf sky.de geklickt. Nachdem ich 5 mal den Button geklickt habe kam dann ein Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Ich hatte auch popup und adblocker deaktiviert als ich das ausprobiert habe.

Ich habe auch mal nur das Modul gesteckt und dann die Karte. Hat alles nichts gebracht.

 

Könnte mich bitte ein Mod kontaktieren, der sich dem Problem annimmt?  Dann kann ich per PM die Nummer von Karte und Modul schicken.

VG und Dankeschön

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,138
Post 316 von 335
894 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @darthvader007,

 

bitte versuche mal folgendes: Trenne dein Empfangsgerät vom Strom und ziehe das CI Plus-Modul samt Karte heraus. Sobald das Gerät wieder hochgefahren ist, schalte bitte auf einen abonnierten Kanal. Nun steckst du zuerst nur das Modul ohne Karte hinein. Es sollte dir dann nach kurzer Zeit der Hinweis 503 angezeigt werden, dass die Smartcard eingesteckt werden soll. Stecke die Karte daraufhin wieder ein.

 

Falls dies nichts hilft, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummern der Smartcard und des CI Plus-Moduls.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

Micha1983Fred
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 317 von 335
871 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Ich habe exakt dasselbe Problem. Leider hat die Anleitung bei mir nichts gebracht. Ich bitte um Hilfe!

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,138
Post 318 von 335
864 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @Micha1983Fred,

 

du hast mir ja bereits eine private Nachricht zugeschickt. Ich werde dir gleich antworten.

 

Viele Grüße,

Benni

Micha1983Fred
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 319 von 335
862 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Ich habe soeben mit einer Kollegin vom Kundenservice gesprochen. Das Problem ist behoben. Trotzdem danke 🙂

dp58
Special Effects
Posts: 6
Post 320 von 335
631 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Moin!

ich habe das gleiche Problem mit dem Hinweis 526 im Modul.

Vorher v14 im Receiver und V13 im Modul.

Gefühlt 100 Aktivierungen mit der neuen V15 durchgemacht und am Ende mit Fehler 516 begrüßt.

in der Zwischenzeit meldet die v14 nun im Receiver Hinweis 326.

Also mal die v15 in den Receiver gesteckt und siehe da es geht!

 

Leider geht die v14 auch nicht mehr mit dem Modul gleicher Fehler 526. Die geht jetzt nirgendwo mehr.

Hier muss sicher auch erst die v13 vom Modul entfernt werden?

Ich bitte um Aktivierung meiner V14 im Modul

 

Vielen Dank

Antworten
Empfohlene Beiträge