29.01.2024 21:05
@kleines23: Ich hatte mich vorhin/anfangs ein wenig blöd ausgedrückt, aber dann erklärt, warum es eher unwahrscheinlich ist, dass es an der Smartcard bzw. dessen Freischaltung liegt. Denn lt. Marco1979 hat sich bei ihm ja nichts geändert. Somit liegt es nahe, dass die Anpassungen seitens des Kabelanbieters noch nicht vorgenommen wurden oder es dort ggf. Probleme gibt, wenn ein neuer Sendersuchlauf keine Abhilfe geschaffen hat. Seitens Sky selbst gibt es jedenfalls keine Störung.
29.01.2024 21:07
@Marco1979 schrieb:ich bin beim kabelanbieter Gelsennet
Hab mir das mal angesehen:
https://www.gelsen-net.de/Privatkunden/Hilfe-und-Support/Kabelfernsehen-2028295355.html
Und jetzt kommt das: Ups.
Ganz unten: Ihre Programmübersicht. Da landet man bei Vodafone? Der Link verweist zwar auf Unitymedia, aber das ist ja jetzt Vodafone.
@Marco1979:Helfen könnte mal die Sender zu benennen wo der Hinweis kommt, aber auch jene verschlüsselten die du sehen kannst.
Auch beim Anbieter nachfragen welches Signal genutzt wird.
Poste bitte mal die ersten 4 Ziffern der Seriennumer der Smartcard. Daran läßt sich erkennen welche Smartcard betreffs der Verschlüsselung genutzt wird.
@kleines23: Interessanter Hinweis, aber eine Verschlüsselung wird ein Anbieter nicht so ohne weiters ändern, dazu müßte der die Karten austauschen. Bei Nutzung des Sky Q sehr unwahrscheinlich.
Ich vermute eher, Probleme beim TV Empfang?
29.01.2024 21:11
@peter65 Du hast ja Recht, ich hab das nur gefunden wegen dem Fehler Code, warum wird ihm dann der Fehlercode angezeigt ? mit fehlenden Sendern hat es ja auch nichts zu tun, da geht's ja um die Verschlüsselung 😉
29.01.2024 21:25
@kleines23 schrieb:mit fehlenden Sendern hat es ja auch nichts zu tun, da geht's ja um die Verschlüsselung 😉
Eben, die Sender fehlen ja nicht, es gibt halt nur den Hinweis bei diesen Sendern. In Unkenntnis um welche Sender es sich handelt.
30.01.2024 16:30
30.01.2024 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 19:50
Hallo @Marco1979,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
30.01.2024 17:46
@Marco1979 schrieb:Die ersten 4 Ziffern sind 3000 von der Smartcard
Das ist eine V Karte von Sky für Satempfang.
Die kann auch bei Kabelempfang funktionieren, wenn der Anbieter Sat 1:1 auf Kabel (DVB-C) umsetzt.
Vodafone nutzt eine eigene Verschlüsselung da funktioniert die V Karte von Sky nicht.
Bleibe noch die Frage welche Sender dunkel bleiben.
02.04.2024 15:12
Bei mir hat der Kabelnetzbetreiber im (Miets-)Haus arbeiten vorgenommen. Seit dem empfange ich keine Sky Sender mehr. Es erscheint die Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt. Ich habe beim Vermieter nachgefragt, welchen Kabelnetzbetreiber ich (noch bis zum 30.06.) habe. Es handelt sich um Vodafone. Ich habe eine SmartCard mit einer Nummer 30000.......
Telefonisch eine neue Karte war beim ersten Versuch nicht möglich. Der Herr von Sky wollte u.a. Sendersuchlauf durchführen, was ich bereits gemacht hatte. Genauso wie für eine längere Zeit den Sender 100 eingeschaltet zu lassen.
02.04.2024 15:14
Hallo
Worüber schaust Du?
Sky q Receiver oder Hardware von Vodafone?
02.04.2024 15:25
Sky Q Receiver
02.04.2024 16:08
Dann brauchst Du keine neue Karte.
Du musst auf einen Mod warten oder Sky Chat
Gruß
02.04.2024 16:32
@kathi1991 schrieb:Dann brauchst Du keine neue Karte.
Klar wird eine andere Karte benötigt.
Sky Sat Karten mit der Seriennummer 3000.... funktionieren im Vodafonenetz nicht.
@HH-2024 schrieb:Ich habe beim Vermieter nachgefragt, welchen Kabelnetzbetreiber ich (noch bis zum 30.06.) habe. Es handelt sich um Vodafone
Welche Vodafone geeignete Karte da benötigt wird ist abhängig vom Wohnort.
Der Kabelnetzbetreiber wird sich nicht ändern, solange der Vermieter da nichts ändert.
02.04.2024 16:52
@peter65Frage, Du schreibst ja mit Nr. 3000.... sind SAT Karten ,wie konnte es denn vorher funktionieren,wenn er Kabelkunde war und weiter bleibt? 😉 Verstehe ich nicht ganz.
02.04.2024 16:54
Danke @kleines23
02.04.2024 17:02
@kleines23: Durchaus eine gute Frage.
Kabelanbieter macht Arbeiten im Wohnhaus, meine Vermutung der Kabel Anbieter hat gewechselt, weil ja wohl bis vor dem Arbeiten das mit der Sky Karte funktioniert hat.
Als Beispiel, bei PYUR sind im Kabel die V Karten von Sky nutzbar.
Ist der Anbieter tatsächlich Vodafone, dann funktioniert die V 13/14/15 Sky Karte nicht, mit genanntem Hinweis 12110.
02.04.2024 17:06
Was ich definitiv bestätigen kann ist, dass ich immer die typische 3-fach Antennendose in der Wand hatte und benutzt habe. Und Sky lief bislang schon sehr viele Jahre so bei mir.
02.04.2024 17:16
Mit der Dose hat das nichts zu tun. Hast du Kabel-Internet?
Ob wirklich Vodafone ist, das bekommt man raus.
Sky One HD, der müßte 2x dabei sein, einmal auf Programmplatz 101 und einmal im 1000'er Bereich. Im 1000'er Bereich das ist der Vodafone Sky One HD.
Der Heimatkanal, einmal auf Programmplatz 120, der Sky Sender und auch hier über 1000 der Vodafone Sender.
02.04.2024 18:36
Hey HH-2024,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
on 17.04.2024 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 15:23 by Sanny_G
Hallo,
habe noch was zum Thema "History Channel":
Meine Eltern haben ein Sky-Abo und habe bei ihnen heute am Q-Receiver einen Suchlauf gemacht. Nun zeigt der "History Channel" (in SD, auf Platz 122) nur die Meldung "Sender ist verschlüsselt. [12110]" an.
Woran kann das liegen? Kann es ein ähnlicher Fehler sein wie bei diesem Thema mit einer fehlenden CAID?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
17.04.2024 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 17:52
Hallo @Fussballkabel,
ich habe deinen Beitrag verschoben, weil er zu dem anderen Thread nicht wirklich passend war.
Lasst den Sender bitte eingeschaltet und veranlasst über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfo... eine neue Freischaltung. Da es bis zu 30 Minuten dauern kann, sollte in der Zeit nicht umgeschaltet werden.
Hilft das nicht, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
Nachtrag: Bevor du mir die Daten per PN zusendest, mache bitte noch einmal einen neuen Sendersuchlauf, wie über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/hinweis-sender-ist-verschluesselt beschrieben. Falls die Meldung dann noch immer da ist, weißt du ja, was ich an Daten benötige.