Antworten

Hinweis 526

Antworten
dembskinho
Special Effects
Posts: 10
Post 301 von 538
2.998 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Bei mir kommt nach dem Tausch der V13 auf eine V15 der Hinweis 526.

Bitte um Kontaktaufnahme eines Moderators/Helfers 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 302 von 538
2.998 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡


@Joergab  schrieb:

Keinerlei Fehlermeldungen. 


Im Menü abgeschaltet das Meldungen vom CI-Modul angezeigt werden?

Hab ihr die Sender den Modul zugeordnet?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 303 von 538
2.986 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @dembskinho,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 304 von 538
2.975 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡

Hast Du die Karte und das CI+ Modul nun immer am Fernseher, oder läuft sie nun auch im Receiver?

Ich habe gestern versucht die Karte freizuschalten, und bekam die Fehlermeldung, dass die Karte einem anderen Reveiver zugeordnet sei.

 

VG Stephan

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 305 von 538
2.969 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Ich habe auch den gleichen Fehler. 

Wenn ich die neue V15 Karte freischalten lassen will, kommt Hinweis 526.

 

Will Sky, dass man gleich auch den Sky Q Receiver bestellt.

Und genau den will ich nicht.

 

VG Stephan

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 306 von 538
2.964 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡

@stephanaausb Die Meldung 526 ?

 

Probier mal aus das Modul mit SC zu entfernen und dann nur das Modul OHNE SC wieder einzustecken. Dann erhälst Du die Meldung 305. Stecke dann erst die SC rein und alles könnte wieder funktionieren

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 307 von 538
2.936 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo @stephanaausb

 

Warum der Smartcardtausch vorgenommen wurde, ist über https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/smartcard-tausch-leicht-gemacht-alle-infos-auf-ei... nachvollziehbar. Dort findest du u. a. auch eine mögliche Abhilfe in Bezug auf die Freischaltung. Auch der Tipp von sky-bot half sonst oft.

 

Bekommst du dennoch weiterhin diese Meldung nenne mir bitte per privater Nachricht: 

 

- die Kundennummer

- die Smartcardnummer

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

allgemeiner Nachtrag/Zusatz: Die Smartcard ist dem Gerät zugeordnet und nur in diesem verwendbar, welches Sky für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt hat.
 

dembskinho
Special Effects
Posts: 10
Post 308 von 538
2.927 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Die V15 läuft nun problemlos im Sky CI+ Modul!

 

Merci

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 309 von 538
2.911 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 526

Hallo Sanny_G,

 

das Sky Modul war davor der alten V13 Karte zugeordnet, d.h. sie müsste jetzt der neuen V15 Karte zugeordnet werden.

Aber es kommt der Hinweis 526, dass die Karte einem anderen Receiver zugeordnet sei.

Ich werde es später versuchen, und mich danach noch einmal melden.

 

Ich verstehe, dass Sky die alten Karten austauscht, da habe ich kein Problem.

 

VG Stephan

 

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 310 von 538
2.893 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡

Danke Sky_bot,

der Tipp mit dem Entnehmen des Moduls, Einstecken des Moduls ohne SC und erst dann einschieben der SC hat geholfen. Hat danach nicht lange gedauert, bis das Signal da war.

VG Stephan  

brymboubou
Special Effects
Posts: 3
Post 311 von 538
2.509 Ansichten

Sky plötzlich dunkel trotz gültigem Abo

@mod 
Zur Abklärung würde ich mich gerne über einen Kontakt eines Mod. freuen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 312 von 538
2.476 Ansichten

Betreff: Sky plötzlich dunkel trotz gültigem Abo

@brymboubou was heißt dunkel? Receiver kaputt, Rechnung nicht bezahlt etc. ?

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 313 von 538
2.469 Ansichten

Betreff: Sky plötzlich dunkel trotz gültigem Abo

@brymboubou 

Was geht den genau nicht?

Werden nur die SKYsender nicht angezeigt?

Fehlernummern ect usw.

 

Gehen die rechtlichen Sender?

 

Oder ist einfach gar nur der Receiver defekt?

Da gäbe es kostenlos Ersatz dafür.

 

Hier schon mal durchgearbeitet?

hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht- 

 

 

brymboubou
Special Effects
Posts: 3
Post 314 von 538
2.462 Ansichten

Betreff: Sky plötzlich dunkel trotz gültigem Abo

1.) Sky schickte mir letzten Dienstag ein Mail, dass ich vor kurzem neue Hardware bekommen hätte, was aber nicht zutrifft! Seit 2017 keine Geräte erhalten! Ich solle meine Leihgeräte zurück senden! Toll abgebucht wird sehen könnte ich dann nichts mehr?

2.) Gestern, während des Films "Hella Dorn, Gandenlos" plötzlich dunkel.

3.)  Freischaltung ausgelöst. Fehler 526: Smartkarte ist einem anderen Receiver zugeordnet😫.

4.) Im Sky-Kundencenter gesehen, dass Sky das CI+-Modul zurück geschickt bekommen will.😫 Möchte ich aber gerne behalten. Wurde mir bei der letzten Vertragsverlängerung tel. zugesagt, keine Änderungen!

5.) Habe im Schrank noch einen alten, unbenutzten HD-Receiver, diesen werde ich aber definitiv nicht aktivieren.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 315 von 538
2.459 Ansichten

Betreff: Sky plötzlich dunkel trotz gültigem Abo

@brymboubou 

Da soll jetzt mal ein MOD drübergucken.

Der kann sich das mal anschauen was da Sache ist bei dir...

 

Da er dich die Tage hier auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 316 von 538
2.258 Ansichten

Re: Betreff: Sky plötzlich dunkel trotz gültigem Abo

Hallo @brymboubou,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Vince_DO
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 317 von 538
2.838 Ansichten

Betreff: Neue V15 Karte und nichts funktioniert mehr 😡

Hallo zusammen,

nun aus dem Urlaub zurück, Karte im Receiver nach 40 Minuten gestartet. Im Modul weiterhin der Fehler 526.

 

>Probier mal aus das Modul mit SC zu entfernen und dann nur das Modul OHNE SC wieder einzustecken. Dann >erhälst Du die Meldung 305. Stecke dann erst die SC rein und alles könnte wieder funktionieren

 

Habe auch diese Vorgehensweise probiert.

Sky One HD, dann Modul => Fehler 503

dann SC => Fehler 526

Vince_DO
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 318 von 538
2.815 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Tausend Dank an @axels für den tollen Support.

Alles läuft wieder einwandfrei!

 

Beste Grüße

Vince

EngRelay
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 319 von 538
2.782 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo,

habe das Problem auch. Probiert habe ich auch CI+ ohne Karte - Fehler 503, dann neue Karte rein, leider trotzdem Fehler 526.

 

EngRelay
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 320 von 538
2.776 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

...und plötzlich geht es doch, interessant. Vielen Dank!

Antworten