Antworten

Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 7,030
Post 41 von 74
2.166 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@Vallenatero  schrieb:

....."Wir dürfen die CI+ Module zwar nicht mehr bewerben, aber sie können garantiert bis Vertragsende über Ihr CI+ Modul empfangen...".....


Wenn dem so wäre bräuchte es keine Umfrage und kein Anschreiben, man würde Modulkunden keine Verlängerung mehr anbieten bzw. die Verträge fristgerecht kündigen.


Ersetze CI+ Modul durch HD1000 und Du hast das Telefonat welches ich 2015 bei einer Vertragsverlängerung hatte. Und das vier Wochen später folgende Ende meines HD1000.

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 42 von 74
2.144 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Moin

Bin seit Jahren Modul und Zweitkarten Besitzer.

Schön das die Umfage auch bei mir gelandet ist!

Mein Vertrag laüft nächsten Monat aus,Sky hat vorgestern wegen Verlängerung angerufen.

Hätte fast Vertrag verlängert.

Ohne Modul und Zweitkarte gibt bei mir keine Verlängerug!!!!

Highlighted
Regie
Posts: 7,030
Post 43 von 74
2.135 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@skymi  schrieb:

....Mein Vertrag laüft nächsten Monat aus,Sky hat vorgestern wegen Verlängerung angerufen.

Hätte fast Vertrag verlängert....


Verlängerst Du nicht sind die Module auf jeden Fall weg. 
Man kann verlängern und ggf. sonderkündigen wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 44 von 74
2.104 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Bin seit 31 Jahren dabei!

Auf solche Spielerein habe kein Bock.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 45 von 74
1.798 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Ich habe bisher diese Umfrage nicht bekommen!

Meinen Vertrag habe ich vor kurzem auch um 24 Monate mit CI+ Modul verlängert, habe aber ab dem 1.11.2020 ein monatliches Kündigungsrecht.

Sollte sky auf die Idee kommen, mir das CI+ Modul wegnehmen zu wollen und mir ihre sky Q Box andrehen zu wollen, sind die mich nach 27 Jahren endgültig los.

Ich werde meinen Vertrag dann kündigen und auf sky verzichten.

Highlighted
Regie
Posts: 7,030
Post 46 von 74
1.778 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@andysky  schrieb:

....Meinen Vertrag habe ich vor kurzem auch um 24 Monate mit CI+ Modul verlängert, habe aber ab dem 1.11.2020 ein monatliches Kündigungsrecht...


Da wäre die Frage ob Sky auch ein monatliches Kündigungsrecht hat, oder ob für die die 24 Monate gelten.

 


@andysky  schrieb:

.....sind die mich nach 27 Jahren endgültig los...


Dann könntest Du beim damaligen Zwangspairung schon erlebt haben was uns vielleicht bevorsteht.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 47 von 74
1.690 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Ja das mit dem Zwangspairing habe ich alles miterlebt!

 

Nun da gab es aber noch die möglichkeit per sky CI+ Modul sich den Receiver zum Teil noch frei wählen zu können, das habe ich dann noch Zähneknirschent akzeptiert, weil ich nur das sky CI+ Modul in meinen Receiver stecken musste und dann mit ihm weiter sky schauen zu können.

 

Wenn sky jetzt aber meint mir das CI+ Modul wegnehmen zu wollen, weil Ihnen wieder irgend eine Verholende Idee in den Sinn gekommen ist, wie man dem Abonnenten weiter Steine in den Weg schmeißen kann, dann geht sky jetzt, sollte es denn wirklich so kommen, das sie die CI+ Module nicht mehr verwenden, entschieden zu weit.

Da lässt man sich schon auf diese Zwangshardware ein und dann kommt sky plötzlich an, ätschiebätsch jetzt nehem wir dir auch das CI+ Modul weg und schicken dir dafür unsere sky Q Box.😠😠

Ne nicht mit mir, ich habe einen Vertrag mit sky geschlossen und den gerade erst verlängert, wo mir der Empfang über das CI+ Modul für die gesamte Zeit zugesichert wurde.

Was in den AGB´s steht, ist mir da total egal, ich habe von sky die zusage bekommen, das ich das CI+ Modul weiter verwenden könne.

Wenn sky sich nicht daran halten will, dann kündige ich eben zum Vertragsende oder nach dem 1.11.2020 zum nächsten Monatsende.

Aber ich lasse mich nicht zwingen mir diese sky Q Box ins Wohnzimmer zu stellen, ich habe sky immer geschrieben, das ich diese Box nicht möchte und ein Abo nur mit dem CI+ Modul bei mir möglich ist.

Ich hoffe inständig, das sky das nicht ernsthaft in Betracht ziehen wird oder es schon entschieden hat.

An dem Tag wo der DHL Fahrer bei mir an der Tür klinget und mir ein sky Paket überreicht, geht nach dem schließen der Tür sofort die Kündigung raus.

Es mag ja hier viele geben, die doch noch einknincken werden und sich das dann doch von sky bieten lassen, das ist dann deren Sachen.😉

Doch bei mir ist es mit dem sky Q Receiver Zwang mit sky dann alles endgültig aus!

 

Es gibt ja noch NETFLIX und Amazon Prime Video, die werden sich sicher über die neue Kundschaft freuen!

 

Na vielleicht kann sky es sich ja in der heutigen Zeit doch noch leiste auf den ein oder anderen Abonnenten verzichten zu können, aber das muss natürlich sky für sich entscheiden, in wie weit man Abonnenten verlieren möchte.

Sollte es in ein paar Wochen einen Verschlüsselungswechsel geben, dann kann sky mir nicht erzählen, das dann die CI+ Module nicht mehr verwendet werden können und wenn doch, dann hat sky es absichtlich so gesteuert, das die CI+ Module nicht mehr funktionieren.

Auch bin ich mir sicher, das sky per Softwareupdate das CI+ Modul auch für das neu Verschlüsselungssystem fit machen könnte.

sky sollte auch mal an die Abonnenten denken, aber das ist bei sky wohl nicht mehr möglich, denn Kundenservice sieht anders aus.

Da hat man sich so ein System wie CI+ entwickelt und mit seinen ganzen Sicherheitsmechanismen, die dem Kunden sowieso schon mit Gängelungen plagen und dann hat der Kunde das akzeptiert und dann fängt man plözlich an dem Kunde auch diese Möglichkeit zu nehmen, das wiederspicht sich doch, da macht sky das CI+ System auch schon zum Sündenbock für seine Situation.

Ach ja und wir CI+ Modul Nutzer sind ja alle Verbrerecher, die sky nur Schaden wollen und die sky Programme mittels Fremdhardware und Fremdsoftware mittels CI+ Modul an andere Verbrecher weiterleiten.

Da frage ich mich geht´s noch?

Da frage ich mich auch, wie das denn gehen soll, ein CI+ Modul kann doch eh nur einen Sender entschlüsseln, also für eine solche Straftat, wie das verteilen von entschlüsselten sky Signalen, ist das CI+ Modul doch garnicht geeignet.

Strafttäter die eine solche Strafaktion tätigen, werden sich da doch bestimmt anderer Technik bemächtigen als das CI+ Modul von sky!

Ich bitte euch sky, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht!😂😂

Also solche Argumente, das CI+ Modul sein nicht sicher genug, halte ich von sky an den Haaren herbeigezogen oder was auch immer sky jetzt plötzlich verannlasst, das CI+ Modul abzuschaffen, ist in meinen Augen reine Willkür!

Was sky will, ist jeden seinen sky Q Receiver auf´s 👁 zu drücken den man dann ans Internet anschließt, so das sky alles ganz genau unter Kontrolle hat.

 

Na warten wirs mal ab, was an der ganzen Diskusion oder Gerüchten wahr sein wird.

 

Ich warte jetzt ab und sollte es soweit kommen, das sky mir das CI+ Modul wegnimmt, dann bekommen sie ihre beiden sky Smartcards auch gleich mit zurück, denn dann ist sky für mich Geschichte

 

Bei sky wird man scheinbar jetzt Größtenwahnsenig, wenn alles der wahrheit entsprechen sollte, was hier Diskutiert wird. **kopfschüttel**

 

Also mein Appell an sky, überlegt es euch gut, ob ihr einige eurer Abonnenten wirklich durch diese CI+ Modul wegnimm Aktion verlieren wollt oder diese Kunden lieber behalten wollt

Highlighted
Regie
Posts: 7,030
Post 48 von 74
1.648 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Das der Q unterwegs ist bemerkst Du bevor der Bote klingelt, denn zu 99,37% wird die Karte in dem Moment umgepairt wo der Versand bei Sky ausgelöst wird.

 

Die Zusage das Du Dein Modul weiternutzen darfst müsstest Du einzeln beweisen können und auch dann braucht es einen Anwalt um die Vertragserfüllung durchzusetzen.

Highlighted
Regie
Posts: 5,974
Post 49 von 74
1.639 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@andysky  schrieb:

 

Also mein Appell an sky, überlegt es euch gut, ob ihr einige eurer Abonnenten wirklich durch diese CI+ Modul wegnimm Aktion verlieren wollt oder diese Kunden lieber behalten wollt


Die Überlegungen seitens Sky werden wohl bereits abgeschlossen sein und die Entscheidung gegen das Modul dürfte getroffen sein. Lieber wird Sky einige Abonnenten verlieren, als auf ihrem Q sitzen zu bleiben. Die werden davon wahrscheinlich soviele auf Halde liegen haben, daß die jetzt mit aller Macht an den Mann gebracht werden müssen - oder an die Frau 😉

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 50 von 74
1.482 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Eine Überlegung meinerseits ist auch bereits abgeschlossen, das in dem Fall bei sky Q Zwang mein Abo mit sky zum nächsten Monatsende ablaufen wird.

Highlighted
Regie
Posts: 24,202
Post 51 von 74
1.469 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Möglicherweise war die Großzügigkeit, monatliche Kündigungen zu ermöglichen, nicht nur den Veränderungen nächstes Jahr in der Buli geschuldet. Wenn der Modulstop kommt, dann erspart das Sky Diskussionen. Mit den Kündigungen scheinen sie sich abgefunden zu haben. Sind wohl nicht viele, die wirklich auf Sky verzichten wollen / Können.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 52 von 74
1.462 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Jedenfalls wird sky sicher eine Anzahl an Kunden verlieren, da bin ich mir sicher.

Aber man muss jetzt auch erst mal abwarten, ob das wirklich kommt und in wiefern sky das konsequent durchsetzen will.

Bis jetzt gehen die CI+ Module ja noch und ich finde die CI+ Modul Nutzer sollten sich endlich mal geschlossen zusammen tun und auf die weitere Nutzung bestehen.

Aber leider gibt es dann auch viele, die dann hauptsache sky weitersehen zu könenn, sich dann letztendlich doch diese sky Kiste ins Wohnzimmer holen.

 

Wäre der Kunde entschlossener und würde besser zusammen halten, dann wäre viel, was sky in den letzten Jahren gemacht hat, nie gekommen, doch der Abonnent akzeptiert es ja so, weil sky es so will.

 

Meine konsequenz steht jedenfalls fest, kein CI+ Modul, kein sky!

Highlighted
Regie
Posts: 24,202
Post 53 von 74
1.439 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Als in einem anderen Forum von sky-Neuverträgen mit Modul die Rede war, habe ich tatsächlich darüber nachgedacht. Dann kam die Umfrage und schon war das Projekt Geschichte. Streamer könnte man mit dem Modul locken.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 695
Post 54 von 74
1.381 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@andysky  schrieb:

 

Meine konsequenz steht jedenfalls fest, kein CI+ Modul, kein sky!


Wäre bei mir ebenso. Ich habe ein Gartenhaus und habe das sozusagen als FCB-Stützpunkt eingerichtet. Mit Fahnen, Schals und allem drum und dran. Wenn wir dort Fußball geguckt haben, brauchte ich nur Karte und Modul im Wohnzimmer rausziehen, im Gartenhaus reinstecken. Da würde jetzt mein Hauptgrund für das Abo wegfallen. In diesem Falle würde ich die Geschichte auch beenden. ich baue doch nicht jedes Mal diesen blöden SkyQ-Receiver um.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 10
Post 55 von 74
1.343 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Ohne CI+ Modul kein Abo mehr mit sky!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 56 von 74
1.306 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Hallo in die Runde. SKY hat in diesem Schreiben erst mal testen wollen, ob eine große Nachfrage zu diesem Q-Receiver besteht. Ja, es hört sich alles sehr nach Absprache an. Was aber bei diesem Receiver noch alles dazu kommt, ist für SKY eben auch eine Marketing Frage. Sky bekommt diese Receiver für ein Butterbrot. Die Receiver lassen ein Profil eines jeden Kunden zu, da die Dinger am Internet hängen. Die telefonieren mit den Kundendaten nach Hause und legt so ein auswertbares Profil an, was gesehen wurde, wie lange bestimmte Kanäle geschaltet blieben. Vielleicht gehen diese Daten dann och an die Werbeeinkäufer, die dann noch zusätzliche Informationen zur besseren Werbebesudelung bekommen. Dein Modul, kann momentan noch nicht nach Hause telefonieren, da die Hersteller der TV's kein - noch kein Konzept dafür haben. Für eine richtige beurteilung des Kunden, ist es für eine Multimedia Firma sehr wichtig, einen gläsernen Kunden zu haben. Überall, wo eine Internetleitung dran hängt, lässt sich für solche Zwecke benutzen. Ich werde mein Modul bestimmt nicht gegen eine solche Büchse hergeben. Ich habe eine dieser Receiver bekommen, als SKY 2013 die S02 Karten abgeschaft hat. Das Ding war nicht in der Lage aus meiner Satanlage alle Sender zu finden. Des Weiteren hatte die Kiste ein Problem nach Hause zu telefonieren und eine - so wie sie es mir immer sagte - neue Software zu laden. Das stellte ich mir richtig spannend vor, wenn es z.B. zur Bundesligazeit am Samstag, neue Software läd. Ich galaube die Boxen haben keine Flügel, aber sie wäre bestimmt von NRW nach Bayern geflogen. Na ja, lassen wir das jetzt und hier. Es gibt seit Jahren schon kartenlose Module, die lassen sich ebenso, wie die Jetzigen in jedem TV betreiben. Ich kann in meinem Fernseher ehh keine APP installieren, da SKY nicht in der Lage ist einen Sony Android TV mit einer sochen APP zu versorgen. Da unsere TV Geräte an der Wand montiert sind, stelle ich mir bestimmt kein Gerät auf den Stuhl um SKY zu schauen. Meine bessere Hälfte wird es mit Sicherheit nicht gefallen, wenn wieder irgendwelche Kabel heumhängen und eine weitere Fernbedienug herumliegt. Und das Design dieses Receivers ist eben ... Na Ja - schön ist anders. 

Highlighted
Regie
Posts: 5,974
Post 57 von 74
1.297 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Um es auf den Punkt zu bringen: Jeder, der momentan ein Modul in Betrieb hat, hat es sich gut überlegt und kann

auf den ollen Receiver verzichten. Warum sollten diese Kunden also eine Verschlechterung hinnehmen?

Sky, so nicht!

Highlighted
Regie
Posts: 24,202
Post 58 von 74
1.286 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Oooch @didi , das hast du wieder missverstanden 😂

Q ist die Erfüllung und nicht dieses kleine Metalldingens, das so vieles nicht kann 🙄

Ruf doch mal bei der Hotline an und lass dir das von kompetenter Seite erklären *pfffft*

Highlighted
Regie
Posts: 5,974
Post 59 von 74
1.155 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Momentan ist es zu heiß, um die Hotline anzurufen! 😂

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 60 von 74
1.025 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Für mich steht fest, keine CI module kein Sky Abo ! Habe ein Voll Abo und eine 2te Karte mit ci + skymodul... ich nutze sky in meinen Tv direkt ohne standby receiver, will den q receiver auch nicht!!! Wenns so ist dann könnt ihr beide Karten zurück haben!!! Für das gesparte Geld gehe ich dann einmal im Monat zum Heimspiel meines Bundesliga Vereins. Schade hatte schon Df1 , Premiere und jetzt halt noch sky. Es scheint sich verständlicher Weise auch keiner von sky hier zumelden...

Antworten