Ja das mit dem Zwangspairing habe ich alles miterlebt!
Nun da gab es aber noch die möglichkeit per sky CI+ Modul sich den Receiver zum Teil noch frei wählen zu können, das habe ich dann noch Zähneknirschent akzeptiert, weil ich nur das sky CI+ Modul in meinen Receiver stecken musste und dann mit ihm weiter sky schauen zu können.
Wenn sky jetzt aber meint mir das CI+ Modul wegnehmen zu wollen, weil Ihnen wieder irgend eine Verholende Idee in den Sinn gekommen ist, wie man dem Abonnenten weiter Steine in den Weg schmeißen kann, dann geht sky jetzt, sollte es denn wirklich so kommen, das sie die CI+ Module nicht mehr verwenden, entschieden zu weit.
Da lässt man sich schon auf diese Zwangshardware ein und dann kommt sky plötzlich an, ätschiebätsch jetzt nehem wir dir auch das CI+ Modul weg und schicken dir dafür unsere sky Q Box.😠😠
Ne nicht mit mir, ich habe einen Vertrag mit sky geschlossen und den gerade erst verlängert, wo mir der Empfang über das CI+ Modul für die gesamte Zeit zugesichert wurde.
Was in den AGB´s steht, ist mir da total egal, ich habe von sky die zusage bekommen, das ich das CI+ Modul weiter verwenden könne.
Wenn sky sich nicht daran halten will, dann kündige ich eben zum Vertragsende oder nach dem 1.11.2020 zum nächsten Monatsende.
Aber ich lasse mich nicht zwingen mir diese sky Q Box ins Wohnzimmer zu stellen, ich habe sky immer geschrieben, das ich diese Box nicht möchte und ein Abo nur mit dem CI+ Modul bei mir möglich ist.
Ich hoffe inständig, das sky das nicht ernsthaft in Betracht ziehen wird oder es schon entschieden hat.
An dem Tag wo der DHL Fahrer bei mir an der Tür klinget und mir ein sky Paket überreicht, geht nach dem schließen der Tür sofort die Kündigung raus.
Es mag ja hier viele geben, die doch noch einknincken werden und sich das dann doch von sky bieten lassen, das ist dann deren Sachen.😉
Doch bei mir ist es mit dem sky Q Receiver Zwang mit sky dann alles endgültig aus!
Es gibt ja noch NETFLIX und Amazon Prime Video, die werden sich sicher über die neue Kundschaft freuen!
Na vielleicht kann sky es sich ja in der heutigen Zeit doch noch leiste auf den ein oder anderen Abonnenten verzichten zu können, aber das muss natürlich sky für sich entscheiden, in wie weit man Abonnenten verlieren möchte.
Sollte es in ein paar Wochen einen Verschlüsselungswechsel geben, dann kann sky mir nicht erzählen, das dann die CI+ Module nicht mehr verwendet werden können und wenn doch, dann hat sky es absichtlich so gesteuert, das die CI+ Module nicht mehr funktionieren.
Auch bin ich mir sicher, das sky per Softwareupdate das CI+ Modul auch für das neu Verschlüsselungssystem fit machen könnte.
sky sollte auch mal an die Abonnenten denken, aber das ist bei sky wohl nicht mehr möglich, denn Kundenservice sieht anders aus.
Da hat man sich so ein System wie CI+ entwickelt und mit seinen ganzen Sicherheitsmechanismen, die dem Kunden sowieso schon mit Gängelungen plagen und dann hat der Kunde das akzeptiert und dann fängt man plözlich an dem Kunde auch diese Möglichkeit zu nehmen, das wiederspicht sich doch, da macht sky das CI+ System auch schon zum Sündenbock für seine Situation.
Ach ja und wir CI+ Modul Nutzer sind ja alle Verbrerecher, die sky nur Schaden wollen und die sky Programme mittels Fremdhardware und Fremdsoftware mittels CI+ Modul an andere Verbrecher weiterleiten.
Da frage ich mich geht´s noch?
Da frage ich mich auch, wie das denn gehen soll, ein CI+ Modul kann doch eh nur einen Sender entschlüsseln, also für eine solche Straftat, wie das verteilen von entschlüsselten sky Signalen, ist das CI+ Modul doch garnicht geeignet.
Strafttäter die eine solche Strafaktion tätigen, werden sich da doch bestimmt anderer Technik bemächtigen als das CI+ Modul von sky!
Ich bitte euch sky, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht!😂😂
Also solche Argumente, das CI+ Modul sein nicht sicher genug, halte ich von sky an den Haaren herbeigezogen oder was auch immer sky jetzt plötzlich verannlasst, das CI+ Modul abzuschaffen, ist in meinen Augen reine Willkür!
Was sky will, ist jeden seinen sky Q Receiver auf´s 👁 zu drücken den man dann ans Internet anschließt, so das sky alles ganz genau unter Kontrolle hat.
Na warten wirs mal ab, was an der ganzen Diskusion oder Gerüchten wahr sein wird.
Ich warte jetzt ab und sollte es soweit kommen, das sky mir das CI+ Modul wegnimmt, dann bekommen sie ihre beiden sky Smartcards auch gleich mit zurück, denn dann ist sky für mich Geschichte❗
Bei sky wird man scheinbar jetzt Größtenwahnsenig, wenn alles der wahrheit entsprechen sollte, was hier Diskutiert wird. **kopfschüttel**
Also mein Appell an sky, überlegt es euch gut, ob ihr einige eurer Abonnenten wirklich durch diese CI+ Modul wegnimm Aktion verlieren wollt oder diese Kunden lieber behalten wollt❗