Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
MF12
Beleuchter
Post 851 von 1.142
1.610 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Meinst du werkseinstellung? 

alberthgw
Tiertrainer
Post 852 von 1.142
1.586 Ansichten

Nein Hardreset. Gerät vom Strom nehmen...einen Moment warten...Taste an der Unterseite gedrückt halten während du das Stromkabel wieder anschließt. Wenn die Leichte abwechselnd Rot/Gelb blinkt Taste loslassen. Wichtig ist das du danach deine Favoriten wieder neu anlegen musst. Evtl musst du deine Fernbedienung auch einmal zurücksetzen indem du die Tasten 7 und 9 mehrere Sekunden zusammen gedrückt haltest. 

Sven37
Tiertrainer
Post 853 von 1.142
1.556 Ansichten

Und du meinst dann kommt das Update wenn es verfügbar ist? Oder was bringt dieser hard reset

digo
Regie
Post 854 von 1.142
1.537 Ansichten

Dachte der Hinweis war für:

"Sprach Befehl geht seit update nicht mehr und noch immer nicht!"

Update kaum!

andreasfrank
Tiertrainer
Post 855 von 1.142
1.532 Ansichten

Das bringt nix solange wie das Update nicht da ist. Hab es schon oft probiert.  Lädet immer wieder die  Q Software hoch.  QS018.020.00P

alberthgw
Tiertrainer
Post 856 von 1.142
1.528 Ansichten

@Sven37 Davon war nicht rede. Es ging um sein Problem mit der Fernbedienung. 

MF12
Beleuchter
Post 857 von 1.142
1.491 Ansichten

@alberthgw

Nein,ok ich probiere das dann mal die Tage

Pin Abfrage ist auch weg, kam und ging von alleine 

MF12
Beleuchter
Post 858 von 1.142
1.236 Ansichten

Sprachbefehl funktioniert wieder, hat wohl ganze Zeit funktioniert 🤦.  War mein Fehler 😅

Also kein Hard Rest gemacht. 

Das mit pin Anfrage ist heute bei kabel 1 Doku.... (trotz deaktivieren pin)

FloRider286
Special Effects
Post 859 von 1.142
724 Ansichten

So meine lieben,

kleines Update von mir.

am 07.02.2025 erhielt ich die erste Mail über das bevorstehende pdate meiner IPTV Box zu SKY Stream.

Vor 5 Tagen (13.03.2025) erhielt ich eine Mail worin stand das das Update in den Startllöchern steht und ich vorkehrungen treffen sollte wie schon bekannt (PIN, Internet etc.). Letzte Nacht also von 17.03. auf den 18.03. erhielt ich das Update auf Sky Stream.

nach kurzer einführung bzw. einstellung ins Netzwerk habe ich versucht etwas zu testen.

UHD Tonverzögerung konnte ich nicht feststellen und ich bin bei sowas sehr Empfiindlich. Selbst bei Apple TV oder Netflix, Disney +, DAZN etc. (ich habe echt fast alle die es gibt) konnte ich bis jetzt nichts negatives Feststellen.

Die Oberfläche ist echt sehr stark ge­wöh­nungs­be­dürf­tig. Sie ist in keinster weise mit der bekannten Oberfläche vergleichbar. Ich denke aber so wie es überall auch normal ist - nach einer gewissen eingewöhnungszeit wird auch das kein Thema mehr sein.

Ich habe bei mir zuhase ein 2 Gibabit Netzwerk ohne störfelder aufgebaut (Schlitze in den wänden Kabel verlegt etc.) Die SKY Box ist per Kabel an dem Router angeschlossen und wird direkt mit einer 1 Gigabit Glasfaser leitung versorgt.

Meine Box hat volgende Daten:

Sky OS 1.3

Build-Version QS035.005.00P

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Wenn ich für euch etwas Testen soll dann sagt bescheid und ich gebe dazu Feedback!

Viele Grüße

Toni_1997
Tiertrainer
Post 860 von 1.142
709 Ansichten

@FloRider286 

Danke für die Info. Finde es seltsam das ich die zweite Email noch nicht bekommen habe und die erste schon vor 5-6 Wochen dass es in kürze statt findet. 

Antworten