24.06.2021 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021 18:09
Bei mir kommt nach dem Tausch der V13 auf eine V15 der Hinweis 526.
Bitte um Kontaktaufnahme eines Moderators/Helfers 🙂
24.06.2021 18:33
@Joergab schrieb:Keinerlei Fehlermeldungen.
Im Menü abgeschaltet das Meldungen vom CI-Modul angezeigt werden?
Hab ihr die Sender den Modul zugeordnet?
24.06.2021 19:37
Hallo @dembskinho,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
25.06.2021 14:17
Hast Du die Karte und das CI+ Modul nun immer am Fernseher, oder läuft sie nun auch im Receiver?
Ich habe gestern versucht die Karte freizuschalten, und bekam die Fehlermeldung, dass die Karte einem anderen Reveiver zugeordnet sei.
VG Stephan
25.06.2021 14:21
Ich habe auch den gleichen Fehler.
Wenn ich die neue V15 Karte freischalten lassen will, kommt Hinweis 526.
Will Sky, dass man gleich auch den Sky Q Receiver bestellt.
Und genau den will ich nicht.
VG Stephan
25.06.2021 14:23
@stephanaausb Die Meldung 526 ?
Probier mal aus das Modul mit SC zu entfernen und dann nur das Modul OHNE SC wieder einzustecken. Dann erhälst Du die Meldung 305. Stecke dann erst die SC rein und alles könnte wieder funktionieren
25.06.2021 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 15:03
Hallo @stephanaausb,
Warum der Smartcardtausch vorgenommen wurde, ist über https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/smartcard-tausch-leicht-gemacht-alle-infos-auf-ei... nachvollziehbar. Dort findest du u. a. auch eine mögliche Abhilfe in Bezug auf die Freischaltung. Auch der Tipp von sky-bot half sonst oft.
Bekommst du dennoch weiterhin diese Meldung nenne mir bitte per privater Nachricht:
- die Kundennummer
- die Smartcardnummer
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
allgemeiner Nachtrag/Zusatz: Die Smartcard ist dem Gerät zugeordnet und nur in diesem verwendbar, welches Sky für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt hat.
25.06.2021 15:11
Die V15 läuft nun problemlos im Sky CI+ Modul!
Merci
25.06.2021 15:55
Hallo Sanny_G,
das Sky Modul war davor der alten V13 Karte zugeordnet, d.h. sie müsste jetzt der neuen V15 Karte zugeordnet werden.
Aber es kommt der Hinweis 526, dass die Karte einem anderen Receiver zugeordnet sei.
Ich werde es später versuchen, und mich danach noch einmal melden.
Ich verstehe, dass Sky die alten Karten austauscht, da habe ich kein Problem.
VG Stephan
25.06.2021 18:01
Danke Sky_bot,
der Tipp mit dem Entnehmen des Moduls, Einstecken des Moduls ohne SC und erst dann einschieben der SC hat geholfen. Hat danach nicht lange gedauert, bis das Signal da war.
VG Stephan
27.06.2021 08:45
@mod
Zur Abklärung würde ich mich gerne über einen Kontakt eines Mod. freuen.
27.06.2021 11:23
@brymboubou was heißt dunkel? Receiver kaputt, Rechnung nicht bezahlt etc. ?
27.06.2021 11:46
Was geht den genau nicht?
Werden nur die SKYsender nicht angezeigt?
Fehlernummern ect usw.
Gehen die rechtlichen Sender?
Oder ist einfach gar nur der Receiver defekt?
Da gäbe es kostenlos Ersatz dafür.
Hier schon mal durchgearbeitet?
hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-
27.06.2021 12:16
1.) Sky schickte mir letzten Dienstag ein Mail, dass ich vor kurzem neue Hardware bekommen hätte, was aber nicht zutrifft! Seit 2017 keine Geräte erhalten! Ich solle meine Leihgeräte zurück senden! Toll abgebucht wird sehen könnte ich dann nichts mehr?
2.) Gestern, während des Films "Hella Dorn, Gandenlos" plötzlich dunkel.
3.) Freischaltung ausgelöst. Fehler 526: Smartkarte ist einem anderen Receiver zugeordnet😫.
4.) Im Sky-Kundencenter gesehen, dass Sky das CI+-Modul zurück geschickt bekommen will.😫 Möchte ich aber gerne behalten. Wurde mir bei der letzten Vertragsverlängerung tel. zugesagt, keine Änderungen!
5.) Habe im Schrank noch einen alten, unbenutzten HD-Receiver, diesen werde ich aber definitiv nicht aktivieren.
27.06.2021 12:21
Da soll jetzt mal ein MOD drübergucken.
Der kann sich das mal anschauen was da Sache ist bei dir...
Da er dich die Tage hier auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍
28.06.2021 10:29
Hallo @brymboubou,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
02.07.2021 12:18
Hallo zusammen,
nun aus dem Urlaub zurück, Karte im Receiver nach 40 Minuten gestartet. Im Modul weiterhin der Fehler 526.
>Probier mal aus das Modul mit SC zu entfernen und dann nur das Modul OHNE SC wieder einzustecken. Dann >erhälst Du die Meldung 305. Stecke dann erst die SC rein und alles könnte wieder funktionieren
Habe auch diese Vorgehensweise probiert.
Sky One HD, dann Modul => Fehler 503
dann SC => Fehler 526
02.07.2021 19:47
06.07.2021 13:16
Hallo,
habe das Problem auch. Probiert habe ich auch CI+ ohne Karte - Fehler 503, dann neue Karte rein, leider trotzdem Fehler 526.
06.07.2021 13:32
...und plötzlich geht es doch, interessant. Vielen Dank!