21.09.2020 13:31
Hallo zusammen,
ich habe als Abonement Sky Komplett mit HD inkl. UHD.
Als Equipment nutze ich einen Samsung Smart TV mit CI Modul und Karte von Vodafone Kabel. D. h. Sky ist auf der Karte frei geschaltet. Soweit funktioniert auch alles, ausser Sport UHD und Bundesliga UHD. Andere UHD Sender sind im Kabelnetz sowieso nicht frei geschaltet.
Kann mir jemand sagen, weshalb HD läuft, UHD aber nicht, obwohl im Abo enthalten?
Gruß Klaus
21.09.2020 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 14:25
Auf Modul gibts kein UHD und in den Listen ist es auch nicht aufgeführt.
21.09.2020 13:48
Danke für die Antwort. HD funktioniert aber. Wieso sollte UHD nicht funktionieren. Das erschliesst sich mir nicht.
21.09.2020 13:52
Sky in 4K via Kabel und Satellit
Sky in 4K funktioniert über Kabel
und Satellit ausschließlich mit Einsatz des „Sky Q“-Receivers.
21.09.2020 14:01
Sky möchte vom Modul wegkommen und vermehrt seinen Q-Receiver an den Mann/die Frau bringen.
Deshalb die Restriktionen bzgl. der UHD Ausstrahlung. Würde auch nicht funktionieren, wenn die Karte von Sky wäre.
21.09.2020 14:20
Das liest sich so ein bisschen nach Willkür! SKY HD läuft ja auch. Weshalb dann nicht auch UHD. Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Sky drauf besteht mir einen Receiver aufzudrehen, wird das Abo eben nicht verlängert. Ich bin Kunde seit Premiere.
21.09.2020 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 14:26
@klausblo schrieb:Das liest sich so ein bisschen nach Willkür! SKY HD läuft ja auch. Weshalb dann nicht auch UHD. Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Sky drauf besteht mir einen Receiver aufzudrehen, wird das Abo eben nicht verlängert. Ich bin Kunde seit Premiere.
Wie @didi schon richtig beschrieben hat, schaltet Sky auf dem Modul kein UHD frei - auch wenn das technisch möglich ist!
21.09.2020 14:27
@klausblo schrieb:Das liest sich so ein bisschen nach Willkür!
Ja, ist wie alle Regeln die ein Unternehmen für sich aufstellt natürlich eine Art Willkür.
Bei DAZN können 2 Gleichzeitig schauen, bei Netflix 4 usw. alles eine Art Willkür.
@klausblo schrieb:SKY HD läuft ja auch. Weshalb dann nicht auch UHD.
Weil Sky es nicht möchte oder sonst ein Grund.
@klausblo schrieb:Für mich nicht nachvollziehbar.
Kann sein, nur macht Sky das ja für die eigene Unternehmensausrichtung.
@klausblo schrieb:Wenn Sky drauf besteht mir einen Receiver aufzudrehen, wird das Abo eben nicht verlängert.
Genau, diese Wahl bleibt Dir ja oder eben auf UHD verzichten.
@klausblo schrieb:Ich bin Kunde seit Premiere.
Diese Entscheidung von Sky hat nichts damit zu tun wie lange ein Kunde dabei ist,
ist für alle gleich.
21.09.2020 14:42
@herbi100 Wenn Sky das im HD Paket inkludiert, MUSS es auch empfangbar sein. In meinem Abo ist das so dabei. Ich konnte noch nirgendwo nachlesen, dass UHD für Kunden ohne Receiver gesperrt bleibt.
21.09.2020 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 14:48
@klausblo schrieb:@herbi100 Wenn Sky das im HD Paket inkludiert, MUSS es auch empfangbar sein. In meinem Abo ist das so dabei. Ich konnte noch nirgendwo nachlesen, dass UHD für Kunden ohne Receiver gesperrt bleibt.
Die Realität sieht jedoch anders aus. Man könnte sich jedoch zumindest an den Verbraucherschutz wenden. Sky erwähnt das natürlich nicht offiziell. Deswegen hinkt der Vergleich von @herbi100 sehr, dass ist aber oft der Fall. Die anderen Beispiele, die von ihm erwähnt werden, werden von den entsprechenden Unternehmen auch so kommuniziert. Das macht Sky eben halt nicht. Verbrauchertäuschung? Japp... UND das kann Sky 😉 gut.
Das HD geht, teilt Sky einem mit 😉 CI Modul
21.09.2020 14:47
@klausblo schrieb:@herbi100 Wenn Sky das im HD Paket inkludiert, MUSS es auch empfangbar sein.
Ja, Sky stellt Dir dafür gerne einen Sky Q Receiver zur Verfügung,
@klausblo schrieb:@herbi100In meinem Abo ist das so dabei.
Ja, aber über ein Gerät das Sky will
@klausblo schrieb:@herbi100 Ich konnte noch nirgendwo nachlesen, dass UHD für Kunden ohne Receiver gesperrt bleibt.
Das steht auch nirgends, dass es gesperrt ist, aber es steht, dass man den Sky Q Receiver braucht.
Hatte ich beterits geschrieben,
hier nochmal zum nachlesen für Dich
Um die Ultra HD-Sender zu entschlüsseln, benötigst du den Sky Q Receiver von Sky,
21.09.2020 14:52
@MrB schrieb:
@klausblo schrieb:@herbi100 Wenn Sky das im HD Paket inkludiert, MUSS es auch empfangbar sein. In meinem Abo ist das so dabei. Ich konnte noch nirgendwo nachlesen, dass UHD für Kunden ohne Receiver gesperrt bleibt.
Die anderen Beispiele, die von ihm erwähnt werden, werden von den entsprechenden Unternehmen auch so kommuniziert. Das macht Sky eben halt nicht. Verbrauchertäuschung? Japp... UND das kann Sky 😉 gut.
Sky kommuniziert das schon, man muss es halt lesen, wie die Ausführungen bei anderen Unternehmen
eben auch
Verbrauchertäuschung hinkt da meiner Ansicht nach, dass ist bei den Beiträgen von MrB
aber oft der Fall😎
21.09.2020 14:59
@herbi100 Eine Art Willkür bei DAZN und Netflix? Also ich hab noch nie gehört, das bei DAZN oder Netflix zwei verschiedene Kunden, die das gleiche Abo haben (und auch den gleichen Preis bezahlen), unterschiedliche Leistungen bekommen nur weil einer nicht die Hardware nutzt die der Anbieter gerne hätte. Aber okay...
21.09.2020 15:06
@axhd51 schrieb:@herbi100 Eine Art Willkür bei DAZN und Netflix? Also ich hab noch nie gehört, das bei DAZN oder Netflix zwei verschiedene Kunden, die das gleiche Abo haben (und auch den gleichen Preis bezahlen), unterschiedliche Leistungen bekommen nur weil einer nicht die Hardware nutzt die der Anbieter gerne hätte. Aber okay...
Das ist Perlen vor die Säue. Spar' Dir lieber die Zeichen 😉
21.09.2020 15:09
Ist heute Sonntag? 😂
21.09.2020 15:10
@herbi100 Danke für den Link. Mir stellt sich doch die Frage, ob das schon zu Zeiten als ich diesen Vertrag geschlossen habe, eine Bedingung für den Empfang von UHD war. Ich habe Sky HD mit UHD schon länger als es diesen 4K Receiver gibt. Was ist also mit der Einhaltung eines mit mir geschlossenen Vertrags? Ich kann schließlich auch nicht hergehen und einfach mal 5 Euro weniger bezahlen, weil ich das so will! Irgendwie kann Sky doch nicht machen was und wie sie wollen.
Ausserdem gibt es User, die Sky über Telekom nutzen, keinen Q Receiver haben und trotzdem UHD empfangen können. Wie ist das zu erklären?
21.09.2020 15:11
@axhd51 schrieb:@herbi100 Eine Art Willkür bei DAZN und Netflix? Also ich hab noch nie gehört, das bei DAZN oder Netflix zwei verschiedene Kunden, die das gleiche Abo haben (und auch den gleichen Preis bezahlen), unterschiedliche Leistungen bekommen nur weil einer nicht die Hardware nutzt die der Anbieter gerne hätte. Aber okay...
Das was Du schreibst, habe ich auch nirgends geschrieben.😋
Ach Gott, der Meister des falsch verstehens wollen😃😃
Es ging bei meinem Vergleich schlicht darum, dass ein Unternehmen eben 2 Leuten erlaubt
und ein anderes Unternehmen eben 4 Leuten.
Und das ist eben auch eine Art Willkür, wie es ein Unternehmen eben für richtig hällt.
21.09.2020 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 15:16
@herbi100 Frage mich, warum du mich jetzt direkt wieder persönlich angreifen musst? Hammer...
21.09.2020 15:15
@klausblo schrieb:@herbi100 Danke für den Link.
Ich wollte Dich nur Informieren, wie der Stand "jetzt" ist.
Die moralische Ebene,
wie es in einer 100ig gerechten Welt sein sollte,
Urteile, wie schlimm alles wieder nur bei Sky ist,
diesen Meinungsaustausch überlasse ich anderen Usern,😍
Finden sich bestimmt welche😄
Aber Du hast Recht, wenn Du nicht zufrieden bist, einfach kündigen.
03.10.2020 09:16
Ich hätte ja gerne den Sky Q Receiver genutzt , aber wenn der so beschränkt in der Einstellung ist das man nicht mal den Suchlauf der Sender von Hand einstellen kann und er etliche Sender nicht findet , unter anderen auch die UHD Sender , dann kann Ich auch das Ci Modul nutzen . Ich bin ja nicht der einzige der bei Kabel Empfang damit Probleme hat . Die UHD Sender sind vom Anbieter eingestellt und werden komischer weiße mit dem Fernseher sofort gefunden . Also habe Ich ohne weiteres ein CI Modul von Sky Kundenservice bekommen im Tausch .
|
28.05.2023 16:20 | ||
sonic28 | 26.05.2023 09:54 | ||
|
24.05.2023 15:24 | ||
digo | 20.05.2023 22:49 | ||
Waldprimat | 20.05.2023 12:18 |