Antworten

Kein UHD

klausblo
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 20
2.617 Ansichten

Kein UHD

Hallo zusammen,

 

ich habe als Abonement Sky Komplett mit HD inkl. UHD. 

Als Equipment nutze ich einen Samsung Smart TV mit CI Modul und Karte von Vodafone Kabel. D. h. Sky ist auf der Karte frei geschaltet. Soweit funktioniert auch alles, ausser Sport UHD und Bundesliga UHD. Andere UHD Sender sind im Kabelnetz sowieso nicht frei geschaltet. 

 

Kann mir jemand sagen, weshalb HD läuft, UHD aber nicht, obwohl im Abo enthalten?

 

Gruß Klaus

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,444
Post 2 von 20
2.613 Ansichten

Betreff: Kein UHD

Auf Modul gibts kein UHD  und in den Listen ist es auch nicht aufgeführt.

https://www.sky.de/bestellung/sky-ueber-kabel-127137

klausblo
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 20
2.607 Ansichten

Betreff: Kein UHD

Danke für die Antwort. HD funktioniert aber. Wieso sollte UHD nicht funktionieren. Das erschliesst sich mir nicht. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 20
2.606 Ansichten

Betreff: Kein UHD

Sky in 4K via Kabel und Satellit

Sky in 4K funktioniert über Kabel

und Satellit ausschließlich mit Einsatz des „Sky Q“-Receivers. 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 20
2.599 Ansichten

Betreff: Kein UHD

Sky möchte vom Modul wegkommen und vermehrt seinen Q-Receiver an den Mann/die Frau bringen.

Deshalb die Restriktionen bzgl. der UHD Ausstrahlung. Würde auch nicht funktionieren, wenn die Karte von Sky wäre.

klausblo
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 20
2.593 Ansichten

Betreff: Kein UHD

Das liest sich so ein bisschen nach Willkür! SKY HD läuft ja auch. Weshalb dann nicht auch UHD. Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Sky drauf besteht mir einen Receiver aufzudrehen, wird das Abo eben nicht verlängert. Ich bin Kunde seit Premiere. 

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 7 von 20
2.590 Ansichten

Betreff: Kein UHD


@klausblo  schrieb:

Das liest sich so ein bisschen nach Willkür! SKY HD läuft ja auch. Weshalb dann nicht auch UHD. Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Sky drauf besteht mir einen Receiver aufzudrehen, wird das Abo eben nicht verlängert. Ich bin Kunde seit Premiere. 


Wie @didi  schon richtig beschrieben hat, schaltet Sky auf dem Modul kein UHD frei - auch wenn das technisch möglich ist!

 

Sky Politik 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 20
2.584 Ansichten

Betreff: Kein UHD


@klausblo  schrieb:

Das liest sich so ein bisschen nach Willkür!


Ja, ist wie alle Regeln die ein Unternehmen für sich aufstellt natürlich eine Art Willkür.

Bei DAZN können 2 Gleichzeitig schauen, bei Netflix 4 usw. alles eine Art Willkür.

 


@klausblo  schrieb:

SKY HD läuft ja auch. Weshalb dann nicht auch UHD.


Weil Sky es nicht möchte oder sonst ein Grund.

 


@klausblo  schrieb:

Für mich nicht nachvollziehbar. 


Kann sein, nur macht Sky das ja für die eigene Unternehmensausrichtung.

 


@klausblo  schrieb:

Wenn Sky drauf besteht mir einen Receiver aufzudrehen, wird das Abo eben nicht verlängert. 


Genau, diese Wahl bleibt Dir ja oder eben auf UHD verzichten.

 


@klausblo  schrieb:

Ich bin Kunde seit Premiere. 


Diese Entscheidung von Sky hat nichts damit zu tun wie lange ein Kunde dabei ist,

ist für alle gleich.

 

klausblo
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 20
2.578 Ansichten

Betreff: Kein UHD

@herbi100 Wenn Sky das im HD Paket inkludiert, MUSS es auch empfangbar sein. In meinem Abo ist das so dabei. Ich konnte noch nirgendwo nachlesen, dass UHD für Kunden ohne Receiver gesperrt bleibt. 

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 10 von 20
2.574 Ansichten

Betreff: Kein UHD


@klausblo  schrieb:

@herbi100 Wenn Sky das im HD Paket inkludiert, MUSS es auch empfangbar sein. In meinem Abo ist das so dabei. Ich konnte noch nirgendwo nachlesen, dass UHD für Kunden ohne Receiver gesperrt bleibt. 


Die Realität sieht jedoch anders aus. Man könnte sich jedoch zumindest an den Verbraucherschutz wenden. Sky erwähnt das natürlich nicht offiziell. Deswegen hinkt der Vergleich von @herbi100 sehr, dass ist aber oft der Fall. Die anderen Beispiele, die von ihm erwähnt werden, werden von den entsprechenden Unternehmen auch so kommuniziert. Das macht Sky eben halt nicht. Verbrauchertäuschung? Japp... UND das kann Sky 😉 gut.

 

Das HD geht, teilt Sky einem mit 😉 CI Modul 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 20
2.574 Ansichten

Betreff: Kein UHD


@klausblo  schrieb:

@herbi100 Wenn Sky das im HD Paket inkludiert, MUSS es auch empfangbar sein. 


Ja, Sky stellt Dir dafür gerne einen Sky Q Receiver zur Verfügung,

 


@klausblo  schrieb:

@herbi100In meinem Abo ist das so dabei. 


Ja, aber über ein Gerät das Sky will

 


@klausblo  schrieb:

@herbi100 Ich konnte noch nirgendwo nachlesen, dass UHD für Kunden ohne Receiver gesperrt bleibt. 


Das steht auch nirgends, dass es gesperrt ist, aber es steht, dass man den Sky Q Receiver braucht.

Hatte ich beterits geschrieben,

hier nochmal zum nachlesen für Dich

 

Um die Ultra HD-Sender zu entschlüsseln, benötigst du den Sky Q Receiver von Sky,

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/ultra-hd-empfang-einrichten-1000832#:~:text=Ultra%20HD%....

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 20
2.565 Ansichten

Betreff: Kein UHD


@MrB  schrieb:

@klausblo  schrieb:

@herbi100 Wenn Sky das im HD Paket inkludiert, MUSS es auch empfangbar sein. In meinem Abo ist das so dabei. Ich konnte noch nirgendwo nachlesen, dass UHD für Kunden ohne Receiver gesperrt bleibt. 


 Die anderen Beispiele, die von ihm erwähnt werden, werden von den entsprechenden Unternehmen auch so kommuniziert. Das macht Sky eben halt nicht. Verbrauchertäuschung? Japp... UND das kann Sky 😉 gut.


https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/ultra-hd-empfang-einrichten-1000832#:~:text=Ultra%20HD%....

Sky kommuniziert das schon, man muss es halt lesen, wie die Ausführungen bei anderen Unternehmen 

eben auch

Verbrauchertäuschung hinkt da meiner Ansicht nach, dass ist bei den Beiträgen von 

aber oft der Fall😎

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 20
2.551 Ansichten

Betreff: Kein UHD

@herbi100 Eine Art Willkür bei DAZN und Netflix? Also ich hab noch nie gehört, das bei DAZN oder Netflix zwei verschiedene Kunden, die das gleiche Abo haben (und auch den gleichen Preis bezahlen), unterschiedliche Leistungen bekommen nur weil einer nicht die Hardware nutzt die der Anbieter gerne hätte. Aber okay...

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 14 von 20
2.543 Ansichten

Betreff: Kein UHD


@axhd51  schrieb:

@herbi100 Eine Art Willkür bei DAZN und Netflix? Also ich hab noch nie gehört, das bei DAZN oder Netflix zwei verschiedene Kunden, die das gleiche Abo haben (und auch den gleichen Preis bezahlen), unterschiedliche Leistungen bekommen nur weil einer nicht die Hardware nutzt die der Anbieter gerne hätte. Aber okay...


Das ist Perlen vor die Säue. Spar' Dir lieber die Zeichen 😉

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 15 von 20
2.541 Ansichten

Betreff: Kein UHD

Ist heute Sonntag? 😂

klausblo
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 20
2.540 Ansichten

Betreff: Kein UHD

@herbi100 Danke für den Link. Mir stellt sich doch die Frage, ob das schon zu Zeiten als ich diesen Vertrag geschlossen habe, eine Bedingung für den Empfang von UHD war. Ich habe Sky HD mit UHD schon länger als es diesen 4K Receiver gibt. Was ist also mit der Einhaltung eines mit mir geschlossenen Vertrags? Ich kann schließlich auch nicht hergehen und einfach mal 5 Euro weniger bezahlen, weil ich das so will! Irgendwie kann Sky doch nicht machen was und wie sie wollen. 

 

Ausserdem gibt es User, die Sky über Telekom nutzen, keinen Q Receiver haben und trotzdem UHD empfangen können. Wie ist das zu erklären? 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 20
2.537 Ansichten

Betreff: Kein UHD


@axhd51  schrieb:

@herbi100 Eine Art Willkür bei DAZN und Netflix? Also ich hab noch nie gehört, das bei DAZN oder Netflix zwei verschiedene Kunden, die das gleiche Abo haben (und auch den gleichen Preis bezahlen), unterschiedliche Leistungen bekommen nur weil einer nicht die Hardware nutzt die der Anbieter gerne hätte. Aber okay...


Das was Du schreibst, habe ich auch nirgends geschrieben.😋

 

Ach Gott, der Meister des falsch verstehens wollen😃😃

 

Es ging bei meinem Vergleich schlicht darum, dass ein Unternehmen eben 2 Leuten erlaubt

und ein anderes Unternehmen eben 4 Leuten.

Und das ist eben auch eine Art Willkür, wie es ein Unternehmen eben für richtig hällt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 18 von 20
2.532 Ansichten

Betreff: Kein UHD

@herbi100 Frage mich, warum du mich jetzt direkt wieder persönlich angreifen musst? Hammer...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 20
2.531 Ansichten

Betreff: Kein UHD


@klausblo  schrieb:

@herbi100 Danke für den Link.


Ich wollte Dich nur Informieren, wie der Stand "jetzt" ist.

 

Die moralische Ebene,

wie es in einer 100ig gerechten Welt sein sollte,

Urteile, wie schlimm alles wieder nur bei Sky ist,

diesen Meinungsaustausch überlasse ich anderen Usern,😍

 

Finden sich bestimmt welche😄

 

Aber Du hast Recht, wenn Du nicht zufrieden bist, einfach kündigen.

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 20 von 20
2.411 Ansichten

Betreff: Kein UHD

Ich hätte ja gerne den Sky Q Receiver genutzt , aber wenn der so beschränkt in der Einstellung ist das man nicht mal den Suchlauf der Sender von Hand einstellen kann und er etliche Sender nicht findet , unter anderen auch die UHD Sender , dann kann Ich auch das Ci Modul nutzen . Ich bin ja nicht der einzige der bei Kabel Empfang damit Probleme hat . Die UHD Sender sind vom Anbieter eingestellt und werden komischer weiße mit dem Fernseher sofort gefunden . Also habe Ich ohne weiteres ein CI Modul von Sky Kundenservice bekommen im Tausch . 

Antworten