Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 201 von 251
2.023 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@kleines23: Ich hatte mich vorhin/anfangs ein wenig blöd ausgedrückt, aber dann erklärt, warum es eher unwahrscheinlich ist, dass es an der Smartcard bzw. dessen Freischaltung liegt. Denn lt. Marco1979 hat sich bei ihm ja nichts geändert. Somit liegt es nahe, dass die Anpassungen seitens des Kabelanbieters noch nicht vorgenommen wurden oder es dort ggf. Probleme gibt, wenn ein neuer Sendersuchlauf keine Abhilfe geschaffen hat. Seitens Sky selbst gibt es jedenfalls keine Störung.

peter65
Regie
Posts: 4,489
Post 202 von 251
2.020 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@Marco1979  schrieb:

 ich bin beim kabelanbieter Gelsennet 


Hab mir das mal angesehen:

https://www.gelsen-net.de/Privatkunden/Hilfe-und-Support/Kabelfernsehen-2028295355.html

Und jetzt kommt das: Ups.

Ganz unten: Ihre Programmübersicht. Da landet man bei Vodafone? Der Link verweist zwar auf Unitymedia, aber das ist ja jetzt Vodafone.

 

@Marco1979:Helfen könnte mal die Sender zu benennen wo der Hinweis kommt, aber auch jene verschlüsselten die du sehen kannst.

Auch beim Anbieter nachfragen welches Signal genutzt wird.

Poste bitte mal die ersten 4 Ziffern der Seriennumer der Smartcard. Daran läßt sich erkennen welche Smartcard betreffs der Verschlüsselung genutzt wird.

 

@kleines23: Interessanter Hinweis, aber eine Verschlüsselung wird ein Anbieter nicht so ohne weiters ändern, dazu müßte der die Karten austauschen. Bei Nutzung des Sky Q sehr unwahrscheinlich.

Ich vermute eher, Probleme beim TV Empfang?

kleines23
Regie
Posts: 6,622
Post 203 von 251
2.015 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65  Du hast ja Recht, ich hab das nur gefunden wegen dem Fehler Code, warum wird ihm dann der Fehlercode angezeigt ? mit fehlenden Sendern hat es ja auch nichts zu tun, da geht's ja um die Verschlüsselung 😉

peter65
Regie
Posts: 4,489
Post 204 von 251
1.999 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@kleines23  schrieb:

mit fehlenden Sendern hat es ja auch nichts zu tun, da geht's ja um die Verschlüsselung 😉


Eben, die Sender fehlen ja  nicht, es gibt halt nur den Hinweis bei diesen Sendern. In Unkenntnis um welche Sender es sich handelt.

Marco1979
Special Effects
Posts: 7
Post 205 von 251
1.813 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@peter65

 

Die ersten 4 Ziffern sind 3000 von der Smartcard 

axels
Moderator
Posts: 8,873
Post 206 von 251
1.802 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Marco1979,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

peter65
Regie
Posts: 4,489
Post 207 von 251
1.784 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@Marco1979  schrieb:

Die ersten 4 Ziffern sind 3000 von der Smartcard 


Das ist eine V Karte von Sky für Satempfang.

Die kann auch bei Kabelempfang funktionieren, wenn der Anbieter Sat 1:1 auf Kabel (DVB-C) umsetzt.

Vodafone nutzt eine eigene Verschlüsselung da funktioniert die V Karte von Sky nicht.

Bleibe noch die Frage welche Sender dunkel bleiben.

HH-2024
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 208 von 251
1.324 Ansichten

Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Bei mir hat der Kabelnetzbetreiber im (Miets-)Haus arbeiten vorgenommen. Seit dem empfange ich keine Sky Sender mehr. Es erscheint die Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt. Ich habe beim Vermieter nachgefragt, welchen Kabelnetzbetreiber ich (noch bis zum 30.06.) habe. Es handelt sich um Vodafone. Ich habe eine SmartCard mit einer Nummer 30000.......

Telefonisch eine neue Karte war beim ersten Versuch nicht möglich. Der Herr von Sky wollte u.a. Sendersuchlauf durchführen, was ich bereits gemacht hatte. Genauso wie für eine längere Zeit den Sender 100 eingeschaltet zu lassen.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 209 von 251
1.321 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Hallo

Worüber schaust Du?

Sky q Receiver oder Hardware von Vodafone?

HH-2024
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 210 von 251
1.273 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Sky Q Receiver

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 211 von 251
1.258 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Dann brauchst Du keine neue Karte. 

Du musst auf einen Mod warten oder Sky Chat 

Gruß 

peter65
Regie
Posts: 4,489
Post 212 von 251
1.237 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?


@kathi1991  schrieb:

Dann brauchst Du keine neue Karte. 

Klar wird eine andere Karte benötigt.

Sky Sat Karten mit der Seriennummer 3000.... funktionieren im Vodafonenetz nicht.


@HH-2024  schrieb:

Ich habe beim Vermieter nachgefragt, welchen Kabelnetzbetreiber ich (noch bis zum 30.06.) habe. Es handelt sich um Vodafone


Welche Vodafone geeignete Karte da benötigt wird ist abhängig vom Wohnort.

Der Kabelnetzbetreiber wird sich nicht ändern, solange der Vermieter da nichts ändert.

kleines23
Regie
Posts: 6,622
Post 213 von 251
1.219 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

@peter65Frage, Du schreibst ja mit Nr. 3000.... sind SAT Karten ,wie konnte es denn vorher funktionieren,wenn er Kabelkunde war und weiter bleibt? 😉 Verstehe ich nicht ganz.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 214 von 251
1.215 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Danke @kleines23 

peter65
Regie
Posts: 4,489
Post 215 von 251
1.208 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

@kleines23: Durchaus eine gute Frage.

Kabelanbieter macht Arbeiten im Wohnhaus, meine Vermutung der Kabel Anbieter hat gewechselt, weil ja wohl bis vor dem Arbeiten das mit der Sky Karte funktioniert hat.

Als Beispiel, bei PYUR sind im Kabel die V Karten von Sky nutzbar.

Ist der Anbieter tatsächlich Vodafone, dann funktioniert die V 13/14/15 Sky Karte nicht, mit genanntem Hinweis 12110.

HH-2024
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 216 von 251
1.196 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Was ich definitiv bestätigen kann ist, dass ich immer die typische 3-fach Antennendose in der Wand hatte und benutzt habe. Und Sky lief bislang schon sehr viele Jahre so bei mir.

peter65
Regie
Posts: 4,489
Post 217 von 251
1.186 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Mit der Dose hat das nichts zu tun. Hast du Kabel-Internet?

Ob wirklich Vodafone ist, das bekommt man raus.

Sky One HD, der müßte 2x dabei sein, einmal auf Programmplatz 101 und einmal im 1000'er Bereich. Im 1000'er Bereich das ist der Vodafone Sky One HD.

Der Heimatkanal, einmal auf Programmplatz 120, der Sky Sender und auch hier über 1000 der Vodafone Sender.

Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 218 von 251
1.082 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard anfordern ? Und wenn ja, wo ?

Hey HH-2024,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Fussballkabel
Special Effects
Posts: 3
Post 219 von 251
1.545 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo,

 

habe noch was zum Thema "History Channel":

 

Meine Eltern haben ein Sky-Abo und habe bei ihnen heute am Q-Receiver einen Suchlauf gemacht. Nun zeigt der "History Channel" (in SD, auf Platz 122) nur die Meldung "Sender ist verschlüsselt. [12110]" an.

 

Woran kann das liegen? Kann es ein ähnlicher Fehler sein wie bei diesem Thema mit einer fehlenden CAID?

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 220 von 251
1.524 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Fussballkabel,

 

ich habe deinen Beitrag verschoben, weil er zu dem anderen Thread nicht wirklich passend war.

 

Lasst den Sender bitte eingeschaltet und veranlasst über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfo... eine neue Freischaltung. Da es bis zu 30 Minuten dauern kann, sollte in der Zeit nicht umgeschaltet werden.

 

Hilft das nicht, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Nachtrag: Bevor du mir die Daten per PN zusendest, mache bitte noch einmal einen neuen Sendersuchlauf, wie über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/hinweis-sender-ist-verschluesselt beschrieben. Falls die Meldung dann noch immer da ist, weißt du ja, was ich an Daten benötige. 

Antworten