Level 1
•
2 Nachrichten
Hinweis 526
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Sky und auch schon sehr lange mit einem Sky-CI-Modul.
Seit einiger Zeit hatte ich bereits auf Sky 1 den Hinweis, dass meine Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet worden wäre, was mich aber nicht störte, weil ich diesen Sender so gut wie nie schaue.
Seit heute sind aber weitere Sender und insbesondere Sky Sport betroffen.
Nach Hinweisen von hier, versuchte ich die Karte nochmal freizuschalten, erhalte aber immer die Meldung:
Es ist ein Fehler beim Auslesen der Smartcard aufgetreten. Bitte stelle sicher, dass Du die richtige Smartcard für Deine Kabel- oder Satellitenservice besitzt und diese richtig im Receiver steckt. Versuche es gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt erneut
Was kann ich tun? (Es läuft Fussball!)

anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo!
Ich bin viele Jahr zufriedener Abonnent von Sky/Premiere (20+ Jahre) gewesen. Das hat sich gestern geändert.
Folgendes ist passiert:
Eine Mitarbeiterin von Sky hat bei mir angerufen. Meine Freundin hat der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich nicht da bin und sie später nochmal anrufen soll.
Wenige Stunden später hatte ich eine E-mail, in der mir für das Freundliche Telefonat gedankt wurde und mir mitgeteilt wurde, dass das neue Gerät in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird. Darüber war ich natürlich sehr verwundert, niemand hat irgendetwas bestellt und mit mir als Vertragspartner wurde überhaupt nicht gesprochen!
Ich habe sofort beim Kundenservice angerufen, der mir mitgeteilt hat, dass ich angeblich einen neuen Receiver bestellt habe. Ich habe ihm mitgeteilt, dass das nicht der Fall ist. Er sagte mir, dass die Änderung rückgängig gemacht wird und ich dafür eine Bestätigung bekomme. Da mir niemand eine Bestätigung geschickt hat, habe ich sicherheitshalber nochmal eine Nachricht an den Service gesendet.
Bislang habe ich nichts von Sky gehört. Mir wurde heute nur mitgeteilt, dass meine Bestellung auf dem Weg ist. Laut Internet wird der Receiver auch abgebucht.
Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Sky gemacht? Warum verprellt Sky (grade in diesen Zeiten) einen langjährigen Bestandskunden mit einem solchen Verhalten? Hat Sky kein Interesse an zufriedenen Kunden?
Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich machen kann?
Schöne Grüße
Christian
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Bisherige Nutzung einer Smartcard mit SKY-eigenem CI+-Modul. Nach gestrigem Telefonverkaufsgespräch mit einer SKY-Mitarbeiterin habe ich ein Upgrade auf SKY Q vorgenommen. Nach einiger Zeit war es nicht mehr möglich ORF und SKY-Programme zu sehen. Fehlerhinweis 516 und danach nach neuerlicher Freischaltung der Smartcard FEhlerhinweis 526.
Nach Auskunft der SKY-Hotine-Mitarbeiterin ist die Zuordnung auf den neuen Q-Receiver, den ich noch nicht erhalten habe bereits erfolgt.
Nach erneuter Anfrage bei einem anderen SKY-Hotline-Mitarbeiter wurde mir zugesichert eine vorübergehende Änderung der Zuordnung auf das alte Modul zu machen. Sobald der Q-Receiver einlangt müsse ich mich melden und die Zuordnung auf den neuen Q-Receiver veranlassen.
Jetzt ist noch immer kein Bild sichtbar und nachwievor Hinweis 526 = Falsche Zuordnung auf anderen Receiver.
Bitte um Hilfestellung bzw. Info, wie ich bis zum Eintreffen des Q-Receivers weiterhin die alte Smart-Card im CI-Modul nutzen und somit SKY udn vor allem ORF-Kanäle sehen kann?
DANKE für Eure Unterstützung vorab.
MfG Walter
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
13
0
opa38
Level 1
•
101 Nachrichten
Hi
Ich habe folgende Problematik.
Vertrag lief zum 30.4. aus. Nutze ein Sky+ Modul im privaten IPTV Kabelnetz. Sky Q Receiver sind hier unbrauchbar bzw. nutzlos.
Nun wurde einfach bei meiner tel. Vertragsverlängerung am letzten Donnerstag, 14.5. die SC einem anderen Receiver mit der dementsprechenden Fehlermeldung 526 vom Hotliner zugeordnet.
Unglaublich.....desweiteren wurde ohne Zustimmung ein SkyQ Receiver versendet, welchen ich heute bei der Annahme verweigert habe.
Ich hatte mehrfach darauf dahin hingewiesen, das ein SkyQ Receiver im IPTV Netz nicht funktioniert.
Freitag angerufen....da immer noch alles dunkel. 😞
Techniker versprochen, das am Samstag vor Fußballbeginn alles läuft.....
Samstag Mittag wieder mit der Technik verbunden......angeblich läßt sich das Problem nur mit Hilfe der IT Abteilung lösen... Wie bitte??
Mir wurde versprochen, das heute am Montag nun alles läuft.....Fehlanzeige, auch heute am Montag alles dunkel bei identischer Fehlermeldung...
Sky hat alles durcheinander gebracht, was man nur machen kann.....angeblich wäre sogar Unitymedia als Kabelanbieter hinterlegt, was natürlich Blödsinn ist..
So ein schlechten Service habe ich noch nie erlebt, hinzu kommt die Unfähigkeit der Technik......und die mehrfachen leeren Versprechen, das alles in kurzer Zeit wieder läuft..........
Ist heute am Dienstag weiterhin nichts hell, wird der Vertrag wiederrufen.....Irgend wann hat man echt die Schnauze voll...
Ein Online Einloggen ist natürlich auch nicht möglich....
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benutze mittlerweile seid mehreren Jahren erfolgreich SKY mit einem von Ihnen gestellten CI+ Modul in meinem Fernseher.
Nachdem nun mal wieder der Hinweis 526 erschien, habe ich versucht, mittels Online Aktivierung die Karte erneut zu aktivieren (länger nicht genutzt). Nach erfolglosem Versuch hatte ich gestern dazu die Hotline angerufen.
Der freundliche Mitarbeiter meinte, er würde das freischalten, kann bis zu 30 Minuten dauern.
Nachdem heute immernoch kein Bild erschien wiederum den Service angerufen, der mir nun erklärt CI+ Module würden nicht mehr unterstützt.
Lt. Ihrer Internetseite scheint das allerdings immernoch der Fall zu sein.
Was stimmt hier?
Mit freundlichem Gruß,
Sebastian März
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Kurzes Update:
Da ich Anfang des Jahres mir den Reciever hab aufschwatzen lassen, ist das CI Modul jetzt nicht mehr zu verwenden.
Ich hatte dazu im März eine Mitteilung an den Service geschrieben, nachdem die Aufforderung kam, das Modul zurückzuschicken, in der ich bereits um Umstellung auf ein Paket ohne SkyQ (also wie vorher) gebeten hatte.
Leider gab es keine Antwort darauf.
Von der Hotline ist mir heute Abend dann erklärt worden, dass die Umstellung zurück auf das CI Modul nicht mehr möglich wäre. ......Bei Neuabschluss ginge es aber mit CI Modul......
Das ist doch nicht reell.
0
marc_roemer
Synchronsprecher
•
666 Nachrichten
Hallo Sebastian.
Ich kann das bestätigen. Mein Vertrag läuft heute aus. Ich bin auch Modul-Kunde, und es hat bis heute keine Rückwerbung gegeben. Dann war's das halt. Wenn bis heute Abend keiner mehr anruft, bedeutet das: Ohne Modul bleibe ich weg.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich habe ein Sky Ci Modul das aber nicht von Sky ist .
Bei der Inbetriebnahme kommt die Fehlermeldung 526 ( Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital Receiver zugeordnet.
Ich möchte das mit diesem Ci-Modul und diesem Receiver testen.
Gibt es doch eine möglichkeit der Freischaltung?
6
0
Holzwurm1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ebenfalls den Hinweis 526. Trotz vieler Telefonate mit dem Sky Kundendienst gibt es keine Lösung. 3 mal wurde das CI-Modul bereits getauscht und viel Freischaltungen durchgeführt. Auf dem Hinweis 526 ist kein Anssprechpartner eingegangen. Kann mir jemand weiterhelfen?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Da ein paar Sender nicht mehr da waren, haben wir vor 1 Woche einen Receiver bekommen. Bisher haben wir mit CI Modul sky geschaut.
das mit dem Receiver war aber nicht unser Ding.
also habe ich den Receiver zurück geschickt.
allerdings bekomme ich jetzt auf allen Kanälen den Fehler 526 angezeigt. Die Service-Hotline hat irgendetwas gemacht und gesagt, dass es ca. 30 Minuten dauert und dann würde es wieder gehen. Das war gestern,
es geht aber immer noch nicht.
habe hier gelesen, dass die Mods das lösen können.
Vielleicht habe ich ja Glück und es schaut zufällig jemand rein 🙂
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Morgen,
seit dem 16.12.20 wird bei mir der Fehler 526 angezeigt, Sky Karte ist anderem Receiver zugeordnet.
Über die Hotline habe ich schon drei mal versucht Hilfe zu erhalten, dort sagt man mir das Thema ist an einen
Techniker weitergeleitet. Passiert ist bis jetzt nichts.
Unter der Online Übersicht "Meine Geräte" wird das CI+ Modul überhaupt nicht mehr aufgelistet, ich denke da liegt das Problem.
Kann mir hier vielleicht jemand Helfen?
1 Anhang
Geräte.JPG
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe den Sky Q Receiver als Gratisgabe vor einigen Tagen bestellt und erhalten. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert meine Smartcard nicht mehr im Sky CI+ Modul. Auch eine erneute Freischaltung schlägt fehl und ich erhalte immer den Hinweis, dass die Smartcard einem anderen Receiver zugerodnet ist, wahrscheinlich dem Q Receiver. Als Lösungshinweis steht auf den Hilfeseiten bei SKY, die Smartcard erneut freizuschalten - funktioniert aber nicht. Den Sky-Support erreiche ich telefonisch nicht. Bei Anruf 28 Minuten Wartezeit, dann nach 28 Minuten wird aufgelegt. Das habe ich jetzt 4mal vergeblich versucht - kein Erfolg. Was muss ich tun, damit die Karte wieder im CI Modul funktioniert. Den Q Receiver möchte ich nicht einsetzen, da mein aktueller Receiver, den ich vorher immer mit dem CI Modul problemlos benutzt hatte, wesentlich besser ist.
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Seit Mitte Dezember 2020 habe ich einen neuen Vertrag incl. Sky Q Receiver. Zuvor hatte ich ein CI Modul. Da meine bessere Hälfte sich ziemlich dämlich mit dem Receiver bzw. der Fernbedienung anstellt, mussten wir wieder auf das CI Modul zurückgreifen. Dies hatte ich heute per Chat in die Wege geleitet und der Techniker meinte die Smartcard wäre wieder zugeordnet und freigeschaltet. Unter mein Sky wird die Smartcardnummer auch aufgeführt.
Es klappt aber nicht. Es erscheint der Hinweis 526 Smartkarte wurde einem anderen Digitalreceiver zugeordnet. Unter der Telefonnummer erreiche ich niemand.
Vlt. kann man mir hier weiterhelfen. Danke
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Guten Tag Herr und Frau Sky, leider nimmt niemand das Telefon ab (leider können wir Ihren Anruf nicht entgegen nehmen. Versuchen Sie es später wieder. Viel Glück und bis die Tage [Letzteres nur sinngemäß] und ein Chatexperte ist seit 2:39 Std leider auch nicht verfügbar. Ich kann nur die Daumen drücken, dass die Lastschriftabteilung besetzt ist und wenigstens mein Beitrag rechtzeitig von meinem Konto eingezogen wird...Wie dem auch sei, ich möchte bitte einem Mod eine private Nachricht schicken., denn ich habe vor einiger Zeit den Q-Receiver mit der Bitte zurück geschickt, meine Smart Card wieder dem ursprünglichen CI Modul zuzuordnen. Seit dem 27.12.2020 erscheint allerdings die Fehlermeldung 526. Darum bitte ich um möglichst kurzfristige Rückmeldung, um die usrprüngliche Zuordnung wieder herzustellen. Vielen Dank!
9
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen
habe versuchsweise sky q Receiver gestartet
handling mit zwei Fernbedienungen umständlich
möchte wieder zu meinem CI Modul zurück. Klappt nicht. Wie komme ich wieder an eine funktionierende Smartcard.
gruss
ulibowat
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Hallo,
meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526
die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt , nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .
komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...
Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒
schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert
MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858
0
0