Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,540
Post 201 von 220
1.225 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@kleines23: Ich hatte mich vorhin/anfangs ein wenig blöd ausgedrückt, aber dann erklärt, warum es eher unwahrscheinlich ist, dass es an der Smartcard bzw. dessen Freischaltung liegt. Denn lt. Marco1979 hat sich bei ihm ja nichts geändert. Somit liegt es nahe, dass die Anpassungen seitens des Kabelanbieters noch nicht vorgenommen wurden oder es dort ggf. Probleme gibt, wenn ein neuer Sendersuchlauf keine Abhilfe geschaffen hat. Seitens Sky selbst gibt es jedenfalls keine Störung.

peter65
Regie
Posts: 4,210
Post 202 von 220
1.222 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@Marco1979  schrieb:

 ich bin beim kabelanbieter Gelsennet 


Hab mir das mal angesehen:

https://www.gelsen-net.de/Privatkunden/Hilfe-und-Support/Kabelfernsehen-2028295355.html

Und jetzt kommt das: Ups.

Ganz unten: Ihre Programmübersicht. Da landet man bei Vodafone? Der Link verweist zwar auf Unitymedia, aber das ist ja jetzt Vodafone.

 

@Marco1979:Helfen könnte mal die Sender zu benennen wo der Hinweis kommt, aber auch jene verschlüsselten die du sehen kannst.

Auch beim Anbieter nachfragen welches Signal genutzt wird.

Poste bitte mal die ersten 4 Ziffern der Seriennumer der Smartcard. Daran läßt sich erkennen welche Smartcard betreffs der Verschlüsselung genutzt wird.

 

@kleines23: Interessanter Hinweis, aber eine Verschlüsselung wird ein Anbieter nicht so ohne weiters ändern, dazu müßte der die Karten austauschen. Bei Nutzung des Sky Q sehr unwahrscheinlich.

Ich vermute eher, Probleme beim TV Empfang?

kleines23
Regie
Posts: 5,391
Post 203 von 220
1.217 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65  Du hast ja Recht, ich hab das nur gefunden wegen dem Fehler Code, warum wird ihm dann der Fehlercode angezeigt ? mit fehlenden Sendern hat es ja auch nichts zu tun, da geht's ja um die Verschlüsselung 😉

peter65
Regie
Posts: 4,210
Post 204 von 220
1.201 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@kleines23  schrieb:

mit fehlenden Sendern hat es ja auch nichts zu tun, da geht's ja um die Verschlüsselung 😉


Eben, die Sender fehlen ja  nicht, es gibt halt nur den Hinweis bei diesen Sendern. In Unkenntnis um welche Sender es sich handelt.

Marco1979
Special Effects
Posts: 7
Post 205 von 220
1.015 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65

 

Die ersten 4 Ziffern sind 3000 von der Smartcard 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 206 von 220
1.004 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Marco1979,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

peter65
Regie
Posts: 4,210
Post 207 von 220
986 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@Marco1979  schrieb:

Die ersten 4 Ziffern sind 3000 von der Smartcard 


Das ist eine V Karte von Sky für Satempfang.

Die kann auch bei Kabelempfang funktionieren, wenn der Anbieter Sat 1:1 auf Kabel (DVB-C) umsetzt.

Vodafone nutzt eine eigene Verschlüsselung da funktioniert die V Karte von Sky nicht.

Bleibe noch die Frage welche Sender dunkel bleiben.

Fussballkabel
Special Effects
Posts: 3
Post 208 von 220
747 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo,

 

habe noch was zum Thema "History Channel":

 

Meine Eltern haben ein Sky-Abo und habe bei ihnen heute am Q-Receiver einen Suchlauf gemacht. Nun zeigt der "History Channel" (in SD, auf Platz 122) nur die Meldung "Sender ist verschlüsselt. [12110]" an.

 

Woran kann das liegen? Kann es ein ähnlicher Fehler sein wie bei diesem Thema mit einer fehlenden CAID?

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,540
Post 209 von 220
726 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Fussballkabel,

 

ich habe deinen Beitrag verschoben, weil er zu dem anderen Thread nicht wirklich passend war.

 

Lasst den Sender bitte eingeschaltet und veranlasst über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfo... eine neue Freischaltung. Da es bis zu 30 Minuten dauern kann, sollte in der Zeit nicht umgeschaltet werden.

 

Hilft das nicht, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Nachtrag: Bevor du mir die Daten per PN zusendest, mache bitte noch einmal einen neuen Sendersuchlauf, wie über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/hinweis-sender-ist-verschluesselt beschrieben. Falls die Meldung dann noch immer da ist, weißt du ja, was ich an Daten benötige. 

Fussballkabel
Special Effects
Posts: 3
Post 210 von 220
679 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Vielen Dank fürs Verschieben ins passende Thema und für die ausführliche Rückmeldung. Leider kam der vorgeschlagene Lösungsweg bisher nicht infrage, da der Fernseher gerade verwendet wird.

 

Jedoch habe ich - passend zu dem von mir verlinkten Thema mit den fehlenden CAIDs - etwas recherchieren können mit dem Ergebnis, dass auf derselben Frequenz, auf der auch "History" ist, bei mehreren Programmen die CAIDs 09FD, 09C7, 09EF, 1861 und 1854 (alle in hexadezimal umgerechnet und damit überwiegend dieselben Zahlen wie im vorhin verlinkten Beitrag von 2022) zu sein scheinen, bei "History" scheinen hingehen 09FD, 09C7 (soweit ich gesehen habe sogar zweimal), 1861 und 1854 vorhanden zu sein und 09EF scheint zu fehlen.

 

Im verlinkten Thema von 2022 ist der Beitrag als "Richtige Antwort" markiert, in dem von der Aufschaltung der CAID 09EF berichtet wurde. Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass dies auch in diesem Fall die richtige Lösung ist?

 

Viele Grüße!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,540
Post 211 von 220
669 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @Fussballkabel,

 

in dem Thread, wo du dich eigentlich gemeldet hattest, haben andere Vodafone-Kunden geschrieben, dass sie den Sender auf dem dazu vorgesehenen Kanalplatz 122 empfangen können. Es liegt also keine allgemeine Störung für den linearen Sender vor, nur bei Sky Go gibt es noch Schwierigkeiten, was aber nichts mit dem Empfang vom History Channel zu tun hat.

 

Wenn ein erneuter Suchlauf keine Abhilfe schafft, wende dich bitte für eine nähere Abklärung an Vodafone, damit die Leitung/der Frequenzbereich des Senders für deine Anschrift geprüft wird. 

 

VG, Sanny

peter65
Regie
Posts: 4,210
Post 212 von 220
648 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G: Fussballkabel liegt richtig mit der CAID.

Videoguard 09EF, diese CAID ist tatsächlich nicht bei History Channel aufgeschaltet, wenn eine Smartcard mit dieser Verschlüsselung genutzt wird, dann kann der Sender da auch nicht hell werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,540
Post 213 von 220
640 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65: Das seitens Sky was daran geändert wurde ist mir nicht bekannt. 

 

@Fussballkabel: Bitte nenne mir per privater Nachricht die nötigen Daten (siehe meinen Beitrag von gestern), damit ich dies näher prüfen lassen kann. 

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 214 von 220
602 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G: Hier sieht man, das die CAID 09ef auf History Channel fehlt, dafür ist CAID 09c7 doppelt

1000008001.jpg

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php?mux=C034&pid=2024&live=207&sec=0&lang=en

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,540
Post 215 von 220
600 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@hammer: Du kannst den Sender doch sehen oder nicht? Wenn ja, brauche ich von @Fussballkabel die Daten. Natürlich wäre es dennoch auch gut, wenn er sich auch selbst einmal bei Vodafone meldet. 

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 216 von 220
595 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G: History Channel wird bei mir entschlüsselt.

 

Es gibt 2 Versionen der SC G02

G02 CAID 09c7 (Kabel Deutschland Logo)

G02 CAID 09ef (Vodafone Logo)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,540
Post 217 von 220
590 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@hammer: Danke, aber ohne die Kundendaten von ihm kann ich es nicht weiterleiten. 

peter65
Regie
Posts: 4,210
Post 218 von 220
548 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hier mal noch ein Beweisscreenshot:

history channel.jpg

 09ef fehlt, aber 09c7 nur einmal.

hammer
Tontechniker
Posts: 724
Post 219 von 220
489 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

History Channel sollte mit der G02 CAID 09ef entschlüsselt werden, denn die CAID 09ef wurde hinzugefügt.

Fussballkabel
Special Effects
Posts: 3
Post 220 von 220
466 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Ja, kann den Sender nun sehen. Danke für die Hilfe und Hinweise!

Antworten