29.05.2021 09:22
@Anonym schrieb:Guten Morgen,
bestimmt wird das Modul zurück erwartet und das Modul ist nicht mehr aktiv. Deswegen die Meldenummer. Eine Umbuchung der Geräte geht nur über den Service 089 997 279 00 .
Ob die Umstellung noch möglich ist entscheidet der Service.
oooooder es gibt irgendein Freischaltproblem und die Moderation oder der Telefonsupport können das korrigieren.
29.05.2021 10:10
Danke für die Hilfe.Das ist ja kompliziert.
Grüße
Klaus
29.05.2021 10:17
Sky würde die Module nicht kommentarlos einstampfen, da wird wohl vorher eine Email oder ein Brief kommen der die tolle neue Technologie anpreist.
29.05.2021 11:26
Selbe Konstellation und selbiges Problem seit gestern.
Alles sehr komisch hier.
29.05.2021 13:04
Hallo @Marlow76 und @RossoRabbit
ohne Einsicht ein euer Abonnement wird das niemand genau beantworten können.
Ich weiß, dass Sky nach und nach alle Smartcards austauscht, wenn es noch eine alte V13 Smartcard ist. Falls ihr jedoch eine V14 oder V15 Karte habt, werden diese nicht ausgetauscht.
Habt ihr vielleicht irgendeine Info darüber bekommen?
Könnt ihr euch in euer Sky Kundencenter einloggen? Dort ist ja auch die aktuelle Smartcard-Nummer hinterlegt. Dann vergleicht mal die Nummer, ob diese mit der eingesteckten Karte übereinstimmt.
Online könnt ihr auch nochmal eine Freischaltung selbst absenden.
Soweit ich weiß, werden CI+ Module weiterhin unterstützt.
Gruß Galaxis56
29.05.2021 13:24
Hi @galaxis56,
Danke für deinen Hinweis, habe tatsächlich noch eine V13 Karte, jedoch keinen Austausch erhalten.
Werde mal den Support bemühen...
Danke,
Markus
29.05.2021 14:05
Dieser Fehler schinet sich zu verbreiten wie ein Virus.../Hinweis-526/
29.05.2021 14:45
Hi @schütz
@schütz schrieb:Dieser Fehler schinet sich zu verbreiten wie ein Virus.../Hinweis-526/
In dem von dir verlinkten Thread ist es aber ein anderes Thema. Der Kunde hat einen Receiver bestellt, also ist das CI+ nicht mehr im Abo aktiv und somit die Hinweisnummer 526 korrekt.
Hier im diesem Thread geht es aber nicht um einen Wechsel auf einen Receiver, soweit ich das verstanden habe. Also sollte der Fehler einen anderen Hintergrund haben. Am besten mal die Hotline kontaktieren und nach dem Rechten schauen lassen.
Gruß Galaxis56
29.05.2021 15:02
Habe mit dem Support gesprochen, es sind neue Karten versandt worden und die alten V13 deaktiviert, leider sind diese nicht bei uns angekommen, eine Einbuchung der alten Karte in das System ist scheinbar nicht mehr möglich.
Es ist bitter, dass so ein Versand ohne vorheriger Mitteilung passiert, bie den Werbemails klappt das ja auch.
29.05.2021 18:05
Hallo @Dekub,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
30.05.2021 11:42
14.06.2021 11:56
Ich habe seit 5 Tagen auch das Problem. Ich bekam eine neue Smartcard, alte wurde abgedreht. Bei der neuen Smartcard kommt immer der Hinweis 526?
14.06.2021 12:16
Hallo @Schlumpf83,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.06.2021 21:22
Hallo Alex,
habe seit heute Morgen ebenfalls kein Sky mehr auf dem Receiver und dem CI+Modul.
Soll zwar eine neue SmartCard erhalten, ist aber noch nicht da. Nichts geht mehr und wir fahren kommenden Samstag in den Urlaub.
Beste Grüße
Vince
18.06.2021 07:54
Hallo @Vince_DO,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.06.2021 08:34
Guten Morgen,
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Meine PN schicke ich sofort.
Beste Grüße
Vince
22.06.2021 20:56
Hi,
am We habe ich die neue Karte als Ersatz für die V13 bekommen. Lief vorher alles gut (HD + und Sky über Sky Ci über die VU+ Duo 4K)
Nach zig Neustarts, warten, 5x freischalten, Sendersuchlauf und Check von allen Einstellungen bleibt das Bild immernoch schwarz.
Pin Abfrage klappt, erkennen tut die Box also etwas. Aber weiter gehts nicht. Mit der alten Karte geht noch Sky, HD+ ist hingegen auch dort schon komplett schwarz. Keinerlei Fehlermeldungen.
was kann man unternehmen?
Bin stinksauer, dass es mal wieder nur Probleme mit Sky gibt und mal wieder 3 Std für so ein Mist draufgegangen ist ohne -Ergebnis.
23.06.2021 06:23 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 06:25
Als allererstes das Modul in ein Empfangsgerät mit echtem CI+ Slot. Dann sollte man auch verwertbare Fehlercodes erhalten. Sky hat bestimmt Freischaltungen versaubeutelt.
Und HD+ läuft noch besser wenn man es über eine separate HD+ Karte direkt im Softcam betreibt.
23.06.2021 11:33
Perfekt, auf dem Weg klappt es direkt. Nach Einstecken im TVund Signal bei Sky u hd+ lief es danach auch direkt in der VU. Vielen Dank!
HD + hatte ich zuvor auf separater Karte und mit Erhalt des CI Moduls ständig Probleme mit der HD+ Karte (Abstürze, Umschaltverzögerung) Evtl ein Einstellungsproblem?
23.06.2021 11:40
SkyModul und separate HD+ Karte laufen bei mir sehr stabil nebeneinander in meinem Uno 4K SE. An aussergewöhnliche Einstellungen oder Experimentierphasen beim ersten Betrieb der HD+ Karte kann ich mich nicht erinnern. gBox nutze ich, wenn ich mich recht erinnere.