Antworten

Fehlermeldungen 11040

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
360 Ansichten

Fehlermeldungen 11040

Mahlzeit aus Berlin,

 

vorab - hoffentlich geht es Allen sowie den dazugehörigen Familien gut ?

 

Nun zum Anliegen. Es tritt vermehrt und häufiger die Fehlermeldung 11040 auf.

teilweise klappt es dann nach ein paar Stunden wieder , oder nachdem man das Gerät " kalt " Neugestartet hat , dass kann jedoch nicht immer die Lösing sein , da solch ein "kalter" Neustart bestimmt nicht gut für das Gerät ist.

nun die Frage , tritt dieses Problem nun häufiger auf oder woran liegt es ?

bis dato konnte ich das Problem noch nicht beheben.

 

Vorab ,

lieben Dank und Herzliche Grüße aus Berlin,

steven

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,677
Post 2 von 6
358 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Moin

Was hst du für eine Sat Anlage oder Kabel. Wenn Sat wieviele Kabel und läuft es eventuell über einen Diseqc Schalter.Dieses Problem kann durch Zeitverzögerung beimUmschalten kommen. Natürlich ist es keine Lösung das Gerät ständig vom Strom zu nehmen. Aber egal wo mann anruft egal ob Telekom,1&1, etc. alle sagen Reset. 

Regie
Posts: 12,376
Post 3 von 6
353 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

@profilbesitzer 

lies hier....https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157

 

wenn nicht, probiere es hier.....

->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,677
Post 4 von 6
351 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Ich habe es am Wochenende versucht. Heute den Receiver zurück gesendet. Alleine das Aktualisieren des EPG habe ich nach fast 2 Stunden und auch über Nacht nach 6 Versuchen abgebrochen.Dieser Kasten ist einfach ein Fehlerteufel.

Regie
Posts: 12,376
Post 5 von 6
349 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040


@Anonym  schrieb:

Ich habe es am Wochenende versucht. Heute den Receiver zurück gesendet. Alleine das Aktualisieren des EPG habe ich nach fast 2 Stunden und auch über Nacht nach 6 Versuchen abgebrochen.Dieser Kasten ist einfach ein Fehlerteufel.


und nun, bekommst du ein anderes Gerät im Tausch, oder wie geht es weiter....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,677
Post 6 von 6
337 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Moin,Moin

Nein habe mein Gerät welches ich als Prämie bekommen hatte und das Austauschgerät zurüchgesendet. So lange mein ABO läuft schaue ich über Modul. Nächstes Jahr ist definitiv schluss mit diesem arroganten Verein.

Antworten