Antworten

Sky Stream WLAN bricht ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
inception1
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
267 Ansichten

Sky Stream WLAN bricht ab

Seit zwei Tagen kann ich die Sky Stream Box nicht mehr verwenden. Sie zeigt Fehlercode 1006 und gibt an, es gäbe keine Verbindung ins Internet. In den Einstellungen sehe ich, dass sich die Box für wenige Sekunden mit dem Router verbindet und die Verbindung dann wieder abbricht und sie neu sucht. Sonst hat kein Gerät im Haus das Problem. Wenn die Verbindung zur Stream Box besteht, sagt sie "ausgezeichnete Verbindung", um dann aber doch wieder abzubrechen.

 

Was habe ich versucht:

* Router aus- und anstecken

* Stream Box aus- und anstecken

* zwei Tage vergehen lassen und warten, ob es ein temporäres Problem ist

* Router aus der Streambox entfernt und neu hinzugefügt via WPS-Taste

* mehrere Speedtests. Es liegen immer 100 MBit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload vor

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
inception1
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 13
137 Ansichten

Betreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Du kannst in Zukunft einen weiteren Lösungsvorschlag bringen. Ich habe mich heute nochmal mit ChatGPT unterhalten und es hat mir geraten, die DNS-Einstellungen meines Routers manuell einzustellen. Folgende Eingaben hat mir ChatGPT vorgeschlagen und sofort lies sich die Sky Box mit dem Internet verbinden:

  • IP-Adresse primärer DNS-Server: 8.8.8.8
  • IP-Adresse sekundärer DNS-Server: 8.8.4.4
  • IPv6-Adresse primärer DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
  • IPv6-Adresse sekundärer DNS-Server: 2001:4860:4860::8844

Mein Router ist die Vodafone EasyBox 805.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 16,395
Post 2 von 13
263 Ansichten

Betreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Du hast eine LAN Verbindung?

 

WLAN eher nicht, bei deinen Werten.

Speedtest am Standort mit einem Phone?

 

Sonst nutze LAN mal zum Test.

 

Nutze die Routeroberfläche und suche nach Ereignissen.

Fehler dort vorhanden?

 

Sonst: (hast du nicht geschrieben)

Um deine Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, navigiere im Menü zu "Einstellungen", dann zu "System verwalten" und anschließend zu "Zurücksetzen & Updates". Dort wählst du "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aus und bestätigst mit OK. 

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/hinweis-1006-1007-mit-deiner-sky-stream-bo...

inception1
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
219 Ansichten

etztBetreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Ich habe sie gerade zurückgesetzt. Seit einer halben Stunde zeigt sie mir an "Einen Moment bitte ...". Am Ladebalken tut sich nichts.

 

Die Sky Box ist per WLAN verbunden. Die DSL-Geschwindigkeit habe ich am Handy, am PC und in der GUI von meinem Router abgelesen.

digo
Regie
Posts: 16,395
Post 4 von 13
214 Ansichten

Betreff: etztBetreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Mit dem Mobile am Standort Box, bestimmt

Sonst bringt es ja nichts. 

Die Werte können, je nach Entfernung und Hardware, eigentlich technisch nicht konstant gleich sein.

Nutze für die Messung die App auf dem Phone.

https://www.breitbandmessung.de/
Bitte die drei Werte nochmals.

 

Die Box ist nicht eingebaut?


Gehe mit mit dem Phone leicht outdoor.
Dann reagiert die App.

Zum Vergleich und zur Kontrolle.

 

Sorry, sind Standardtests und ich kann am Ergebnis etwas ableiten.


Eventuell mit LAN testen.

Box zum Router mit Kurzkabel oder mal durch den Raum.

LAN Kabel  ist nicht teuer.

 

Nächster Test wäre mit einem Hotspot vom Mobil.

 

Ereignisse auf dem Router, bei Ausfall?

Thema Störer

Router, hat Update? 
Welcher Router?
Vom Strom genommen hast du den bestimmt mal 

Ja, gelesen.

 

Einen Gastzugang am Router erstellen und die Box mit dem Gastzugang verbinden,

 

Verbindung mal in 2,4 GHz zwingen.

 

Dann kannst du das Thema Defekttausch angehen.

Werkseinstellung sollte durchlaufen.

Möglichst in LAN!

 

inception1
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
195 Ansichten

Betreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Die Idee mit dem mobilen Hotspot hat mir ChatGPT auch vorgeschlagen. Das gleiche Spiel. Die Box verbindet sich und wechselt dann zwischen Verbindung da und Verbindung weg. 

 

Lan geht nicht, habe kein so langes Kabel. Welche Box ist wo nicht eingebaut? Die Sky Box liegt neben dem TV.

 

 

digo
Regie
Posts: 16,395
Post 6 von 13
188 Ansichten

Betreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Ich hatte noch ergänzt, sorry!

 

Das sind alle mir bekannten Fehler die mal aufgetreten sind.

 

Hotspot auch nicht?

Oh!

 

Dann hilft der Vorschlag, mal bei Freunden probieren, eher auch nicht.

Kurzfristig ist es für SKY ok!

 

"Lan geht nicht, habe kein so langes Kabel. Welche Box ist wo nicht eingebaut? Die Sky Box liegt neben dem TV."b

10€ für ein LAN Kabel. Braucht man immer mal zum Test.

Oder Box zum Router, wenn du z.B noch einen kleinen TV hast,

 

Liegt neben, aber nicht dahinter, richtig?

Frage eines Störers bleibt auch.

 

Sonst  hat der Moderator einen Techniktest schon   angeboten,

Aber LAN Test ist wichtig!

Der Techniker sieht sich den Datenstrom an. 

Dann Tausch.

 

 

inception1
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 13
178 Ansichten

Betreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Danke für deine Hilfe.

 

Sky ist so schlau und leitet mich auf 404 weiter, wenn ich das Gerät auswähle und einen Defekt melden möchte. Man, man, man, ..

digo
Regie
Posts: 16,395
Post 8 von 13
171 Ansichten

Betreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Mehr kann ich dir nicht bringen!

Leider!

Auf "Mein SKY " ist das Gerät schon registriert?

Wenn du die Geräte löschen kannst, mach und dann neu.

 

LAN doch?

Routername noch und den Gastzugang probieren!

Richtige Antwort
inception1
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 13
138 Ansichten

Betreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Du kannst in Zukunft einen weiteren Lösungsvorschlag bringen. Ich habe mich heute nochmal mit ChatGPT unterhalten und es hat mir geraten, die DNS-Einstellungen meines Routers manuell einzustellen. Folgende Eingaben hat mir ChatGPT vorgeschlagen und sofort lies sich die Sky Box mit dem Internet verbinden:

  • IP-Adresse primärer DNS-Server: 8.8.8.8
  • IP-Adresse sekundärer DNS-Server: 8.8.4.4
  • IPv6-Adresse primärer DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
  • IPv6-Adresse sekundärer DNS-Server: 2001:4860:4860::8844

Mein Router ist die Vodafone EasyBox 805.

 

digo
Regie
Posts: 16,395
Post 10 von 13
123 Ansichten

Betreff: Sky Stream WLAN bricht ab

Zitat:

"

Nutze die Routeroberfläche und suche nach Ereignissen.

Fehler dort vorhanden?"


Deshalb wollte ich den Routernamen wissen!

Selbst habe ich das aber so noch nicht gemacht.

Danke für die Info! @inception1 

 

Bei dieser Box hatte ich schon mal ein Problem.

Da ging es nur über den konfigurierten Gastzugang.

 

"Routername noch und den Gastzugang probieren!"

 

Eine Frage bleibt aber offen.

Warum ging es mit dem Hotspot nicht?

Das hast du doch mit dem Provider, nicht mit dem Netz, gemacht.

Dafür ist der Test ja da.

Egal und viel Spaß!

 

Antworten