Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Hinweis 526

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren Sky und auch schon sehr lange mit einem Sky-CI-Modul.

Seit einiger Zeit hatte ich bereits auf Sky 1 den Hinweis, dass meine Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet worden wäre, was mich aber nicht störte, weil ich diesen Sender so gut wie nie schaue.

Seit heute sind aber weitere Sender und insbesondere Sky Sport betroffen.

Nach Hinweisen von hier, versuchte ich die Karte nochmal freizuschalten, erhalte aber immer die Meldung:

Es ist ein Fehler beim Auslesen der Smartcard aufgetreten. Bitte stelle sicher, dass Du die richtige Smartcard für Deine Kabel- oder Satellitenservice besitzt und diese richtig im Receiver steckt. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut

Was kann ich tun? (Es läuft Fussball!)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo,

meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526

die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt ,  nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .

komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...

Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒

schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert 

MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

Hallo,

nur so nebenbei, Du beschleunigst nichts wenn Du zum selben Anliegen mehrmals extra Threads eröffnest😃

oder in mehreren Threads schreibst😋

Dauert eher noch länger, dann müssen die Mitarbeiter hier ja erstmal aufräumen🙄

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Ja da sieht man mal wie gut das funktioniert , kam ständig ne Fehlermeldung wurde aber offensichtlich trotzdem gepostet ... das war keine Absicht 🤷‍♂️

werd wohl besser weiter versuchen jemanden telefonisch zu erreichen, tat halt einfach mal gut seine Meinung kund zutun .

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo,

meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526

die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt ,  nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .

komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...

Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒

schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert 

MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Leute, 

ich habe mir jetzt einige Posts zu dem Problem angesehen. Dennoch möchte ich, um mir ganz sicher zu sein, meine Frage stellen. Auch, wenn sie vielleicht schon in ähnlicher Form beantwortet wurde.

Ich habe ein Ci Modul mit Karte und habe ein VU+ Receiver genutzt. Nun habe ich SkyQ gebucht und den Receiver erhalten. Mitten im Fußballspiel schauen kam plötzlich die Meldung 526 am Tag der Lieferung des Q Receivers.

Mir ware schon klar, dass der Reiver vermutlich das "Problem" war. Also habe ich ihn anschließen und einrichten müssen.

Leider war ich der irrsinnigen Annahme, dass ich das TEil lediglich ein Mal anschließen und online bringen müsse, um mein CI Modul weiter nutzen zu können und die Sky Q App auf anderen Geräten nutzen zu können.

Nun habe ich gelesen, dass mein CI Modul für immer schwarz bleibt? Muss im SkyQ Receiver die Karte stecken und das Teil online sein, um die App nutzen zu können?

Benötige ich sonst eine Zweitkarte für das Modul? Was kostet der Spaß? Würde mein VU+ gerne weiter nutzen.

Und mal Off-Topic: Mit der SkyQ App könnten 5 Geräte laufen, von denen 3 gleichzeitig gucken könnten, plus dem Receiver? DAnke für eure Antworten.

Grüße

Sven

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Das Thema Skymodul ist für Dich beendet.

Selbst bei einem fristgerechten Widerruf könnte es Probleme mit der Reaktivierung des Moduls geben.

Deine Karte wurde mit dem Q verheiratet und wird nur noch in diesem hell. Auch als Zweitkarte kriegst Du keine Karte mehr in einem Modul. Als Q Kunde kriegst Du nur einen zweiten QReceiver mit verheirateter Karte, keine Zweitkarte im Modul.

Stand heute muß der Q aber nur zur Erstfreischaltung einmalig angeschlossen werden um die Q App nutzen zu können, danach kann er eingelagert werden.

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

@onzlaught  schrieb:

Stand heute muß der Q aber nur zur Erstfreischaltung einmalig angeschlossen werden um die Q App nutzen zu können, danach kann er eingelagert werden.

Nein, er muss gar nicht angeschlossen werden. Kann direkt in den Keller.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Ruhrpotthonk,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo liebes Leidensgenossen,

das Thema mit den Modulen scheint Sky sehr wichtig zu sein. Nachdem mir der Q-Reciever angedreht wurde habe ich es zumindest noch hinbekommen, dass man mir für die Restlaufzeit meines Vertrages die Karte im Sky CI Modul freigeschaltet wurde - aber auch nur mit dem Versprechen, dass ich auch bei der Kündigung bleiben würde.

Hatte das ehrlich gesagt unter der Kategorie "schlechter Scherz" verbucht - aber so ist es gekommen. 
Vertrag ausgelaufen und keinerlei Ansatz, mich als Kunden behalten zu wollen.

Demnach muss wohl die Devise sein: Lieber einen Kunden weniger, als einen mit Karte im CI Modul.

Schade.

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo,

bin wieder Neukunde bei sky. Ich war bis 2018 schon mal Kunde. Ich habe damals ein Ci+ Modul von sky genutzt. Jetzt habe ich aber einen sky Q Receiver bekommen. Ich würde aber gerne das sky Ci Modul weiter verwenden. Wenn ich jetzt die Karte in das Ci Modul stecke kommt der Fehler 526 und ich kann keine Programme empfangen. Kann man die Karte nicht mit dem Ci Modul freischalten ? Ich hatte schon zwei mal Kontakt zur Hotline. Die erste Dame war sehr nett und wollte mir da auch helfen. Leider hat da was mit der Freischaltung nicht funktioniert. Heute hatte ich einen Mitarbeiter an der Hotline und er hat komplett die Hilfe verweigert. Da es angeblich nicht möglich wäre da was zu machen🧐. 
Ich hoffe mir kann ein Mod hier weiterhelfen. 

gruß 

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

Das wäre schon möglich,

nur wird das Sky nicht machen, die Karte wird dem Gerät zugeordnet das zum Vertrag gehört.

Hättest Du das Modul nicht damals zu Sky zurücksenden müssen?

Sind doch Leihgeräte🤔

Level 1

• 

3 Nachrichten

Is von einem bekannten. Wie der da dran kam keine Ahnung. Wahrscheinlich über seinen TV Händler. Das Modul ist von 2012. 

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Is von einem bekannten. Wie der da dran kam keine Ahnung.  

Dann klappt es so oder so nicht, wenn Du das Modul nicht selbst direkt von Sky hast🙄

Keine Chance👆

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:...

bin wieder Neukunde bei sky. Ich war bis 2018 schon mal Kunde. Ich habe damals ein Ci+ Modul von sky genutzt. Jetzt habe ich aber einen sky Q Receiver bekommen. Ich würde aber gerne das sky Ci Modul weiter verwenden

Keine Chance,

die Karte ist mit dem Q Receiver verheiratet und daran ändert Sky nichts mehr.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

seit heute erneut Fehler 526 auf dem Sky-Modul.

Hatte ich vor einigen Wochen schon einmal und es brauchte diverse Anrufe und über eine Woche des versuchens, bis die Karte wieder lief.

Freischaltsignal kann ich online nicht anfordern, es werden auch keine Geräte und auch nicht die Smartcards angezeigt?

Ich hätte jetzt gerne eine endgültige Lösung.

VG

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sieht zur Zeit schlecht aus...🙁

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

Versuche dein Glück evt hier...

Kontakte 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Liebe Community,
seit ein paar Stunden wird auf meinem Zugang (CI-Modul & SAT) der Hinweis 526 bei allen Sendern aus dem SKY Bouquet angezeigt. Bei den Freischaltungen für ORF & Co der Hinweis 510.

Das Endgerät wurde nicht gewechselt und läuft so seit mehreren Jahren, gab es hier eine Umstellung, wird das CI-Modul nicht mehr unterstützt?

Danke,
Markus

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Selbe Konstellation und selbiges Problem seit gestern.

Alles sehr komisch hier.

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser 

ohne Einsicht ein euer Abonnement wird das niemand genau beantworten können.

Ich weiß, dass Sky nach und nach alle Smartcards austauscht, wenn es noch eine alte V13 Smartcard ist. Falls ihr jedoch eine V14 oder V15 Karte habt, werden diese nicht ausgetauscht.

Habt ihr vielleicht irgendeine Info darüber bekommen?

Könnt ihr euch in euer Sky Kundencenter einloggen? Dort ist ja auch die aktuelle Smartcard-Nummer hinterlegt. Dann vergleicht mal die Nummer, ob diese mit der eingesteckten Karte übereinstimmt.

Online könnt ihr auch nochmal eine Freischaltung selbst absenden.

Soweit ich weiß, werden CI+ Module weiterhin unterstützt.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi @galaxis56,

Danke für deinen Hinweis, habe tatsächlich noch eine V13 Karte, jedoch keinen Austausch erhalten.
Werde mal den Support bemühen...

Danke,
Markus

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dieser Fehler schinet sich zu verbreiten wie ein Virus.../Hinweis-526/ 

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @schütz 

@schütz  schrieb:

Dieser Fehler schinet sich zu verbreiten wie ein Virus.../Hinweis-526/ 

In dem von dir verlinkten Thread ist es aber ein anderes Thema. Der Kunde hat einen Receiver bestellt, also ist das CI+ nicht mehr im Abo aktiv und somit die Hinweisnummer 526 korrekt.

Hier im diesem Thread geht es aber nicht um einen Wechsel auf einen Receiver, soweit ich das verstanden habe. Also sollte der Fehler einen anderen Hintergrund haben. Am besten mal die Hotline kontaktieren und nach dem Rechten schauen lassen.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi, 

am We habe ich die neue Karte als Ersatz für die V13 bekommen. Lief vorher alles gut (HD + und Sky über Sky Ci über die VU+ Duo 4K)

Nach zig Neustarts, warten, 5x freischalten, Sendersuchlauf und Check von allen Einstellungen bleibt das Bild immernoch schwarz.

Pin Abfrage klappt, erkennen tut die Box also etwas. Aber weiter gehts nicht. Mit der alten Karte geht noch Sky, HD+ ist hingegen auch dort schon komplett schwarz. Keinerlei Fehlermeldungen. 

was kann man unternehmen?

Bin stinksauer, dass es mal wieder nur Probleme mit Sky gibt und mal wieder 3 Std für so ein Mist draufgegangen ist ohne -Ergebnis.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser 
Zur Abklärung würde ich mich gerne über einen Kontakt eines Mod. freuen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser was heißt dunkel? Receiver kaputt, Rechnung nicht bezahlt etc. ?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Was geht den genau nicht?

Werden nur die SKYsender nicht angezeigt?

Fehlernummern ect usw.

Gehen die rechtlichen Sender?

Oder ist einfach gar nur der Receiver defekt?

Da gäbe es kostenlos Ersatz dafür.

Hier schon mal durchgearbeitet?

hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht- 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

1.) Sky schickte mir letzten Dienstag ein Mail, dass ich vor kurzem neue Hardware bekommen hätte, was aber nicht zutrifft! Seit 2017 keine Geräte erhalten! Ich solle meine Leihgeräte zurück senden! Toll abgebucht wird sehen könnte ich dann nichts mehr?

2.) Gestern, während des Films "Hella Dorn, Gandenlos" plötzlich dunkel.

3.)  Freischaltung ausgelöst. Fehler 526: Smartkarte ist einem anderen Receiver zugeordnet😫.

4.) Im Sky-Kundencenter gesehen, dass Sky das CI+-Modul zurück geschickt bekommen will.😫 Möchte ich aber gerne behalten. Wurde mir bei der letzten Vertragsverlängerung tel. zugesagt, keine Änderungen!

5.) Habe im Schrank noch einen alten, unbenutzten HD-Receiver, diesen werde ich aber definitiv nicht aktivieren.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Da soll jetzt mal ein MOD drübergucken.

Der kann sich das mal anschauen was da Sache ist bei dir...

Da er dich die Tage hier auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Tausend Dank an @axels für den tollen Support.

Alles läuft wieder einwandfrei!

Beste Grüße

Vince

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

habe das Problem auch. Probiert habe ich auch CI+ ohne Karte - Fehler 503, dann neue Karte rein, leider trotzdem Fehler 526.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

...und plötzlich geht es doch, interessant. Vielen Dank!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem. Langjähriger Nutzer des CI+-Moduls mit einer V14 Karte und seit heute kommt der Hinweis 526. Ein Wechsel auf einen Sky Receiver ist keine Option. Braucht niemand in der Familie und kein mein 81-jähriger Vater nicht bedienen.

Könnte mir ein Moderator bei dem Problem helfen?

Die hier beschriebenen Versuche habe ich alle gemacht.

D.h. freischaltsignal auf sky.de geklickt. Nachdem ich 5 mal den Button geklickt habe kam dann ein Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Ich hatte auch popup und adblocker deaktiviert als ich das ausprobiert habe.

Ich habe auch mal nur das Modul gesteckt und dann die Karte. Hat alles nichts gebracht.

Könnte mich bitte ein Mod kontaktieren, der sich dem Problem annimmt?  Dann kann ich per PM die Nummer von Karte und Modul schicken.

VG und Dankeschön

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte versuche mal folgendes: Trenne dein Empfangsgerät vom Strom und ziehe das CI Plus-Modul samt Karte heraus. Sobald das Gerät wieder hochgefahren ist, schalte bitte auf einen abonnierten Kanal. Nun steckst du zuerst nur das Modul ohne Karte hinein. Es sollte dir dann nach kurzer Zeit der Hinweis 503 angezeigt werden, dass die Smartcard eingesteckt werden soll. Stecke die Karte daraufhin wieder ein.

Falls dies nichts hilft, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummern der Smartcard und des CI Plus-Moduls.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe exakt dasselbe Problem. Leider hat die Anleitung bei mir nichts gebracht. Ich bitte um Hilfe!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

du hast mir ja bereits eine private Nachricht zugeschickt. Ich werde dir gleich antworten.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe soeben mit einer Kollegin vom Kundenservice gesprochen. Das Problem ist behoben. Trotzdem danke 🙂

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Moin!

ich habe das gleiche Problem mit dem Hinweis 526 im Modul.

Vorher v14 im Receiver und V13 im Modul.

Gefühlt 100 Aktivierungen mit der neuen V15 durchgemacht und am Ende mit Fehler 516 begrüßt.

in der Zwischenzeit meldet die v14 nun im Receiver Hinweis 326.

Also mal die v15 in den Receiver gesteckt und siehe da es geht!

Leider geht die v14 auch nicht mehr mit dem Modul gleicher Fehler 526. Die geht jetzt nirgendwo mehr.

Hier muss sicher auch erst die v13 vom Modul entfernt werden?

Ich bitte um Aktivierung meiner V14 im Modul

Vielen Dank

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich weiß nicht,  ob jetzt was am Freischaltsignal geändert wurde

aber es geht jetzt auch wieder mit dem Modul

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo ich benötige auch Hilfe da der Fehlercode 526 angezeigt wird und alle Skysender nicht laufen.!!Satellitenempfang mit CI Plus Karte von Sky.

Vielen Dank !!!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Guten Morgen @Kai2021,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)