Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
profilbesitzer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 401 von 954
4.229 Ansichten

Fehlermeldungen 11040

Mahlzeit aus Berlin,

 

vorab - hoffentlich geht es Allen sowie den dazugehörigen Familien gut ?

 

Nun zum Anliegen. Es tritt vermehrt und häufiger die Fehlermeldung 11040 auf.

teilweise klappt es dann nach ein paar Stunden wieder , oder nachdem man das Gerät " kalt " Neugestartet hat , dass kann jedoch nicht immer die Lösing sein , da solch ein "kalter" Neustart bestimmt nicht gut für das Gerät ist.

nun die Frage , tritt dieses Problem nun häufiger auf oder woran liegt es ?

bis dato konnte ich das Problem noch nicht beheben.

 

Vorab ,

lieben Dank und Herzliche Grüße aus Berlin,

steven

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 402 von 954
4.227 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Moin

Was hst du für eine Sat Anlage oder Kabel. Wenn Sat wieviele Kabel und läuft es eventuell über einen Diseqc Schalter.Dieses Problem kann durch Zeitverzögerung beimUmschalten kommen. Natürlich ist es keine Lösung das Gerät ständig vom Strom zu nehmen. Aber egal wo mann anruft egal ob Telekom,1&1, etc. alle sagen Reset. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 403 von 954
4.222 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

@profilbesitzer 

lies hier....https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040-1001157

 

wenn nicht, probiere es hier.....

->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 404 von 954
4.221 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Ich habe es am Wochenende versucht. Heute den Receiver zurück gesendet. Alleine das Aktualisieren des EPG habe ich nach fast 2 Stunden und auch über Nacht nach 6 Versuchen abgebrochen.Dieser Kasten ist einfach ein Fehlerteufel.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 405 von 954
4.220 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040


@Anonym  schrieb:

Ich habe es am Wochenende versucht. Heute den Receiver zurück gesendet. Alleine das Aktualisieren des EPG habe ich nach fast 2 Stunden und auch über Nacht nach 6 Versuchen abgebrochen.Dieser Kasten ist einfach ein Fehlerteufel.


und nun, bekommst du ein anderes Gerät im Tausch, oder wie geht es weiter....

minimalfunk
Special Effects
Posts: 4
Post 406 von 954
1.850 Ansichten

Betreff: Sy Q Log-in auf Apple-TV

Hallo,

bis jetzt funktioniert es mit dem Hinweis. Werde das weiter beobachten....Beta-Test hört sich gut an, schicke Dir eine PM.

Gruss

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 407 von 954
4.209 Ansichten

Betreff: Fehlermeldungen 11040

Moin,Moin

Nein habe mein Gerät welches ich als Prämie bekommen hatte und das Austauschgerät zurüchgesendet. So lange mein ABO läuft schaue ich über Modul. Nächstes Jahr ist definitiv schluss mit diesem arroganten Verein.

ruedi08
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 408 von 954
4.129 Ansichten

Technische Störung 11040

habe seit vorgesten den Receiver, Anschluss an SAT-CR, Sendersuchalauf gehtt + TV Guide ist geladen und dann kommt Fehler 11040, kommischerweise springt bei Status das Satellittensignal aúf nicht verfügbar(obwohl Sendersuche ging)

hab alles probiert und bin ratlos

Danke Rüdi

Varron83
Tiertrainer
Posts: 15
Post 409 von 954
1.272 Ansichten

Sky Q Receiver ein Fehler nach dem anderen

Hallo zusammen,

 

Wir haben gestern unseren neuen Sky Q Receiver bekommen und das Teil will einfach nicht richtig funktionieren.

Gestern ging es los mit dem bekannten Fehler 11040 - also reset Button für 3 sek. drücken und siehe da das Gerät geht wieder.

Heute ging es denn weiter, auf einmal erkennt er das Netzwerkkabel nicht mehr und ich habe auf WLAN umgestellt, kurz danach mein Freund der Fehler 11040 sagt "Hallo", also wieder Reset aber dieses mal keine Erfolg.

OK dann also Software Update und nach guten 15 min ging er wieder. Jetzt aber nach ca. 2,5 Std. Im Standby passiert einfach gar nichts mehr... Der 1 Tag alte Receiver geht nicht mehr...

Also wieder ein Reset und auf einmal habe ich ein Bild aber die Fernbedienung geht dafür nicht mehr... 

Alles im allen würde ich doch sagen das Teil ist eine Frechheit.

 

Achso und bevor ich es vergesse, ich habe auch die berühmten Pixel Störungen aber OK dachte ich mir, ich habe ja noch Netflix - aber auch hier nur Bild Probleme welche ich aber im Vorfeld mit der Bild und Ton Einstellungen "Optimierung der Bild Wiedergabe" in den Griff bekommen konnte.

 

Naja zum Glück habe ich den alten Sky + Receiver noch nicht zurück gesendet, bis der Q Kollege läuft nehme ich den alten zuverlässigen Freund.

 

Kennt jemand diese Sammlung an Problemen und kann mir helfen? Laut FAQ Seite von Sky soll ich mich hier melden.

 

Grüße

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 410 von 954
1.239 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ein Fehler nach dem anderen

Tausche das Ding oder wirf in aus den Fenster.

 

Tausche hier...

sky-q-receiver-reagiert-nicht richtig 

(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen)

 

Nicht auf Kompletttausch für 40 Euros klicken, das ist eine Falle.

 

 

 

Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 411 von 954
4.865 Ansichten

Fehler 1620 und 11040

Hallo, ich habe seit Freitag ein Problem oder vielmehr mehrere. Ich empfange ganz normal meine Sender und kann sie alle schauen auch geht Home ganz. normal. Wenn ich jetzt einen Film starte läuft die Werbung ganz normal ab und der Film fängt an, dann hängt auf einmal der Film. Jeztt zum beispiel "hängt" der ganze Receiver. Wenn ich ihn dann reset geht wieder das Fernsehprgramm und Home bis ich wieder einen Film starte. Es kam jetzt schon vor das ich aus dem Film wieder kam und dann angezeigt wird es liegt der Fehler 16120 vor und danach empfang ich auch keine Sender mehr da steht dann Fehler 11040. Ich habe den Receiver schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das gleiche. DIe externe Festplatte entfernt, das gleiche. Ein Softwerupdate durchgeführt das gleiche. Ich weis nicht mehr weiter, woran kann es liegen? Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich dankbar. MfG, Linda

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 412 von 954
4.861 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 413 von 954
4.855 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Jetzt hängt er sic schon bei der Werbung auf und es funktioniert nichts mehr. Die Antworten habe ich mir schon teilweise durchgelesen, aber bisher hat hier nichts funktioniert.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 414 von 954
4.852 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Hallo @Linda87 

wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Wenn er über WLan angeschossen ist, trenne das 2,4Ghz und das 5 Ghz Netz in den Routereinstellungen. Verbinde dann den Sky Q nur mit dem 2,4Ghz Netz. Leider ist der Sky Q  etwas zickig, wenn er mit dem 5 Ghz Netz verbunden ist.

 

LG

 

Luca

Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 415 von 954
4.846 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Danke Lucaffm für deine Antwort. Bei den WLAN Eigenschaften steht das der Netzfrequenzbereich bei 2,4 GHz liegt. Also daran kann es nicht liegen. 🤔 Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch testen kann.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 416 von 954
4.842 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Kannst du den Receiver zum testen mal mit einem Lan Kabel an den Router  anschließen? Welchen Router hast du? 

 

LG

 

Luca

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 417 von 954
4.841 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Es wird der Skyfehler sein, den kann nur ein Mod berichtigen. Dauert zur Zeit bis zu drei Tagen hier.

Linda87
Special Effects
Posts: 5
Post 418 von 954
4.836 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Ja das habe ich befürchtet, das  man es wahrscheinlich nicht selber lösen kann. Ich  habe den Speedport smart 3. Müsste ich mal schauen ob ich ein LAN Kabel da habe und es probieren. Aber vielen Dank euch beiden. Viele Grüße, Linda

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 419 von 954
4.831 Ansichten

Betreff: Fehler 1620 und 11040

Hallo @Linda87 

der Speedport ist das Problem. Der hat ganz sicher ein 5Ghz Netz. So kannst du es ausschalten oder Umbennenen:

Screenshot_20200406-111519_Drive.jpgScreenshot_20200406-111508_Drive.jpgScreenshot_20200406-111455_Drive.jpg

 

LG

 

Luca

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 420 von 954
4.094 Ansichten

Technische Störung 11040

Hallo ruedi08,
kannst du mir sagen, ob du schon einmal deine Einstellungen zurückgesetzt hast und auch schon komplett den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Hast du auch schon einmal die Kabel getauscht und ggf. einen anderen SAT-Anschluss getestet?
Viele Grüße
Georg
Antworten