Antworten

CI+ Modul

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 32
1.507 Ansichten

CI+ Modul

Ich benötige ein CI+ Modul für meinen laufenden Vertrag.

Kann sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden.

 

Danke, Gruß voodoo

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,769
Post 2 von 32
1.494 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Da musst du aber eine seeeeehhhrrr gute Begründung haben, denn ansonsten gibt es das nicht mehr.

Für neukunden eventuell, für Bestandskunden im laufenden Abo so gut wie gar nicht und für Kunden mit SkyQ Receiver schon sowieso nicht mehr.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,197
Post 3 von 32
1.450 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Highlighted
Moderator
Posts: 2,240
Post 4 von 32
1.309 Ansichten

CI+ Modul

Hallo @voodoo,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Damit ich dein Anliegen prüfen kann, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 32
1.049 Ansichten

Brauche Sky CI+ Modul für Koexistenz mit ausländischem Anbieter

Liebes Sky Team,

Nach familiären Veränderungen und der Notwendigkeit eine ausländischen Fernsehempfang bei uns zu ermöglichen, haben wir uns einen neuen Panasonic Fernseher mit 2 CI+ Slots zugelegt.

Angenehmer Nebenumstand war der Wegfall eines Gerätes.

Nun wollte ich an der Hotline das CI+ Modul für mich bestellen und wurde leicht unfreundlich im Regen stehen gelassen. "Das würde es nicht mehr geben..." Seitdem ich Sky Kunde bin (ich glaube schon fast 10 Jahre) wurde mir mindestens 5 Mal versucht dieses Modul mit einer Zweitkarte anzudrehen, solch eine Zweitkarte ist aber bei nur einem vorhandenen SAT Anschluss ohne Sinn und daher habe ich es immer abgelehnt, hätte ich aber mal besser zumindest auf Modul umgestellt!

Jedenfalls hatte ich nicht im Traum mit einem Problem diesbezüglich gerechnet, und so stehe ich nun ohne Lösung dar. Ständig das SAT Kabel umklemmen ist jedenfalls keine gangbarer Weg. Und ein Recevier soll da auch nicht mehr stehen, weil der ja jetzt technisch "eigentlich" überflüssig ist und der Fernseher auch nicht mehr viel Platz lässt. (ist halt größer)

Sämtlich Internet-bezogenen Lösungen (ticket + Q) machen bei unserem Empfang und den temporär sehr starken Einbrüchen der Übertragungsraten auch keinen Sinn.

Jedenfalls hat das ausländische Fernsehen leider Vorrang und dazu haben wir uns dann ein potenziell unnötiges Gerät zugelegt, wenn wir den zweiten CI+ Slot nicht nutzen können.

Darüber bin ich sehr verärgert, und natürlich darüber SKY einen einfach im Regen stehen lässt, obwohl es technische Lösungen gibt.

 

Kann mir hier jemand helfen und veranlassen, dass wir solch ein Modul zugeschickt bekommen?

 

Andernfalls bliebe mir ab und zu noch etwas schauen über SKY GO übrig, bis ich meine SKY Abo auslaufen lassen muss, denn Nutzen kann ich es so nicht mehr richtig... SAT Epmfang ist da schon was anderes!

Vielleicht sollte ich eine außerordentliche Kündigung mit Härtfall (Integrationsproblematik) geltend machen oder mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Ich glaube was Sky hier macht hat was mit unlauterem Wettbewerb zu tun. CI+ ist ja eine universelle Schnittstelle , die auch eine Koexistenz verschiedener Anbieter ermöglichen soll.

Jedenfalls braucht mir SKY bei Auslauf keine Lösung mehr anbieten, denn das hätten sie dann ja auch jetzt schon tun können. Das Ganze als langjähriger SKY Kunde mit allen Paketen...

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 32
842 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo @axels 

hab dir zu dem Thema auch eine private Nachricht geschickt. Wäre Top wenn das mit dem CI+ Modul bei mir klappen würde. Besten Dank im Voraus

Grüße Ralf D.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 32
705 Ansichten

Tausch Receiver gegen ci+ Modul

Hallo, ich möchte meinen Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen, wer kann mir dabei helfen??

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,916
Post 8 von 32
607 Ansichten

Tausch Receiver gegen ci+ Modul

Hallo kesseltraeger0,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich prüfe diese Möglichkeit gerne für dich. Schreibe mir dazu bitte eine private Nachricht und halte deine Kundendaten bereit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 32
579 Ansichten

Betreff: Tausch Receiver gegen ci+ Modul

Ich würde auch tauschen Reciver gegen ci+ Modul

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 32
550 Ansichten

CI+ Modul benötigt

Hey Sky,

zu meinem Abo bräuchte ich nun ein CI+ - Modul. Ein Receiver egal welcher Art kommt für mich nicht in Frage,da Wandaufhängung und Multifeedanlage. 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Viele Grüße,

martin_m11

Highlighted
Regie
Posts: 5,769
Post 11 von 32
546 Ansichten

Betreff: CI+ Modul benötigt

Hi,

 

das wirst du nur bekommen, wenn Du

a) noch gar keine Skyhardware hast

b) nur einen Skyreceiver ohne Festplatte hast

 

Deine Multifeedanlage und auch deine Wandinstallation interessiert niemanden bei Sky.

 

Vertragsrechtlich hoch zweifelhaft, aber Sky macht es trotzdem so. Obwohl man es in den AGB verspricht das es möglich ist.

 

AGB.JPG

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 935
Post 12 von 32
546 Ansichten

Betreff: CI+ Modul benötigt

CI+ Modul zu bekommen wird schwer werden und viel Glück und Überzeugungskraft erfordern.

Siy möchte sehr sehr ungern die Module rausgeben.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 32
526 Ansichten

Betreff: CI+ Modul benötigt

Ok,dann noch die zusätzliche Info:

Ich hab bisher keine Hardware im Vertrag!

Highlighted
Regie
Posts: 5,082
Post 14 von 32
521 Ansichten

Betreff: CI+ Modul benötigt

und wie siehst du Sky? oder bist du Kabel-Kunde

Regie
Posts: 5,323
Post 15 von 32
513 Ansichten

Betreff: CI+ Modul benötigt


@martin_m11  schrieb:

Ok,dann noch die zusätzliche Info:

Ich hab bisher keine Hardware im Vertrag!


Warum möchtest Du diesen Umstand ändern?

 

Wenn es bis jetzt garkeine Hardware im Vertrag gibt (auch nichts was im Keller seit 5 Jahren gammelt) und Sky meint Dir jetzt was verpassen zu müssen mit Verweiß auf ein USALS Anlage auf ein Modul bestehen. (Sky hat nämlich nichts das USALS beherrscht)

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 32
507 Ansichten

Betreff: CI+ Modul benötigt

Aktuell sehe ich eben nichts,offensichtlich wurde da was geändert!

Ich war zuletzt lange im Ausland beruflich unterwegs. Jetzt komm ich mal dazu,mich darum zu kümmern. Vorher ging es in meinem eigenen Receiver.

Highlighted
Regie
Posts: 5,082
Post 17 von 32
502 Ansichten

Betreff: CI+ Modul benötigt

@martin_m11 

dann hast du evtl. Glück, und bekommst das CI+ Modul....dann warte auf einen Mod. dauert aber ca. 4 -6 Tage

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 32
495 Ansichten

Betreff: CI+ Modul benötigt

Geht klar,ich warte einfach bis sich jemand von Sky bei mir meldet!

Danke euch sehr herzlich!

Highlighted
Moderator
Posts: 1,985
Post 19 von 32
410 Ansichten

CI+ Modul benötigt

Hallo martin_m11,

entschuldige die späte Antwort. Sofern du keinen Receiver mit Festplatte besitzt, dann ist die Zusendung eines CI Plus-Moduls möglich. Es fallen einmalig 99 Euro und 12,90 Euro Versandkosten an.

Sende mir, zur weiteren Klärung, deine Kundennummer und dein Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 32
396 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo,

 

ich habe einen neuen Fernseher mit CI+ Modul und möchte gern meinen Sky-Receiver gegen ein Modul für den Fernseher tauschen. Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß hstro

Antworten