Special Effects
•
6 Nachrichten
Sky Stream WLAN bricht ab
Seit zwei Tagen kann ich die Sky Stream Box nicht mehr verwenden. Sie zeigt Fehlercode 1006 und gibt an, es gäbe keine Verbindung ins Internet. In den Einstellungen sehe ich, dass sich die Box für wenige Sekunden mit dem Router verbindet und die Verbindung dann wieder abbricht und sie neu sucht. Sonst hat kein Gerät im Haus das Problem. Wenn die Verbindung zur Stream Box besteht, sagt sie "ausgezeichnete Verbindung", um dann aber doch wieder abzubrechen.
Was habe ich versucht:
* Router aus- und anstecken
* Stream Box aus- und anstecken
* zwei Tage vergehen lassen und warten, ob es ein temporäres Problem ist
* Router aus der Streambox entfernt und neu hinzugefügt via WPS-Taste
* mehrere Speedtests. Es liegen immer 100 MBit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload vor




Akzeptierte Lösung
inception1
Special Effects
•
6 Nachrichten
Du kannst in Zukunft einen weiteren Lösungsvorschlag bringen. Ich habe mich heute nochmal mit ChatGPT unterhalten und es hat mir geraten, die DNS-Einstellungen meines Routers manuell einzustellen. Folgende Eingaben hat mir ChatGPT vorgeschlagen und sofort lies sich die Sky Box mit dem Internet verbinden:
Mein Router ist die Vodafone EasyBox 805.
1
digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
Du hast eine LAN Verbindung?
WLAN eher nicht, bei deinen Werten.
Speedtest am Standort mit einem Phone?
Sonst nutze LAN mal zum Test.
Nutze die Routeroberfläche und suche nach Ereignissen.
Fehler dort vorhanden?
Sonst: (hast du nicht geschrieben)
Um deine Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, navigiere im Menü zu "Einstellungen", dann zu "System verwalten" und anschließend zu "Zurücksetzen & Updates". Dort wählst du "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aus und bestätigst mit OK.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/hinweis-1006-1007-mit-deiner-sky-stream-box
0
inception1
Special Effects
•
6 Nachrichten
Ich habe sie gerade zurückgesetzt. Seit einer halben Stunde zeigt sie mir an "Einen Moment bitte ...". Am Ladebalken tut sich nichts.
Die Sky Box ist per WLAN verbunden. Die DSL-Geschwindigkeit habe ich am Handy, am PC und in der GUI von meinem Router abgelesen.
1
0
inception1
Special Effects
•
6 Nachrichten
Die Idee mit dem mobilen Hotspot hat mir ChatGPT auch vorgeschlagen. Das gleiche Spiel. Die Box verbindet sich und wechselt dann zwischen Verbindung da und Verbindung weg.
Lan geht nicht, habe kein so langes Kabel. Welche Box ist wo nicht eingebaut? Die Sky Box liegt neben dem TV.
1
inception1
Special Effects
•
6 Nachrichten
Danke für deine Hilfe.
Sky ist so schlau und leitet mich auf 404 weiter, wenn ich das Gerät auswähle und einen Defekt melden möchte. Man, man, man, ..
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
@inception1
Ich empfehle fast immer den DNS-Server zu ändern. Für Dich bringt die Änderung des DNS-Server keine Nachteile oder Unannehmlichkeiten mit sich. Es verursacht auch keine Kosten und ist absolut legal.
… einer der schnellsten DNS-Server ist:
➩ Für IPv4: 1.1.1.1 und 1.0.0.1
➩ Für IPv6: 2606:4700:4700::1111 und 2606:4700:4700::1001
(Bearbeitet)
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Ich hatte den Google DNS Server und andere versucht, habe jedoch keinen grossen Unterschied festgestellt. Bei dem von Schnippelmann genannten hatte ich sogar je nach Uhrzeit Internetprobleme beim Streaming. Liegt wohl daran, dass dieser Server bei Gamern sehr beliebt ist und das natürlich bremst. Letztendlich bin ich zu den Standardeinstellungen der Telekom zurück. Hatte da nie Probleme. Bei Vodafone siehts da etwas anders aus, deren Standard DNS ist wohl bekannt für Probleme, genau wie deren Service.
1