25.10.2019 10:45
Ich benötige ein CI+ Modul für meinen laufenden Vertrag.
Kann sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden.
Danke, Gruß voodoo
25.10.2019 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 11:11
Da musst du aber eine seeeeehhhrrr gute Begründung haben, denn ansonsten gibt es das nicht mehr.
Für neukunden eventuell, für Bestandskunden im laufenden Abo so gut wie gar nicht und für Kunden mit SkyQ Receiver schon sowieso nicht mehr.
25.10.2019 12:54
28.10.2019 15:01
on
30.10.2019
20:27
- Zuletzt bearbeitet:
30.10.2019
20:47
by
KatjaZ
Liebes Sky Team,
Nach familiären Veränderungen und der Notwendigkeit eine ausländischen Fernsehempfang bei uns zu ermöglichen, haben wir uns einen neuen Panasonic Fernseher mit 2 CI+ Slots zugelegt.
Angenehmer Nebenumstand war der Wegfall eines Gerätes.
Nun wollte ich an der Hotline das CI+ Modul für mich bestellen und wurde leicht unfreundlich im Regen stehen gelassen. "Das würde es nicht mehr geben..." Seitdem ich Sky Kunde bin (ich glaube schon fast 10 Jahre) wurde mir mindestens 5 Mal versucht dieses Modul mit einer Zweitkarte anzudrehen, solch eine Zweitkarte ist aber bei nur einem vorhandenen SAT Anschluss ohne Sinn und daher habe ich es immer abgelehnt, hätte ich aber mal besser zumindest auf Modul umgestellt!
Jedenfalls hatte ich nicht im Traum mit einem Problem diesbezüglich gerechnet, und so stehe ich nun ohne Lösung dar. Ständig das SAT Kabel umklemmen ist jedenfalls keine gangbarer Weg. Und ein Recevier soll da auch nicht mehr stehen, weil der ja jetzt technisch "eigentlich" überflüssig ist und der Fernseher auch nicht mehr viel Platz lässt. (ist halt größer)
Sämtlich Internet-bezogenen Lösungen (ticket + Q) machen bei unserem Empfang und den temporär sehr starken Einbrüchen der Übertragungsraten auch keinen Sinn.
Jedenfalls hat das ausländische Fernsehen leider Vorrang und dazu haben wir uns dann ein potenziell unnötiges Gerät zugelegt, wenn wir den zweiten CI+ Slot nicht nutzen können.
Darüber bin ich sehr verärgert, und natürlich darüber SKY einen einfach im Regen stehen lässt, obwohl es technische Lösungen gibt.
Kann mir hier jemand helfen und veranlassen, dass wir solch ein Modul zugeschickt bekommen?
Andernfalls bliebe mir ab und zu noch etwas schauen über SKY GO übrig, bis ich meine SKY Abo auslaufen lassen muss, denn Nutzen kann ich es so nicht mehr richtig... SAT Epmfang ist da schon was anderes!
Vielleicht sollte ich eine außerordentliche Kündigung mit Härtfall (Integrationsproblematik) geltend machen oder mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Ich glaube was Sky hier macht hat was mit unlauterem Wettbewerb zu tun. CI+ ist ja eine universelle Schnittstelle , die auch eine Koexistenz verschiedener Anbieter ermöglichen soll.
Jedenfalls braucht mir SKY bei Auslauf keine Lösung mehr anbieten, denn das hätten sie dann ja auch jetzt schon tun können. Das Ganze als langjähriger SKY Kunde mit allen Paketen...
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
03.11.2019 13:19
Hallo @axels
hab dir zu dem Thema auch eine private Nachricht geschickt. Wäre Top wenn das mit dem CI+ Modul bei mir klappen würde. Besten Dank im Voraus
Grüße Ralf D.
on
07.11.2019
16:36
- Zuletzt bearbeitet:
07.11.2019
16:45
by
KatjaZ
Hallo, ich möchte meinen Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen, wer kann mir dabei helfen??
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
13.11.2019 14:30
13.11.2019 19:30
Ich würde auch tauschen Reciver gegen ci+ Modul
21.01.2020 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 16:09
Hey Sky,
zu meinem Abo bräuchte ich nun ein CI+ - Modul. Ein Receiver egal welcher Art kommt für mich nicht in Frage,da Wandaufhängung und Multifeedanlage.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Viele Grüße,
martin_m11
21.01.2020 15:26 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 15:31
Hi,
das wirst du nur bekommen, wenn Du
a) noch gar keine Skyhardware hast
b) nur einen Skyreceiver ohne Festplatte hast
Deine Multifeedanlage und auch deine Wandinstallation interessiert niemanden bei Sky.
Vertragsrechtlich hoch zweifelhaft, aber Sky macht es trotzdem so. Obwohl man es in den AGB verspricht das es möglich ist.
21.01.2020 15:26
CI+ Modul zu bekommen wird schwer werden und viel Glück und Überzeugungskraft erfordern.
Siy möchte sehr sehr ungern die Module rausgeben.
21.01.2020 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 16:10
Ok,dann noch die zusätzliche Info:
Ich hab bisher keine Hardware im Vertrag!
21.01.2020 16:11
und wie siehst du Sky? oder bist du Kabel-Kunde
21.01.2020 16:17
@martin_m11 schrieb:Ok,dann noch die zusätzliche Info:
Ich hab bisher keine Hardware im Vertrag!
Warum möchtest Du diesen Umstand ändern?
Wenn es bis jetzt garkeine Hardware im Vertrag gibt (auch nichts was im Keller seit 5 Jahren gammelt) und Sky meint Dir jetzt was verpassen zu müssen mit Verweiß auf ein USALS Anlage auf ein Modul bestehen. (Sky hat nämlich nichts das USALS beherrscht)
21.01.2020 16:23
Aktuell sehe ich eben nichts,offensichtlich wurde da was geändert!
Ich war zuletzt lange im Ausland beruflich unterwegs. Jetzt komm ich mal dazu,mich darum zu kümmern. Vorher ging es in meinem eigenen Receiver.
21.01.2020 16:25
dann hast du evtl. Glück, und bekommst das CI+ Modul....dann warte auf einen Mod. dauert aber ca. 4 -6 Tage
21.01.2020 16:36
Geht klar,ich warte einfach bis sich jemand von Sky bei mir meldet!
Danke euch sehr herzlich!
25.01.2020 12:49
25.01.2020 13:40
Hallo,
ich habe einen neuen Fernseher mit CI+ Modul und möchte gern meinen Sky-Receiver gegen ein Modul für den Fernseher tauschen. Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß hstro