Liebes Sky Team,
Nach familiären Veränderungen und der Notwendigkeit eine ausländischen Fernsehempfang bei uns zu ermöglichen, haben wir uns einen neuen Panasonic Fernseher mit 2 CI+ Slots zugelegt.
Angenehmer Nebenumstand war der Wegfall eines Gerätes.
Nun wollte ich an der Hotline das CI+ Modul für mich bestellen und wurde leicht unfreundlich im Regen stehen gelassen. "Das würde es nicht mehr geben..." Seitdem ich Sky Kunde bin (ich glaube schon fast 10 Jahre) wurde mir mindestens 5 Mal versucht dieses Modul mit einer Zweitkarte anzudrehen, solch eine Zweitkarte ist aber bei nur einem vorhandenen SAT Anschluss ohne Sinn und daher habe ich es immer abgelehnt, hätte ich aber mal besser zumindest auf Modul umgestellt!
Jedenfalls hatte ich nicht im Traum mit einem Problem diesbezüglich gerechnet, und so stehe ich nun ohne Lösung dar. Ständig das SAT Kabel umklemmen ist jedenfalls keine gangbarer Weg. Und ein Recevier soll da auch nicht mehr stehen, weil der ja jetzt technisch "eigentlich" überflüssig ist und der Fernseher auch nicht mehr viel Platz lässt. (ist halt größer)
Sämtlich Internet-bezogenen Lösungen (ticket + Q) machen bei unserem Empfang und den temporär sehr starken Einbrüchen der Übertragungsraten auch keinen Sinn.
Jedenfalls hat das ausländische Fernsehen leider Vorrang und dazu haben wir uns dann ein potenziell unnötiges Gerät zugelegt, wenn wir den zweiten CI+ Slot nicht nutzen können.
Darüber bin ich sehr verärgert, und natürlich darüber SKY einen einfach im Regen stehen lässt, obwohl es technische Lösungen gibt.
Kann mir hier jemand helfen und veranlassen, dass wir solch ein Modul zugeschickt bekommen?
Andernfalls bliebe mir ab und zu noch etwas schauen über SKY GO übrig, bis ich meine SKY Abo auslaufen lassen muss, denn Nutzen kann ich es so nicht mehr richtig... SAT Epmfang ist da schon was anderes!
Vielleicht sollte ich eine außerordentliche Kündigung mit Härtfall (Integrationsproblematik) geltend machen oder mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Ich glaube was Sky hier macht hat was mit unlauterem Wettbewerb zu tun. CI+ ist ja eine universelle Schnittstelle , die auch eine Koexistenz verschiedener Anbieter ermöglichen soll.
Jedenfalls braucht mir SKY bei Auslauf keine Lösung mehr anbieten, denn das hätten sie dann ja auch jetzt schon tun können. Das Ganze als langjähriger SKY Kunde mit allen Paketen...
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.