Antworten

Hinweis 526

Antworten
Sixer
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 261 von 322
1.129 Ansichten

Zweitkarte

Hallo,

meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526

die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt ,  nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .

komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...

Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒

schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert 

 

MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858

Sixer
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 262 von 322
1.088 Ansichten

Zweitkarte

Hallo,

meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526

die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt ,  nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .

komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...

Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒

schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert 

 

MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858

 

 

Amsel11
Tontechniker
Posts: 669
Post 263 von 322
1.128 Ansichten

Betreff: Zweitkarte

Hallo,

nur so nebenbei, Du beschleunigst nichts wenn Du zum selben Anliegen mehrmals extra Threads eröffnest😃

oder in mehreren Threads schreibst😋

Dauert eher noch länger, dann müssen die Mitarbeiter hier ja erstmal aufräumen🙄

Sixer
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 264 von 322
1.106 Ansichten

Betreff: Zweitkarte

Ja da sieht man mal wie gut das funktioniert , kam ständig ne Fehlermeldung wurde aber offensichtlich trotzdem gepostet ... das war keine Absicht 🤷‍♂️

werd wohl besser weiter versuchen jemanden telefonisch zu erreichen, tat halt einfach mal gut seine Meinung kund zutun .

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,227
Post 265 von 322
1.096 Ansichten

Betreff: CI-Modul Hinweis 526

Hallo @Sixer,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion sowie auf die Smartcard. Ist diese mittlerweile eingetroffen? Falls nicht, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Ruhrpotthonk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 266 von 322
927 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo Leute, 

 

ich habe mir jetzt einige Posts zu dem Problem angesehen. Dennoch möchte ich, um mir ganz sicher zu sein, meine Frage stellen. Auch, wenn sie vielleicht schon in ähnlicher Form beantwortet wurde.

 

Ich habe ein Ci Modul mit Karte und habe ein VU+ Receiver genutzt. Nun habe ich SkyQ gebucht und den Receiver erhalten. Mitten im Fußballspiel schauen kam plötzlich die Meldung 526 am Tag der Lieferung des Q Receivers.

 

Mir ware schon klar, dass der Reiver vermutlich das "Problem" war. Also habe ich ihn anschließen und einrichten müssen.

 

Leider war ich der irrsinnigen Annahme, dass ich das TEil lediglich ein Mal anschließen und online bringen müsse, um mein CI Modul weiter nutzen zu können und die Sky Q App auf anderen Geräten nutzen zu können.

 

Nun habe ich gelesen, dass mein CI Modul für immer schwarz bleibt? Muss im SkyQ Receiver die Karte stecken und das Teil online sein, um die App nutzen zu können?

 

Benötige ich sonst eine Zweitkarte für das Modul? Was kostet der Spaß? Würde mein VU+ gerne weiter nutzen.

Und mal Off-Topic: Mit der SkyQ App könnten 5 Geräte laufen, von denen 3 gleichzeitig gucken könnten, plus dem Receiver? DAnke für eure Antworten.

 

Grüße

Sven

 

onzlaught
Regie
Posts: 8,441
Post 267 von 322
924 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Das Thema Skymodul ist für Dich beendet.

Selbst bei einem fristgerechten Widerruf könnte es Probleme mit der Reaktivierung des Moduls geben.

 

Deine Karte wurde mit dem Q verheiratet und wird nur noch in diesem hell. Auch als Zweitkarte kriegst Du keine Karte mehr in einem Modul. Als Q Kunde kriegst Du nur einen zweiten QReceiver mit verheirateter Karte, keine Zweitkarte im Modul.

 

Stand heute muß der Q aber nur zur Erstfreischaltung einmalig angeschlossen werden um die Q App nutzen zu können, danach kann er eingelagert werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,274
Post 268 von 322
903 Ansichten

Betreff: Hinweis 526


@onzlaught  schrieb:

 

Stand heute muß der Q aber nur zur Erstfreischaltung einmalig angeschlossen werden um die Q App nutzen zu können, danach kann er eingelagert werden.


Nein, er muss gar nicht angeschlossen werden. Kann direkt in den Keller.

 

 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 269 von 322
897 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo Ruhrpotthonk,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
sebastian_maerz
Special Effects
Posts: 3
Post 270 von 322
785 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Hallo liebes Leidensgenossen,

das Thema mit den Modulen scheint Sky sehr wichtig zu sein. Nachdem mir der Q-Reciever angedreht wurde habe ich es zumindest noch hinbekommen, dass man mir für die Restlaufzeit meines Vertrages die Karte im Sky CI Modul freigeschaltet wurde - aber auch nur mit dem Versprechen, dass ich auch bei der Kündigung bleiben würde.

Hatte das ehrlich gesagt unter der Kategorie "schlechter Scherz" verbucht - aber so ist es gekommen. 
Vertrag ausgelaufen und keinerlei Ansatz, mich als Kunden behalten zu wollen.

Demnach muss wohl die Devise sein: Lieber einen Kunden weniger, als einen mit Karte im CI Modul.

Schade.

 

 

Becks110
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 271 von 322
352 Ansichten

Ci Modul Fehler 526

Hallo,

bin wieder Neukunde bei sky. Ich war bis 2018 schon mal Kunde. Ich habe damals ein Ci+ Modul von sky genutzt. Jetzt habe ich aber einen sky Q Receiver bekommen. Ich würde aber gerne das sky Ci Modul weiter verwenden. Wenn ich jetzt die Karte in das Ci Modul stecke kommt der Fehler 526 und ich kann keine Programme empfangen. Kann man die Karte nicht mit dem Ci Modul freischalten ? Ich hatte schon zwei mal Kontakt zur Hotline. Die erste Dame war sehr nett und wollte mir da auch helfen. Leider hat da was mit der Freischaltung nicht funktioniert. Heute hatte ich einen Mitarbeiter an der Hotline und er hat komplett die Hilfe verweigert. Da es angeblich nicht möglich wäre da was zu machen🧐. 
Ich hoffe mir kann ein Mod hier weiterhelfen. 

gruß 

Amsel11
Tontechniker
Posts: 669
Post 272 von 322
346 Ansichten

Betreff: Ci Modul Fehler 526

Das wäre schon möglich,

nur wird das Sky nicht machen, die Karte wird dem Gerät zugeordnet das zum Vertrag gehört.

 

Hättest Du das Modul nicht damals zu Sky zurücksenden müssen?

Sind doch Leihgeräte🤔

Becks110
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 273 von 322
338 Ansichten

Betreff: Ci Modul Fehler 526

Is von einem bekannten. Wie der da dran kam keine Ahnung. Wahrscheinlich über seinen TV Händler. Das Modul ist von 2012. 

Amsel11
Tontechniker
Posts: 669
Post 274 von 322
333 Ansichten

Betreff: Ci Modul Fehler 526


@Becks110  schrieb:

Is von einem bekannten. Wie der da dran kam keine Ahnung.  


Dann klappt es so oder so nicht, wenn Du das Modul nicht selbst direkt von Sky hast🙄

Keine Chance👆

onzlaught
Regie
Posts: 8,441
Post 275 von 322
310 Ansichten

Betreff: Ci Modul Fehler 526


@Becks110  schrieb:...

bin wieder Neukunde bei sky. Ich war bis 2018 schon mal Kunde. Ich habe damals ein Ci+ Modul von sky genutzt. Jetzt habe ich aber einen sky Q Receiver bekommen. Ich würde aber gerne das sky Ci Modul weiter verwenden


Keine Chance,

die Karte ist mit dem Q Receiver verheiratet und daran ändert Sky nichts mehr.

Gurupradesh
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 276 von 322
299 Ansichten

Sky-Modul und Fehler 526 - Schon wieder

Hallo,

 

seit heute erneut Fehler 526 auf dem Sky-Modul.

Hatte ich vor einigen Wochen schon einmal und es brauchte diverse Anrufe und über eine Woche des versuchens, bis die Karte wieder lief.

Freischaltsignal kann ich online nicht anfordern, es werden auch keine Geräte und auch nicht die Smartcards angezeigt?

Ich hätte jetzt gerne eine endgültige Lösung.

VG

 

schütz
Regie
Posts: 10,533
Post 277 von 322
274 Ansichten

Betreff: Sky-Modul und Fehler 526 - Schon wieder

Sieht zur Zeit schlecht aus...🙁

 

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

Versuche dein Glück evt hier...

Kontakte 

Dekub
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 278 von 322
520 Ansichten

Hinweis 526

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren Sky mit einem Sky-CI-Modul.

Jetz habe ich das Abo gewechselt  und einen Receiver mit Festplatte bekommen. Da mir das Teil nicht taugt, möchte ich weiterhin mein Sky CI-Modul nutzen.  Leider wurde die Karte auf den Receiver geschaltet., und ich erhalte den Hinweis 526 Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital Reciver zugeordnet. Was kann ich tun damit mein Sky CI Modul wieder funktioniert?

Marlow76
Special Effects
Posts: 3
Post 279 von 322
471 Ansichten

Hinweis 526 - CI Modul

Liebe Community,
seit ein paar Stunden wird auf meinem Zugang (CI-Modul & SAT) der Hinweis 526 bei allen Sendern aus dem SKY Bouquet angezeigt. Bei den Freischaltungen für ORF & Co der Hinweis 510.

Das Endgerät wurde nicht gewechselt und läuft so seit mehreren Jahren, gab es hier eine Umstellung, wird das CI-Modul nicht mehr unterstützt?

Danke,
Markus

sky-bot
Kostümbildner
Posts: 476
Post 280 von 322
502 Ansichten

Betreff: Hinweis 526

Guten Morgen,

 

bestimmt wird das Modul zurück erwartet und das Modul ist nicht mehr aktiv. Deswegen die Meldenummer. Eine Umbuchung der Geräte geht nur über den Service 089 997 279 00 .

 

Ob die Umstellung noch möglich ist entscheidet der Service.

Antworten
Empfohlene Beiträge