Antworten

Ci Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MichaelKorb
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
4.009 Ansichten

Ci Modul

Hallo liebe Community,

ich benötige mal dringend Hilfe:

 

Ich besitze seit 10 Tagen einen 65" Panasonic Oled TV.

Ich hatte nun schon 2 mal ein Techniker hier. Dieser kostet mich jedesmal An-Abfahrt und natürlich den Stundenlohn.

 

Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe über den Q Receiver, ein deutlich schlechteren Empfang als ohne.
Dies konnte man über den direkten Sat- Eingang am TV super testen. So ist für mich Sky absolut unbrauchbar.


Der Techniker sagte folgendes zu mir: Besorgen sie sich ein CI Modul für Sat und ihr Problem ist behoben. Aufnahmen gehen dann zwar nicht mehr, aber darauf könnte ich verzichten!

 

Anrufe bei Sky brachten mich alle nicht weiter, Rückrufe wurden nicht eingehalten. Techniker meldet sich auch nicht usw....

ich bin am verzweifeln 😢

Was jann ich sonst tun? 
Gibt es ein CI Modul auf dem Markt das funktioniert?

Grüße Michael 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kelowna
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 16
2.345 Ansichten

Betreff: Ci Modul

Nun ja was soll ich dazu noch schreiben 🤔,ich würde schon gerne das mein Sky über das CI Modul läuft nachdem was ich hier aber gelesen habe und auch im Netz gegoogelt habe muss ich zugeben das Sky für mich Uninteressant wird und werde meine Konsequenzen ziehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 16
4.005 Ansichten

Betreff: Ci Modul

Von SKY jedenfalls nicht.

Und du hast noch mehr Restriktionen...Senderanzahl/auswahl - aber lese selber.

 

Evt bei einem freien Händler wenn er noch eines hat.

SKY will schon lange keine CI Module mehr.

Auch wenn sie es noch immer auf der Webseite bewerben.🤔

Nur Show...

 

das-sky-ci-plus-modul 

 

.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul/ 

 

Aber...

@adler  weis da mehr...😍

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 3 von 16
4.002 Ansichten

Betreff: Ci Modul


@MichaelKorb  schrieb:
....Gibt es ein CI Modul auf dem Markt das funktioniert?...

Nur das originale Sky CI+ Modul und das funktioniert mit Deiner Karte auch nur wenn Sky Dir eines schickt....

.....was sie nicht tun da Du ein SkyQ Kunde bist.

(Auch bei Ebay o.ä. gekaufte Originalmodule machen die Programme nicht hell)

MichaelKorb
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 16
3.998 Ansichten

Betreff: Ci Modul

Hallo, doch bei Nachfrage hat Sky CI+ Module, würden diese aber nur bei Neu-Vertrag rausgeben!

 

sagte zumindest der Kundendienst 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 5 von 16
3.995 Ansichten

Betreff: Ci Modul

Na ja...Wenn du schon einen Q hast ist das eh unwichtig.😍

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 6 von 16
3.982 Ansichten

Betreff: Ci Modul


@MichaelKorb  schrieb:

Hallo, doch bei Nachfrage hat Sky CI+ Module, würden diese aber nur bei Neu-Vertrag rausgeben!...


Natürlich "haben" sie noch welche, sie müssen ja die Kunden mit defekten Modulen versorgen können.

Du als Q Kunde kriegst aber keines.

Es ist Firmenpolitik Dich als Q Kunde mit modernstem Equipment (es ist der Q gemeint) nicht zurück zu dieser veralteten Technologie eines CI+ Moduls zurück zu lassen.

stabiloboss
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 16
2.395 Ansichten

Betreff: Ci Modul

ist das denn nicht egal was für ein CI Plus Modul ins TV oder in den vorhanden Festplattenrecorder reingeschoben

wird wenn man die aktuelle Smartcard hat und den Sky Reciever nicht anschließen möchte?

Mein Panasonic TV und Reciever hat das von Haus aus schon und ist alles schon Super eingestellt,da könnte ich doch jetzt einfach die neue Smartcard mit dem Ci Plus Modul was ich noch in der Schublade hatte rein stecken und gut ist.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 8 von 16
2.393 Ansichten

Betreff: Ci Modul

Es ist nicht egal.

Probiere es doch aus.😍

MichaelKorb
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 16
2.387 Ansichten

Betreff: Ci Modul

Genauso wäre es. Und eine deutliche bessere Bildqualität wäre auch gegeben.

Aber Sky möchte lieber sein Q an den Mann bringen.

Mein Q ist seit dem ausgeschaltet und wird nur noch kurz zum Fußball aktiviert.

Aber das ist auch bal Geschichte.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 10 von 16
2.378 Ansichten

Betreff: Ci Modul


@stabiloboss  schrieb:

ist das denn nicht egal was für ein CI Plus Modul ins TV oder.....


Die Fernseher/ Receiver arbeiten natürlich mit jedem Modul das die CI oder CI+ Standards einhält.

Nur verweigert eine Sky-Sat-Karte jede Zusammenarbeit mit allem was nicht das ihr zugeordnete SkyCI+ Modul ist.

 

Festplattenrekorder & Alphacrypt Modul & alte HD+ Karte ist z.B. eine elegante Möglichkeit um HD+ restriktionsfrei aufzunehmen.

stabiloboss
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 16
2.375 Ansichten

Betreff: Ci Modul

wenn ich wieder aus der REHA zurück bin werd ich das mal ausprobieren und danke für die schnellen Antworten.

Richtige Antwort
Kelowna
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 16
2.346 Ansichten

Betreff: Ci Modul

Nun ja was soll ich dazu noch schreiben 🤔,ich würde schon gerne das mein Sky über das CI Modul läuft nachdem was ich hier aber gelesen habe und auch im Netz gegoogelt habe muss ich zugeben das Sky für mich Uninteressant wird und werde meine Konsequenzen ziehen.

mkblaster
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 16
2.161 Ansichten

Betreff: Ci Modul

Moin!

 

Ich hab noch ein altes Sky CI+ Modul aus meinen prä-Sky Q Tagen in der Schublade. (vergessen zurück zu schicken und dafür bezahlt)

Würde dieses mit einer neuen Sat-SC im TV funktionieren? Opa vermisst seinen Videotext....

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 14 von 16
2.155 Ansichten

Betreff: Ci Modul


@mkblaster  schrieb:
...

Würde dieses mit einer neuen Sat-SC im TV funktionieren? Opa vermisst seinen Videotext....


Nein,

die Karte ist mit dem Gerät verheiratet das zur Karte geliefert wurde.

mkblaster
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 16
2.147 Ansichten

Betreff: Ci Modul

na super - Danke! Hab ich mir schon so gedacht.....

Becks110
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 16
1.949 Ansichten

Betreff: Ci Modul

So geht es mir auch gerade. 😫

Antworten