12.01.2021 13:33
Hallo liebe Community,
ich benötige mal dringend Hilfe:
Ich besitze seit 10 Tagen einen 65" Panasonic Oled TV.
Ich hatte nun schon 2 mal ein Techniker hier. Dieser kostet mich jedesmal An-Abfahrt und natürlich den Stundenlohn.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich habe über den Q Receiver, ein deutlich schlechteren Empfang als ohne.
Dies konnte man über den direkten Sat- Eingang am TV super testen. So ist für mich Sky absolut unbrauchbar.
Der Techniker sagte folgendes zu mir: Besorgen sie sich ein CI Modul für Sat und ihr Problem ist behoben. Aufnahmen gehen dann zwar nicht mehr, aber darauf könnte ich verzichten!
Anrufe bei Sky brachten mich alle nicht weiter, Rückrufe wurden nicht eingehalten. Techniker meldet sich auch nicht usw....
ich bin am verzweifeln 😢
Was jann ich sonst tun?
Gibt es ein CI Modul auf dem Markt das funktioniert?
Grüße Michael
12.01.2021 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 13:41
Von SKY jedenfalls nicht.
Und du hast noch mehr Restriktionen...Senderanzahl/auswahl - aber lese selber.
Evt bei einem freien Händler wenn er noch eines hat.
SKY will schon lange keine CI Module mehr.
Auch wenn sie es noch immer auf der Webseite bewerben.🤔
Nur Show...
.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul/
Aber...
@adler weis da mehr...😍
12.01.2021 13:39
@MichaelKorb schrieb:
....Gibt es ein CI Modul auf dem Markt das funktioniert?...
Nur das originale Sky CI+ Modul und das funktioniert mit Deiner Karte auch nur wenn Sky Dir eines schickt....
.....was sie nicht tun da Du ein SkyQ Kunde bist.
(Auch bei Ebay o.ä. gekaufte Originalmodule machen die Programme nicht hell)
12.01.2021 13:40
Hallo, doch bei Nachfrage hat Sky CI+ Module, würden diese aber nur bei Neu-Vertrag rausgeben!
sagte zumindest der Kundendienst
12.01.2021 13:41
Na ja...Wenn du schon einen Q hast ist das eh unwichtig.😍
12.01.2021 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 13:53
@MichaelKorb schrieb:Hallo, doch bei Nachfrage hat Sky CI+ Module, würden diese aber nur bei Neu-Vertrag rausgeben!...
Natürlich "haben" sie noch welche, sie müssen ja die Kunden mit defekten Modulen versorgen können.
Du als Q Kunde kriegst aber keines.
Es ist Firmenpolitik Dich als Q Kunde mit modernstem Equipment (es ist der Q gemeint) nicht zurück zu dieser veralteten Technologie eines CI+ Moduls zurück zu lassen.